Du weißt doch, wie viel mir Sachen bedeuten, die von den Lesern von alleine angesprochen werden

.
Kommentare:
Ileiar lebt also, aber Nirimwé tot??? Hattest Du mir nicht gesagt, sie lebe noch???? entsetzt schau
Denk mal drüber nach. Nein, nicht daß ich so fies bin, sondern von wem welche Information stammt.
Obwohl es ja zu erwarten war ☹
Ein Quadrat? Äh. Jedenfalls: Was hättest du denn erwartet? Oder gehofft?
Na toll, Jesmina klaut Goldmedaillen. Die wird mir langsam immer suspekter.
Eine ganz bestimmte Goldmedaille

.
Der Magier-Vampir war m.E. ein „Guter“ und wurde getötet, weil er zuviel sagen wollte, etwas verhindern wollte, was auch immer.... Den anderen traue ich jetzt noch weniger.
Äh.
A) Dem Vampir traute Shevonar nicht. Jesmina traute ihm nicht, weil er zu dieser Magiergruppierung gehörte. Böse wäre zwar übertrieben, aber als grad nett und freundlich gilt diese Gruppierung nicht.
B) Ja, er wurde getötet, weil er zu viel sagen wollte - aber von
wem?
Und Jesmina scheint genauso blöd mit ihren Vorurteilen zu sein wie andere, sonst hätte sie den Dolch nicht geworfen.
Hast du mal drauf geachtet, in welcher Situation Jesmina den Dolch geworfen hat? Als er verraten wollte, was sie ist. Ist diesmal ziemlich offensichtlich, da sie ihn ja erst recht spät damit abschneiden konnte. Wobei Sims das Rätsel schon gelöst hat, weswegen er jetzt vermutlich sich nochmals freut, es wiedermal bestätigt zu bekommen.
Und wer sind die Nihil denn nun wieder? Nachkömmlinge der „Goldenen Klinge“? Würde mich nicht wundern.
Die Nihil sind die Magier, die da bei Ileiar in der Waldläuferfeste herumlungerten. Aber sie existieren eigentlich gar nicht.
Mit der Goldenen Klinge haben sie nichts zu tun, sonst hätten sie Ileiar nichts darüber erzählt.
Fragen:
- war das Kapitel spannend?
- wie fandest du das zweite Kapitel überhaupt ohne Scharneim?
- was erwartest du nun vom Kapitel, in dem Scharneim auftritt? Es gab ja gewisse Hinweise auf die Region, in der er ist.
- wie fandest du die Beschreibungen?
- wie die Waldläuferzuflucht?
- wie Danains Reaktionen auf die Gedenktafeln?
- wie, was Ileiar über den Verbleib der Waldläufer erzählt? Und Danains Reaktion darauf?
- wie die verhüllten Magier?
- und wie den (kurzen) Kampf am Ende?
- wie fandest du Nirimwés Haus?
- wie die Geschichte der Morgenbrandung (nicht das Schwert) und der Goldenen Klinge?
- wie die Namensgleichheit zwischen dem Schwert und der Königin?
- erinnerst du dich an die Abendbrandung?
- wie fandest du die Beschreibung des Teleportzaubers im Kapitel?
- wie die übrigen Zauber?
- wie Danains Reaktionen auf die Waldläuferzuflucht?
- wie das Ende des Kapitels?
- wurden Rätsel für dich gelöst?
- wie anschaulich war, worüber Ileiar geredet hat?
- wie fandest du Ileiar?
- was meinst du mit "noch mehr ist im dunklen als zuvor"?
Mehr fällt mir erstmal nicht ein - kommt aber bestimmt noch

.