Kommentare:
Entweder treffen sie auf Vampire oder sie kommen in eine Stadt in der sie schon mal waren und wo alle tot sind. Tippe auf Ersteres.
Und, worauf hast du ihn letztendlich bezogen?
Irdr war zu lange krank!
Das auf jeden Fall. In Kapitel 16, Band 1 hat man ihn zuletzt gesund gesehen, nur mal als völlig nebensächliche Info.
Die Frage mit wem Kraj Scharneim verwechselt hat hab ich mir auch schon gestellt, in meinen Gedanken hab ich die Frage mit Scharneims Bruder beantwortet. Bin gespannt ob das so passt.
Was glaubst du?
Interessant, anscheinend gibt es doch *Dunkelelfen* die Magie benutzen (Dämmerelfen, ok), Aufklärungszauber zum Beispiel. Naja, solange sie Friedlich bleiben...
Uh oh, ich glaube, das muß ich im Roman nochmal klarstellen.
Es gibt 4 große Gruppen innerhalb der Elfen - eine für jede Tageszeit. Die jeweils entgegengesetzten Tageszeiten mögen sich nicht (Tag vs Nacht, Abend vs Morgen), und betrachten die nur etwas abweichenden nur als ein wenig neben der Spur, aber nicht total ablehnend. Deswegen ists Scharneim und Shevonar egal, ob sie Abend oder Morgenelfen vor sich haben und fassen die als Dämmerelfen zusammen. Die Morgen- und Abendelfen haben wiederum ihrerseits einen zusammenfassenden Begriff Tag- und Nachtelfen, auch wenn sie ihn noch nicht genannt haben.
Die einzelnen Gruppen haben dann jeweils noch Stämme. Bei den Nachtelfen z.B. Sternen- und Schattenelfen (Beispiele wären Zendres vs Shevonar). Nur die Sternenelfen lehnen Magie ab. Shevonar z.B. beherrscht auch eine Art von Magie, die nur weitaus subtiler sind als Scharneims Feuerbälle, und daher dem Verständnis von Magie der Sternenelfen entwinden.
Ich hoffe, ich habe etwas mehr Unklarheit in die Sache gebracht

.
Dabei hab ich mir überlegt ob Scharneim sich schon mal seit diesem Blutstropfen von Chandra gegen sie gewehrt hat. -> nein.
Bingo, gut beobachtet.
Ich frag mich immer noch was genau Chandra von Scharneim will.
Hast du irgendwelche Vermutungen?
Was schließ ich daraus? Entweder hat Arkn da wieder mitgemischt oder Chandra. Wie, was und warum - tja, keine Ahnung.
Arkn. Auch von Chandra hätte er das nicht wissen können. Und wie später in dem Kapitel auch steht - die anderen Zukünfte, die gekommen wären, hätte er sich anders entschieden, wären nicht so toll geworden.
Das mit dem Essig und dem folgenden Gespräch lässt darauf schließen, das Kalar schon mal Rakt getroffen hat.
... wovon Jesmina in Band 1 berichtet hat.
(Hoffe ich hab das jetzt richtig gedeutet )
Leider nein, sondern total daneben

. Die Farben gelten für Magier - die mit Formeln wie Scharneim und Thalial. Die Elementarmagi (Einzahl Magus) kleiden sich in der Farbe des Elements, mit dem sie verbunden sind - meistens jedenfalls (im Roman tauchte schonmal jemand auf, der ne falsche Farbe trug - rate mal, wer).
Der Gedanke, das er sich mit seinem eigenen Feuer verletzt hat kam mir auch.
Sowas könnte wohl am ehesten noch Scharneim passsieren bei ner Fehlwelle. Woher der Magus die Narben hat, werde ich noch aufklären, versprochen.
Klingt, als ob dieser Magus noch öfters auftaucht.
Er wird. Oh ja, das wird er. Jetzt nicht überragend oft, aber er spielt schon ne wichtige Rolle.
Der Thyreamitknopf welcher geleuchtet hat. Entweder ist dieser Magus ein Teil der Schatten oder er war in sehr engen Kontakt mit einem. Könnte es sein, das dieser Magus Mov'Tarr war
Interessante Theorie! Warum, glaubst du, sollte Mov'Tarr sich so verhalten? Und für wie Wahrscheinlich hältst du das?
Eventuell sein Bruder?
Solltest du Scharneim meinen: Sein Bruder ist kein Chaospräger, noch überhaupt ein Magier. Danain und Jesmina und Shevonar da in einen zweiten Scharneim rennen zu lassen, das bringe ja nichtmal ich fertig

!
Und glaub mir, wenn du schon wüßtest, was es mit Scharneims Bruder auf sich hat, würdest du wissen, daß ich zu einer Menge fähig bin }

.
Könnte auch sein das Chandra da etwas *nachgeholfen* hat.
Nachgeholfen? Sie hat in einem der vorigen Kapitel (im Streit mit Maryssa) ihr offen gedroht, daß sie ein sehr schlimmes Schicksal erwartet, sollte er nicht zurückkehren. Jedenfalls hoffe ich, daß ich das geschrieben habe *grübel*. Das nenne ich durchaus nachgeholfen

.
vielleicht hat Chandra Marak ja in einen zweiten Scharneim verwandelt.
Gestaltwandlungszauber a la Jesmina, oder was meinst du damit?
Oder sein böser Zwillingsbruder ist kein Chaospräger...
Woher willst du wissen, daß sein Zwillingsbrüder böse ist? Beziehungsweise, wenn man schon in das Klischee des guten Zwilling / schlechten Zwilling fällt, der andere der böse ist?
Der letzt Kampf ist schon einige Zeit her...
8 Kapitel, um genau zu sein.
Wenn Scharneim, dann Kampf gegen Mr.T,
Was erwartest du von Mr.T?
Fragen:
- Wie findest du die neuen Namen und Begriffe?
- Wie findest du, daß manche Figuren in dem Kapitel nicht ihren Namen nannten (der Magus z.B., aber auch Himmelself und die beiden Dämmerelfenmänner)?
- Wie fandest du die Ortschaften und Bauweisen der Dämmerelfen?
- Wie war die Atmosphäre im Kapitel?
- Wie fandest du die Geschichte um Z'Dreku, die große Katastrophe der Elfen?
- Wie (un-)sympathisch war dir der Magus?
- Wie (un-)sympathisch war dir Enyis?
- Wie fandest du die Landschaftsbeschreibungen im Kapitel?
- Wie die Ratschläge des Magus (Stichworte: Gruppentrennung, nicht auf Kalar warten, et cetera)?
- Was erwartest du von Danains, Shevonars und Jesminas Reise zum Waldläuferrefugium?
- Was erwartest du von dem Sturm auf das Vampirbollwerk?
- Wie fandest du, daß erneut Schwarzblute auftauchen? Dich an diese netten Gesellen überhaupt erinnert?