*grummel* Immer diese langen Texte in kleiner Schrift, die Leute mit Agenproblemen am Monitor lesen müssen ...
Zum ersten Text: Was schließe ich daraus? Schwere Frage: Scheint mir persönlich aber so, als wäre dieser Marak aus den Erinnerungen des echten Marraks geschaffen worden. Die Erinnerungen sind aber unvollständig, weswegen er sich auch nciht an seinen Orden und andere Dinge erinnert. Und seine Bemerkung, dass er das Gefühl hatte, neu geboren zu sein,d as erste Mal etwas zu fühlen, scheint dies nur zu unterstreichen. Denn in den Erinnerungen "lebte" er ja nicht. Das geronnene Blut im Becken: das Blut des echten Marrak?
zum Vertrautentext: Diese Abkürzungen erinnern mich irgendwie an Büro-Ordner und Akten. Suchen Sie unter XYZ und Sie werden fündig werden

Und die Sache mit dem Fisch fand ich auch äußerst witzig. Was für ein Pech, wenn man den falschen Vertrauten hat^^ Da hat Scharneim ja Glück gehabt mit Irdr. Ich konnte mich auch gar nicht mehr erinnern, dass Scharneim so gezielt nach einem Vertrauten gesucht hatte. Irgendwie ist es mittlerweile so, als wäre Irdr schon immer da. Und die Abkürzungen erinnern mich an noch was: Schw.Tr.d.Le.s. oder so

Allerdings stimmt mit dem letzten Satz was nicht: Das
Wesen(?) zeigt Bilder aus dem Gebirge. Sollte wohl eher: das Buch oder der Einband oder so heißen