Aha, sag jetzt bloß das du das schon wo geschrieben hast. Soweit ich mich erinnern kann hat Chandra immer gesagt das sie nicht weiß wie sie ein Vampir geworden ist.
Das hat mich so geschockt, daß ich ne Woche zum antworten brauchte !
Nein, nur Spaß, war zu sehr mit dem neuen Kapitel beschäftigt .
Band 1, Kapitel 8 (da, wo Chandra zur Gruppe stößt) erzählt sie, wie sie von Geburt an "unnormal" war und im Laufe der Zeit immer vampirischer wurde. Auch sagt sie zu mindestens zwei Gelegenheiten (einmal gegenüber Marak, nach einem seiner Ausfälle), daß sie so geboren worden ist.
Jaja, daran kann ich mich noch gut erinnern. Auch wie sie das ganze Scharneim im Traum gezeigt hat. Ok, nicht alles aber immerhin ihr *Elternhaus*.
Dennoch ist es irgendwie nicht so herübergekommen als ob sie schon so geboren wurde. Naja, ausserdem hat Chandra das ganze erzählt und so wie es aussieht *biegt* sie die Vergangenheit gerne etwas zurecht...
Dennoch ist diese Schlacht eher Nebenstory und nicht direkt wichtig für den Verlauf.
Das sehe ich anders . Vielleicht nicht in Sachen Hauptgeschichte "Schlüsselsuche", sehr wichtig aber für Scharneim und dessen Entwicklung.
Tja, sowas hab ich mir auch schon gedacht. Du magst ja keine Schlachten von daher würde es mich etwas wundern wenn du freiwillig eine große *Nebenschlacht* miteinbaust die Storytechnisch nicht wichtig ist. Aber ich glaube ich habe (vor)letztes mal auch geschrieben das es sein kann das du in der Schlacht etwas mit Scharneim oder Irdr machst...
Abendbrandung... hmm, wenn ich mich recht erinnere war das auch eines der großen Schwerter, warum?
Nein, das große Schwert war Morgenbrandung (ehemals Nachtflut). Die anderen Weltensäge, Gezeitenwandler, *unbekannt* ("Maraks" Schwert), Sturmklinge.
Abendbrandung war der Familienname, den sich Chandra gab, als sie sich in Kapitel 13 / Band 1 am Stadttor als Malachiéls Frau vorstellte.
Stimmt! Eigentlich wollte ich das ja zuerst auch schreiben, aber dann hab ich mir gedacht das ich mich da irre... tja, doppelt geirrt.
Wann willst du den Band 2 abschließen? Nicht jetzt Inhaltlich sondern nach Kapiteln.
Zwischen 25 und 35. Tendenz zur 25 hin, aber soviele Kapitel halt, wie ich brauche.
Na dann hab ich ja noch genug zu lesen
Vielen Dank für deine Rückmeldungen bezüglich dessen, was du gerne noch gelöst haben möchtest! Ich möchte da nicht zu sehr ins Detail gehen (das würde zu stark spoilern), aber doch schon einiges (wenn auch nicht komplett alles) wird aufgelöst. Da werden einige... Überraschungen bei sein. Daher frage ich nur nach, wo mir Sachen unklar sind, und nciht, ob ichs auflöse oder nicht .
Gern geschehen aber wie schon gesagt waren das nur die welche mir spontan eingefallen sind.
Wer ist Chandra wirklich? -> Auch eher unwarscheinlich...
Wenn du gefragt werden würdest: "Wer ist Chandra?", was würdest du antworten?
Und was würde wohl Chandra selbst antworten?
Ich würde sagen sie ist eine seeeeeeeeeeeeeeehr alte Vampirdame welche durch einen Zauber versklavt wurde und dennoch selber durch *magie* (ihr Blut) andere versklaven kann. Ausserdem hat sie viele Geheimnisse und ist musikalisch.
Chandra würde je nachdem Antworten. Wenn sie hunger hat wird sie warscheinlich sagen sie ist eine einsame, wehrlose Lautenspielerin *g*.
Wenn sie sich jemandem vorstellt bei dem sie länger bleiben wird: Vampirdame welche sich ihre *Opfer* gezielt aussucht und keinen Menschen mehr seit xxx Jahren getötet hat (außer Notwehr). Ausserdem eine gute Lautenspielerin und Sängerin und dazu noch durch Magie versklavt.
Haben noch andere Überlebt?
Welche anderen? Ein paar Gestalten aus vorigen Kapiteln / Bänden haben mit Sicherheit überlebt (Mov'Tarr zum Bleistift). Bei anderen würde ich meine Hand nicht zwangsläufig dafür ins Feuer halten. An wen denkst du alles?
Tja, da wären mal Nori, Tiki, Ines, Themeo, Rhenya, FF und Arthor.
Wer ist der andere Chaospräger?
Hast du Vampire: Bloodlines gespielt? Wenn nein, hol es nach. Sofort. Super Spiel, wenn man solche Art von Rollenspielen mag. Wenn ja: Denk an die Malkicaitiffprophetin und das Schiff.
Nope, Vampire hab ich nicht gespielt. Hab zwar das eine oder andere darüber gelesen, aber so toll fand ich das nicht. Ausserdem hab ich momentan keine Zeit für sowas, Oblivion muss noch erkundet werden.
Vergangene Zeiten
Welche?
Naja, Chandras, Jesminas, eventuell Scharneims, Irdrs und Storytechnisch noch die Zeit von den großen Schwertern.
Elfen
Inwiefern das?
Vielleicht etwas mehr noch von ihrer Kultur. Sticheleien zwischen Tag/Nacht oder Morgen/Abend. Ein paar Storys aus deren Vergangenheit, z.B. das wo die ganzen Elfen noch vereint waren...
Da steckt sicher mehr dahinter.
Natürlich steckt da mehr hinter. Es steckt auch mehr dahinter, daß wer die Waldläufer ausrotten will / wollte .
Bei dir steckt immer mehr dahinter
Auch was Arkn und die Drachenkonstrukte angeht wäre etwas mehr Info interessant.
An was für Infos denkst du?
Naja, wie entsteht so ein Drachenkonstrukt? Warum kann es in die Zukunft sehen? Ist Arkn jetzt das gesuchte Drachenkonstrukt oder gibt es noch ein 2.es?
Warst du nicht versucht so etwas einzubaun?
Ehrlich gesagt nicht. Ileiar vergreift sich an Schwächere, nicht an Leute in Rüstung und Schwert. Die könnten zurückhauen.

Stimmt