Als erstes eine verwirrte Frage: seit wann gibt es Lederroben?? Ich hätte es eher als leichte Rüstung bezeichnet.
Da es keine Skills oder Rüstungsabzüge gibt, ist da kein großer Unterschied. War eben ne Rüstung, die auch Robe ist. Äh, umgekehrt gemeint.
Die Schlacht gegen die Vampire war teils wirklich heftig.
Das sollte sie sein... denn, zwischen den Elfen und Vampiren, das ist keine Streiterei zwischen irgendeinem Grenzfluß. Die eine Seite will die andere vernichten - vollkommen.
(die Ironie dieses Vorhabens sieht man am Ende des Kapitels)
Wissen um die Zukunft hin oder her: ich hätte das nicht fertig gebracht.
Was meinst du denn, wie Scharneim sich gefühlt haben muß?
Aber Scharneim hat ja den Schatten
- Schatten
+ Schwarzblut
Das war ein Schwarzblut, jene "verdorbenen" Spaltaugen am Schluß. Ein Schatten hätte sich einfach aufgelöst und sich wieder zusammengesetzt. Wie Irdr auch sagte: Die Schwarzblute sind stofflich, können daher vom Zauber getroffen werden. Die Schatten nicht.
Wo sein Bruder wohl ist? Ob der noch lebt?
Tut er.
Toll, achtmal die Möglichkeit, dass etwas ausgesprochen schief geht
Traust du dem armen Scharneim denn gar nichts zu

?
Wer rettet die anderen?
Welche anderen? Maryssa und der Himmelself lagen dicht bei ihm, wodurch sie auch vom selben Drachen gerettet worden sein könnten.
Wer hingegen woanders im Gebiet um die Festung war... nun ja...
Drachen gerettet, doch von welchem?
War gemein von mir, ihn nicht zu beschreiben, oder? Was glaubst du denn, von welchem?
Ein Kapitelende, das gemein war
Oh ja. Immerhin hast du Scharneims Rettung nicht für eine Todesvision gehalten...
Schreib schneller ^^
Schnirch, bin dabei...
Fragen:
- fiel dir auf, daß Kapitel 18 VOR Kapitel 17 spielte? Tatsächlich ist das Ende von Kapitel 18 (die konzentrierten Blitze und Meteoriteneinschläge) der Anfang von Kapitel 17, welche aus der Entfernung von Jesmina, Shevonar und Danain beobachtet werden.
- wie fandest du vom Aussehen her die neue Robe + [geliehenen] Stab + Gesichtsbemalung (jene natürlich nur temporär) von Scharneim?
- wie fandest du, was man über Scharneims Kindheit erfährt? Daß die Schwarzblute schon damals versucht haben, ihm nach dem Leben zu trachten? Und daß Maryssa das miterlebt hat (und dabei persönliche Verluste erleiden mußte)?
- wie fandest du die Ruine, zu der das alte Haus von Scharneims Familie geworden ist?
- wer, glaubst du, ist sein Bruder?
- wie fandest du den Plan der Elfen / Scharneims, das Bollwerk zu erobern?
- wie war die Atmosphäre im Kapitel / in den Höhlen / in der Festung?
- wie fandest du die Kämpfe mit den Vampiren?
- wie den Kampf mit dem Schwarzblut?
- wurde dir klar, was Scharneim am Kapitelende geleistet hat?
- warum, glaubst du, hat der Zauber von Scharneim funktioniert?
- wie fandest du die Zauberbeschreibungen im Kapitel?
- wie den Himmelself?
- wie den Magus (samt seines Wiederauftauchens)?
- wie kam Maryssa im Kapitel herüber?
- wie fandest du Gewitter + Meteoriten am Kapitelende?
- wie das Konzept der drei "Kasten" bei den Finsteren (Hüter der Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft)?
- wie kamen die Vampireim Kapitel herüber?
- eine Vermutung, was schiefgelaufen ist, wodurch Arkns Vorhersage nicht stimmte?
- wie kamen die Liène herüber?
- war die Reise durch das Bollwerk spannend?
- wie fandest du die Umgebungsbeschreibungen im Bollwerk?
Äh, mehr fällt mir grad nicht ein ;_;.