Ich find alleine die Bette sind eine deiner genialsten Ideen!
Ui... ich weiß nicht, ob das ein Kompliment oder das Gegenteil ist
Was glaubst du?

Soll natürlich ein Kompliment sein.
aber ich kann mir schon vorstellen welcher das ist.
Welcher denn?
Hab mir schon gedacht das du das fragst. Natürlich dieser *Brückenzauber* mit dem er Schutzzauber auf Irdr legen kann.
das er inzwischen schon eher rosa aussieht.
Naja, mehr Grau mit einem leichten rosanen Stich . Ich muß darauf hinweisen, denn sonst würde Kapitel 14 / Band 1 keinen Sinn ergeben. Von vielen unbemerkt bzw vergessen taucht da Kraj das erste mal auf - grau.
Echt, hm hab jetzt keine Zeit zum nachlesen, aber er war nicht der Drache aus dem einen Traum oder? Der wo Irdr Scharneim zeigt, was er in seiner Vergangenheit gesehen hat. Wenn ich mich richtig erinnere war der Drache damals golden.
Entweder weiß er ziemlich viel von Scharneim oder er kennt den Unterschied.
Was glaubst du?
Beides natürlich, einerseits weiß er viel von Scharneim (Bruder) und andererseits kennt er sicher viele Elfen und Halbelfen.
, ich tippe mal auf Rakt
Warum?
Ersten weil die Gruppe sie noch nie getroffen hat.
Zweitens weil ein Treffen mit ihr sicher Interessant wird, vor allem wenn Jsm dabei ist.
Drittens glaub ich das du dich etwas verschrieben hast. Ich glaub da waren ein paar Anmerkungen in dem Teil wo Kraj über die Zitterberge spricht wo er Rakt gesagt hat und nicht *Drache, welcher gerade Zeit hat*.
aber mit 10.000 Jahren ist man sicher noch viel zu kurz.
Tjo, kommt drauf an, ob man den Flux miteinrechnet oder nicht...
Übrigens hat Chandra ja schon von ihrer Begegnung mit Kraj erzählt - war Kapitel 9, 10 oder 11 in Band 1, nur kannte sie da seinen Namen nicht. So löst sich alles auf .
Tja wieder was, was ich nachlesen sollte...
wobei mir eine Richtung etwas abgegangen ist: Nekromantie.
Inwieweit? Habe ich doch meines Wissens nach gar nicht eingebaut *verwirrt*.
Stimmt, die ist bis jetzt noch nicht vorgekommen. Aber wenn es um Magie geht, dann denken die meisten (nach dem Feuerball) auf Wiederbelebte oder Skelette. Darum das mit der Nekromantie.
Scharneim hat einen Bruder?!? Oder ist damit ein anderer Chaospräger gemeint.
Nein, Scharneim hat einen Bruder.
ECHT?!? und er weiß nichts davon... das ist gemein.
Vielleicht ist sie ja auch die wahre Tochter von Rakt und nicht nur die Adoptivtochter.
Der Drache, den Arkn gesehen und Scharneim / Irdr gezeigt hat, war grün .
Stimmt, dann ist sie wirklich Adoptiert.
Das war gemein von Danain!
Danain zählt halt auch immer nur Zweibeiner (und Jesmina).
*g*
Fragen:
- Nur Jesmina und Scharneim (+Irdr) werden zu Kraj vorgeladen, die anderen nicht. Meinung?
Passt schon, obwohl Danain ziemlich beleidigt ist. Maryssa naja auch ein wenig und Shevonar - wer läd sich schon einen Spion, Verzeihung Diplomaten ein?
- Wie fandest du Krajs Sprachstil (laaaaaaaaaaaange Antworten)?
Passend für einen alten, grauen Drachen der irgendwie alles überlebt.
- Was sagst du zur Krajs Ankündigung, mindestens einen Drachen zur Unterstützung zu schicken?
Ohne wirds wohl nicht gehen. Bruch...
- Was erwartest du von dem Land, in das Scharneim rest, nach Krajs Warnungen?
Action!
- Was sagst du zu Krajs Unterscheidung von Macht und Stärke?
Stimmt so. Wie heißt das alte Sprichwort... Die Feder ist stärker als das Schwert.
- Da direkt angeschlossen: Wie kam es wohl zu Krajs Aussehen?
Könnte mit dem Krieg gegen die Schattenwesen Teil 1 zusammenhängen. Oder es waren irgendwelche Drachentöter die es fast geschafft haben.
- Wie fandest du Krajs Hinweise auf einen doch etwas komplizierteren Hintergrund als nur "Schatten alles kaputtmachen!"?
Passend. Es gab schon einige Andeutungen das die Schatten nicht das wirkliche Problem sind und das keiner weiß was das wirkliche Problem ist.
- Wie interessant fandest du Krajs Ausführungen über Magierfarbentraditionen? Hast du manches, was er da erzählt hat, im Roman schonmal gesehen? Und andersherum, wie... sagen wir mal "neu" und nicht stereotyp ist diese Zuordnung?
Naja, rot war bis jetzt in meinen Gedanken immer Kampfmagie - passt also. Aber mit Heilung hab ich bis jetzt immer eher grün und weiß verbundne.
Schwarz war immer Nekromantie. Grün waren Naturzauber, weiß Schutz, Heil und Stärkungssprüche. Illusionen blau oder violett und mit gelb kommt mir gar nichts in den Sinn.
Dennoch fand ich vieles interessant, vor allem die goldenen Zeitzauberer oder die Dimensionszauber. Flüche, Siegel und zauber zum Waffenschleifen sind auch interessant.
- Wie fandest du das Gesprächsverhalten von Kraj und Jesmina untereinander in Scharneims Anwesenheit?
Die haben so gut wie nichts miteinander geredet als Scharneim noch da war.
- Was sagst du zur Offenbarung mit Scharneims Bruder?
Interessant. Anscheinend kennt Kraj (und Jesmina) mehr über seine Vergangenheit und Familie.
- Baut das Kapitel Spannung für die kommenden Kapitel auf?
Ja, vor allem dieser Vampirprinz. *freu*
- Was glaubst du, ist, was Kraj und auch Jesmina fürchten?
Der Weltuntergang.
Kapitel 16 schicke ich dann mal los...
Ist angekommen, danke! Überschrift klingt ja schon nach einem Actionkapitel. *freu*