Überschrift: Fürst der Dunkelheit
Klingt ja nach ganz viel Spaß. *g* Jedenfalls nach viel Dunkelheit. Freu mich schon auf das Kapitel.
Inhalt:
Netter Anfang, endlich geht es wieder mit Scharneim weiter.
SO stell ich mir eine Robe für Kampfmagier vor.

Dazu noch die Tarnfarbe und ein paar versteckte Dolche sowie einen neuen Stab, nett.
Arkn kann also wieder in die Zukunft sehen. Ok, aber das dies Scharneim ziemlich crazy macht wundert mich nicht. Dennoch verkraftet er es ziemlich gut.
Aber das Maryssa sterben soll... bin gespannt ob Scharneim was dagegen unternimmt bzw. unternehmen kann.
Jetzt wirds interessant. Narayel hat Scharneim vor einem Schwarzblut gerettet. Ha, Narayel ist der silberne Drache welcher auf seinem Banner ist und er ist auch der Drache welcher Scharneim in seiner Kindheit gerettet hat. Bin mir nicht mehr sicher ob es ein Traum von Scharneim war oder ob ihm Irdr das erzählt hat. Eher zweiteres. Irdr hat ja Scharneims Träume und Erinnerungen blockiert... dieses Schwarzblut hat Scharneims Mutter auf dem Gewissen.
Lagebesprechung oder Kriegsrat. Egal, immerhin wissen die Elfen jetzt wie sie weiter kommen. Schon interessant das die Elfen Scharneim so vertrauen.
Noch was interesanntes. Scharneim sagt (ok, denkt) das erste mal das Arkn ein Drachenkonstrukt ist. Das Arkn eines ist weiß der Leser eh schon lange, bzw. vermutet es aber jetzt ist das fast so wie bei Jesmina und ihrer wahren Natur. Jetzt kommen alle drauf.

Bin gespannt was Maryssa wieder wissen will.
Holla, jetzt wird es interessant. Viele Infos von Scharneims Kindheit.
Maryssa gibt zu das sie ein Spaltauge ist, ok bei den Augen keine wirkliche Überraschung, aber das sie nicht mehr für Narayel arbeitet ist interessant.
Ok, ich hab mich geirrt, Narayel ist doch nicht der silberne Drache... er hat ihn nur geschickt. Dennoch wirds jetzt wirklich interessant.
Infos über die Finsteren, SUPI!
Da war ich also mit meinter These über die Finsteren gar nicht so falsch. Sie sind eine art Antikörper. Sie machen alles um ihr Ziel zu erreichen, den *Körper* gesund zu halten. Damit ist die Welt gemeint. Alles was die Geschichte stören kann wird ausgelöscht.
Mann, jetzt hast du viele Fragen beantwortet und dadurch einige neuen Thesen bei mir aufflammen lassen. Diese eine Kind vom Uralten ist warscheinlich Chandra. Es könnte aber auch der goldene Drache sein oder Narayel... wie ich darauf komme? Da waren mal ein paar Andeutungen als sie über Chandras Blut diskutiert haben im Zusammenhang mit der Erweckung dieses Aspektes welches die Vampire angegriffen hat.
Wow, Scharneim ist über 500 Jahre alt, das ist interessant. Tja damit dürfte ein wiedersehen mit seinem Bruder (fast) ausgeschlossen sein. Es sei den sein Bruder hat bis jetzt überlebt oder ist auch im Flux gereist. Immerhin dürfte sein Bruder auch *nur* ein Halbelf sein und die werden zwar älter als Menschen aber nicht so alt wie *reine* Elfen.
Somit hast du jetzt eines der großen Geheimnisse wieder ein Stück gelüftet und dennoch nicht alles verraten. Oh ich hasse dich dafür! *g* Wenn du so weiter machst dann brauchst du warscheinlich für den dritten Band um die 100 Kapitel und das Werk wird frühestens 2025 fertig.

