Seite 1: 4. Absatz: "Die einzigen, denen er zutraute, den Schmerz den Schmerz ...." einmal weniger Schmerz denke ich
Die Zakr - Dämmerelfen sind also die neuen Personen (u.a.) Hmm, woher nur kommt das ganze Misstrauen unter all den elfenstämmen? Eigentlich sind die nicht unsympathisch, aber überall nur Feindseligkeit.
Der geheimnisvolle Elementarmagus ist ein weiterer bisher Unbekannter. Oder ist er gar nicht so unbekannt? Durch Maske und Narben kann man ja nichts mehr erkennen. Trotzdem tendiere ich dazu, ihn als "neu" einzustufen". Und er scheint ausgesprochen mächtig zu sein.
Sich gegen Rakt in Essig zu baden?

Wer sagt denn, dass Rakt nicht vielleicht gerade sauer Eingelegtes bevorzugt?
Die Vampir-Hochburg: na toll. Gut, dass Scharneim das von Arkn erfahren hatte, die wären sonst nie ins Land gelassen worden. Und die Hochburg ist erschreckend in ihrer Größe
Ach ja, noch was vom Anfang: Kann es wirklich sein, dass Scharneim wie Maryssa unter einem sog. "Bann" von Chandra steht?
S. 10, drittletzte Zeitle: "Ihr nehme die hand nun fort". müsste wohl "Ich nehme.." heißen
S. 12, etwas unter mItte: "Die Schwarzblute wissen über euch bescheid:" Einmal einen Kleinbuchstaben gegen einen Großbuchstaben tauschen bitte ^^
einen Absatz tiefer: ""..., niemand außer sie kannte ihn noch". Niemand außer ihr müsste es wohl heißen.
und immer noch S. 12: "Die Dämmerelfen zogen sich zurück, bis nurnoch die fünf..." "nurnoch" die Leertaste betätigen, damit es nur noch heißt
Nun zu allem Überfluß auch noch die Trennung dieser Gruppe. Die Trennung zwischen Scharneim und Danain ist die schlimmste hier. Langsam zersplittert die gesamte Gruppe der anfänglichen Reisegefährten. Hoffentlich ist das kein schlechtes Omen.
Chandra wird heute mit Scharneim und doch nicht mit Scharneim spazieren gehen?? Wer ist das denn bloß? Derselebe Typ, mit dem Kraj bereits Scharneim verwechselt hat, denke ich, aber wer ist er und wo kommt er her und was ist dessen(!) Rolle in dem Ganzen?
Das Kapitel ist wieder sehr spannend. Der Himmelself gefällt mir, hoffentlich taucht der noch öfter auf. Der Elementarmagi ebenfalls. Der scheint äußerst brauchbar zu sein. In wessen Auftrag er wohl steht oder handelt er auf eigene faust? Wie auch immer. weiterschreiben, schneller schreiben