Ich denke das es dir mehr hilft zu wissen was der Leser während dem lesen denkt als eine Kurzzusammenfassung des Kapitels am Ende.
Auf jeden Fall
wäre Schlamm oder Schleim besser...
Ich hab schon soviel Schlamm und Schleim ;_;
Vielleicht... hm... Quark? Äh, auch nicht besser, oder?
Vermutlich hat er von den Fallen gewusst und so Irdr bzw. Scharneim gerettet.
Gut kombiniert!
Die verfallenen Häuser sind genau so gut beschrieben wie der rest der Insel.
Das mich freuen

!
Das muss das Haus von *stöber in Band 1* *gefunden* Nirimwé sein.
Erneut gut kombiniert!
Die hatte doch auch den Minidrachen dabei - Slir, oder?
Richtig, auch wenn der nichts mit dem Nest zu tun hatte.
wie reich dieses Dorf war.
Das Dorf ist auf einer wieder aufgebauten Ruine errichtet, und diese Ruine war ein großkönigliches Schloß

.
jedenfalls hatten sie eine Verbindung zu den Schatten.
Es ist jemanden aufgefallen, yippi!
Mann, das war vielleicht grausam zu lesen.
Inwiefern "grausam"? Was war daran grausam? Der Inhalt, der Stil? Etwas anderes¿
Das ist doch der Tagelf der Scharneim so verprügelt hat und der von den Waldläufern verbannt wurde, oder?{
Exakt.
silber war die Farbe von Zeitmagie
Ja.
Die erste bilderhafte Darstellung von Ileiar hat bei mir nicht so richtig gefunkt. Ich hab zwar gewusst worauf du hinaus willst, aber genaueres - nope. Das mit dem Bogen war dann umso einleuchtender - auch für Danain.
Ich stehe grad auf dem Schlauch, was meinst du? Was hat nicht gefunkt? Was für ein Bogen?
Zweiteres trau ich mich zu wetten das diese Person schon ziemlich oft vorgekommen ist.
Was würde das denn bedeuten? Für deine Einschätzung von Chandra und für ihre Rolle im Roman / innerhalb der Gruppe / in der Beziehung zu Scharneim?
Übrigens gut kombiniert. Allerdings... nein, ich spoilere nicht. Nur soviel, daß die Morgenbrandung schon vorgekommen ist, stimmt auf alle Fälle.
warum kann sie nicht gleich sagen was sie weiß?
In dem Fall weil da abhörende Magier sind

. Äh, worum gings eigentlich nochmal?
Die Medaille die Jesmina da eingesteckt hat interessiert mich doch ein wenig, vor allem da eine Laute eingraviert ist.
Sie ist aus einer Kurzgeschichte, die leider auch noch nicht fertig ist. Ist sozusagen ein kleiner Insider, wie auch der eine Tisch in der Krähentaverne in Band 1 (wo sich der Protagonist aus der ersten Kurzgeschichte verewigt hatte).
Demnach ist Jesmina also ein Drache! Ha!
Hast du doch schon vor mehreren Kapitel gewußt

!
Klingt als ob die Schatten etwas im Hintergrund vorbereitet haben und das jetzt durchgeführt wird.
Was könnte das sein?
Hoffentlich mit Scharneim. Warte immer noch auf details aus der Schlacht die sie da überflogen haben. Anscheinend lief es aber nicht sooo gut für die Elfen da sie sich zurückgezogen haben. Könnte auch sein, das du das auch auslässt und gleich in Krajhaden weitermachst.
Was glaubst du?
Nein, ernsthaft, es geht mit Scharneim weiter. Ansonsten wäre ich auch ziemlich blöd - der Trick mit dem Vorwissen ist einer der ältesten der Literaturgeschichte (man gibt dem Leser Informationen, die den Protagonisten fehlen), und da wäre es jetzt schon arg komisch, wenn ich noch weiter in die Zukunft gehen würde, wo erstmal die Vergangenheit abgearbeitet werden muß. Kapitel 17 spielte
nach Kapitel 18.
Fragen:
- wie fandest du das zweite Kapitel überhaupt ohne Scharneim?
- was erwartest du nun vom Kapitel, in dem Scharneim auftritt? Es gab ja gewisse Hinweise auf die Region, in der er ist.
- wie Danains Reaktionen auf die Gedenktafeln?
- wie, was Ileiar über den Verbleib der Waldläufer erzählt? Und Danains Reaktion darauf?
- wie die verhüllten Magier?
- und wie den (kurzen) Kampf am Ende?
- wie fandest du Nirimwés Haus?
- wie die Geschichte der Morgenbrandung (nicht das Schwert) und der Goldenen Klinge?
- wie die Namensgleichheit zwischen dem Schwert und der Königin?
- erinnerst du dich an die Abendbrandung? (tock, tock)
- wie fandest du die Beschreibung des Teleportzaubers im Kapitel?
- wie die übrigen Zauber?
- wie Danains Reaktionen auf die Waldläuferzuflucht?
- wie das Ende des Kapitels?
- wurden Rätsel für dich gelöst?
- wie anschaulich war, worüber Ileiar geredet hat?
- wie fandest du Ileiar?