Kommentare:
Ahh *Lichtschalter ON* - Wolle! Gute Idee und in diesen Zeiten wichtiger als viel Fleisch und Milch.
Bingo! Der Witz ist ja, daß ich die wirklich kältesten Jahre gar nicht dargestellt habe, da da die Gruppe im Flux war. Trotzdem hats sie gegeben

.
*von Chandra und einer heilen Welt träum*. Lange ists her...
Oh ja....
Ich find alleine die Bette sind eine deiner genialsten Ideen!
Ui... ich weiß nicht, ob das ein Kompliment oder das Gegenteil ist
aber ich kann mir schon vorstellen welcher das ist.
Welcher denn?
das er inzwischen schon eher rosa aussieht.
Naja, mehr Grau mit einem leichten rosanen Stich

. Ich muß darauf hinweisen, denn sonst würde Kapitel 14 / Band 1 keinen Sinn ergeben. Von vielen unbemerkt bzw vergessen taucht da Kraj das erste mal auf - grau.
Krajs *Höhle* hab ich mir anders vorgestellt
Kein Wunder, ist ja nicht seine Höhle, sondern ein Fluchttunnel

.
Entweder weiß er ziemlich viel von Scharneim oder er kennt den Unterschied.
Was glaubst du?
Ausserdem redet Kraj wirklich viel, gerne und lange.
Hat Jesmina doch gesagt

!
, ich tippe mal auf Rakt
Warum?
aber mit 10.000 Jahren ist man sicher noch viel zu kurz.
Tjo, kommt drauf an, ob man den Flux miteinrechnet oder nicht...
Übrigens hat Chandra ja schon von ihrer Begegnung mit Kraj erzählt - war Kapitel 9, 10 oder 11 in Band 1, nur kannte sie da seinen Namen nicht. So löst sich alles auf

.
Es wundert mich jedoch das Scharneim plötzlich gar nichst mehr von den Farben weiß
Er weiß, daß Farben für etwas stehen - aber nicht, *wofür*. Im ersten Kapitel erinnert er sich nur an den Besuch einen schwarzroten Magiers, und daß seine Gemeinschaft darauf nicht gut reagiert hat - wobei sie ja selber eine von der Farbe her rote Gemeinschaft sind.
wobei mir eine Richtung etwas abgegangen ist: Nekromantie.
Inwieweit? Habe ich doch meines Wissens nach gar nicht eingebaut *verwirrt*.
Scharneim hat einen Bruder?!? Oder ist damit ein anderer Chaospräger gemeint.
Nein, Scharneim hat einen Bruder.
Ha, das größe Rätsel um Jesmina ist gelüftet! Sie IST ein Drache, wenngleich auch irgendwie - anders.
Worauf beruht diese Theorie? Und was bedeutet sie für die Gruppe und deiner Einschätzung Jesminas?
Vielleicht ist sie ja auch die wahre Tochter von Rakt und nicht nur die Adoptivtochter.
Der Drache, den Arkn gesehen und Scharneim / Irdr gezeigt hat, war grün

.
Das war gemein von Danain!
Danain zählt halt auch immer nur Zweibeiner (und Jesmina).
Fragen:
- Nur Jesmina und Scharneim (+Irdr) werden zu Kraj vorgeladen, die anderen nicht. Meinung?
- Wie fandest du Krajs Sprachstil (laaaaaaaaaaaange Antworten)?
- Was sagst du zur Krajs Ankündigung, mindestens einen Drachen zur Unterstützung zu schicken?
- Was erwartest du von dem Land, in das Scharneim rest, nach Krajs Warnungen?
- Was sagst du zu Krajs Unterscheidung von Macht und Stärke?
- Da direkt angeschlossen: Wie kam es wohl zu Krajs Aussehen?
- Wie fandest du Krajs Hinweise auf einen doch etwas komplizierteren Hintergrund als nur "Schatten alles kaputtmachen!"?
- Wie interessant fandest du Krajs Ausführungen über Magierfarbentraditionen? Hast du manches, was er da erzählt hat, im Roman schonmal gesehen? Und andersherum, wie... sagen wir mal "neu" und nicht stereotyp ist diese Zuordnung?
- Wie fandest du das Gesprächsverhalten von Kraj und Jesmina untereinander in Scharneims Anwesenheit?
- Was sagst du zur Offenbarung mit Scharneims Bruder?
- Baut das Kapitel Spannung für die kommenden Kapitel auf?
- Was glaubst du, ist, was Kraj und auch Jesmina fürchten?
Kapitel 16 schicke ich dann mal los...