Tja, anfangs war der Angriff noch interessant, aber dann... da stimmt was nicht. Das ganze mit dem in die Zukunft schaun und Chaospräger sein macht mich schön langsam leicht konfus. Kaum glaubt man schwarz wäre schwarz ändert es sofort die Farbe auf grau oder dunkelweiß... :confuse: (gefällt mir, so gibt es immer wieder Überraschungen)
Ups, so wie es aussieht ist ein Schwarzblut im Anmarsch. Tja, Chandra ist etwas zu weit weg um da zu helfen. Bin gespannt wie das ausgeht.
Was war das? Besser gesagt was hat da die Elfen angegriffen und geschlagen? Hab ich leider nicht ganz verstanden was der Magus da gesagt hat, aber eigentlich kann es nur ein Schwarzblut gewesen sein. Problem dabei ist, das Schwarzblute keine Pfeile benutzen. Kann es sein das sich die Elfen selbst vernichtet haben. Irgend ein Illusions- oder Verwirrungszauber? Sowas wäre noch am logischsten.
Zu allem Übel hört es sich so an als ob der Aspekt wieder da ist und mit ihm noch die Zukunftshüter, also Schatten wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.
Die Beschreibung der Wärmesicht und Scharneims gedanken darüber waren sehr schön zu lesen.
Arkns ergebnisse über die Nachforschungen bei der Schwarzblutbekämpfung waren sehr interessant. Sie haben mich darauf gebracht, das eigentlich Narayel ein Nachkommen des Uralten sein müsste. Immerhin ist auch sein Blut imstande ein Schwarzblut zu töten, auch wenn es vorher durch einen Blitz getroffen werden muss.
Die Aussicht auf
Scharneims olomarigeprüften Feuergeschosse ist wirklich sehr verlockend.

Freu mich schon darauf wenn Scharneim wieder mal zaubert.
Mann, das war vielleicht mal ein Schluß. Sehr schön wie du das beschrieben hast. Man merkt zwar an der länge das du keine Kampfszenen magst, aber Inhaltlich wirken diese sehr gut. Man bekommt fast jede Bewegung mit und kann sich immer vorstellen wie die jeweilige Szene aussieht. Scharneims Zauber und die von seinen Begleitern kann man sich sehr gut vorstellen.
Sehr gefallen hat mir das du die fehlgeschlagenen Zauber nicht einfach verpuffen lässt. Das z.B. ein Eis- und ein Feuerzauber zusammen Dampf ergeben gefällt mir. Das Erinnert mich auch an Scharneims Eiszauber mit dem er den Boden gekühlt hat nachdem der Aspekt dort war. Find das immer wieder klasse wenn du *Kampfzauber* für was anderes benutzt und nicht nur zum Töten. So wie der Feuerball am Schluß, der als Leuchtrakete missbraucht worden ist.
Spannung:
War durchwegs vorhanden. Am besten war es als Maryssa angefangen hat von Scharneims Kindheit und den Schaten zu erzählen. Das war für mich teilweise spannender als der Endkampf obwohl mir der sehr gut gefallen hat. Dennoch war mir klar das mindestens Scharneim überlebt.
Wie gehts weiter:
Diese Frage ist diesesmal nicht so schwer. Scharneim, Maryssa und der Himmelself treffen in Krajhaden (Umgebung) wieder die anderen (Jesmina, Danain, Shevonar) und suchen weiter nach den Schlüsseln. Dabei wird wieder etwas gequatscht und Scharneim erfährt etwas von seinem Bruder/seiner Familie. Bin dennoch gespannt welcher Drache sie da abgeholt hat. Wenn du mich fragst (was du sicher getan hättest) dann ein neuer Drache oder FF. Warum? Kraj nicht, der ist zu alt. Rakt auch nicht da sie sowieso zu ihr müssen.
Sonstiges:
Mir sind da ein oder zwei Fragen eingefallen...
Ritterorden? Was wurde aus dem? Vampirfutter oder von Mov'Tarr völlig vernichtet... Irgendwie mochte ich die Typen und hatte irgendwie gehofft das sie Marak etwas mehr über sein Paladinwesen erzählen können. Ok, aber diesesmal bitte ohne Olomaris.

Scharneims Zauber. Wann lernt er die nächste Länge? Was wurde aus seinen coolen Zaubern die er sich anfangs gekauft hat? Da war einer - Knochenfalle oder so ähnlich - den er nur einmal benutzt hat und danach nie mehr. Ich fand die Zauber richtig gut, wenn auch etwas gemein und hinterhältig.