Irgendwie werde ich den Gedanken nicht los, das Chandra Marak irgendwie 'verhext' hat.
Juhu, es ist jemandem aufgefallen! *spring, freu, tanz*
Sicher ist mir das aufgefallen
Das Erinnert mich irgendwie an den Blutstropfen, den Chandra dem verletzen Scharneim gegeben hat.
Inwiefern das?
Naja, durch den Blutstropfen hat sie sicher was bei Scharneim bewirkt - vielleicht hat sie ihn ja auch so wie Marak 'verhext' mit dem Unterschied das er dennoch irgendwie frei ist.
Schwer zu erklären... er kann Chandra nicht böse sein auch wenn er möchte. Dennoch fällt es ihm nicht auf, weil er nicht so wie Marak körperliche Schmerzen empfindet.
Eine weitere Kleinigkeit die mir aufgefallen ist: Irdr isst wieder Olmfilet.
Ja, was soll er auch sonst machen?
Stimmt, naja man darf eben nicht zu wählerisch sein.
Jesminas letzen Worten in diesem Absatz haben mich auf eine Idee gebracht. Ich glaube eher, das Rinri Jesmina nicht an irgendwen sondern an sie selbst erinnert.
Juhu, auch das ist wem aufgefallen! *weitertanz, freu und spring*
Natürlich ist mir das aufgefallen, aber das ich richtig geraten habe - interessant!
Doch warum sie kocht wird nicht verraten. Das sie sich sorgen um Scharneim macht ist klar, aber da gibt es noch einen anderen Grund. Aber welchen?
Vielleicht, weil sie einfach nur gerne kocht. Weil sie sich bei den anderen beliebter machen will. Oder weil gut genährte Sterbliche besser schmecken als solche, die seit Monaten nur Olmfilet und Pilze zum futtern hatten?
Wenn schon, dann das letzte
Interessanter gedanke, wirklich. Bin gespannt ob du es soweit kommen lässt.
Warum?
Sorry, weiß jetzt nicht worauf sich das jetzt bezieht...
Das war kein Angriff. Maryssa wollte Chandra einfach nur auf das Dach des Turms teleportieren. Leider hat der Turm was gegen Magie -> Zauber ging schief, und Chandra sah rot.
Hab mir schon sowas in der Art gedacht, obwohl für Chandra eine Teleportation aufs Dach sicher auch ein Angriff gewesen wäre.
Schreibung war Stellenweise katstrophal.
, so schlimm?
Leider doch, ausserdem fällt mir ja sonst nicht negatives auf und ein Feedback welches nur aus positiven Erwähnungen und schmeicheleine besteht hat ja keinen Wert. Oder?
Naja, es war lesbar, aber es fällt immer mehr auf, das die Kapitel irgendwie schnell geschrieben wurden.
Interessant das du auf diesem Weg meine Vermutungen vernichtest.
Ich hätte es ja schon damals spoilern können - wenn ich mir dessen klar gewesen wäre. Da schwankte ich noch, um es mal so zu formulieren...
Hehe, also weiß selbst der große Schreiberling nicht genau, wie die Geschichte weitergeht.
- Wie fandest du die vielen Wiedersehen im Kapitel, vom Überraschungseffekt abgesehen? Als da wären Shevonar und Rinri - logisch, daß die wieder dabei sind?
Naja, Shevonar ist noch nicht sooo lange weg, wobei ich ehrlich sagen muss, das mir ihre Abwesenheit wenig aufgefallen ist. Naja, sie war ja immer schon etwas 'ätherisch'.

+
Rinri finde ich einen guten Einfall. Ein nettes Detail am Rande.
- Wie fandest du das, was Chandra bisher aus dem Turm gemacht hat?
Hm, momentan sieht das ganze eher noch nach einer Baustelle aus, die nie fertig werden wird. Dennoch sind viele Zimmer schon mit Leben gefüllt worden. Man merkt, das die Zimmer eine Frau gestaltet hat, die einem Mann ein schönes und gemütliches Leben bereiten will.
- Wie kam Marak im Kapitel herüber? Wie wird es wohl mit ihm weitergehen?
Keine Ahnung, aber das er nicht so wie die Sklaven der anderen Vampire behandelt wird ist eigentlich klar. Oder doch nicht?!?
- Wie fandest du den bisherigen Aufenthalt im Turm, von der Ankunft bis zum jetzigen Abschied?
Zu kurz, leider.
- Wie fandest du Chandra im Kapitel?
Irgendwie anders. Sie wirkt zwar nie fröhlich, dennoch scheint sie irgendwie glücklich zu sein. Jedenfalls bis sie das mit dem Aufbruch erfährt. Danach wirkte sie besorgt, was ihr auch nicht zu verdenken ist.
- Wie Maryssa?
Hochnäsig.
- Waren die Gründe der Charaktere zu der neuerlichen Reise nachvollziehbar? Bezogen auf Scharneims, Danains und Jesminas Aufbruch und Chandras "Zuhausebleibens".
Gründe waren sehr einleuchtend, dennoch fand ich es hart das sie gleich wieder weiter müssen.
- Wie fandest du die Konfrontation zwischen Maryssa und Chandra beschrieben?
Schön beschrieben wie Frauen beim Streiten schnell beleidigend werden und sich dann 'an den Haaren ziehen'.
- Eher subtil habe ich auch was, neben all der internen Kloppe- und Planereien, zur eigentlichen Geschichte beigetragen. Diesbezüglich etwas bemerkt? Oder ist das untergegangen?
Natürlich, da wäre einmal Chandra, die ihre 'Macht' immer mehr kontrolliern kann.
Dann wäre da die Sache mit den Waldläufern und ihrem Museum, wo sich noch ein Schlüssel befinden soll.
Weiters die Erklärung wie die Schwerter entstanden sind, wozu Morgenbrandung gebraucht wird und was sie dann mit den Schwertern machen müssen.
Dann noch, wenn auch eher nebensächlich, die Reise in Irdrs Heimat.
Etliche kleinere Anspielungen am Rande, die jetzt noch keinen Sinn ergeben oder Nebensächlich wirken. Bei dir weiß man ja nie.
So, jetzt da ich deine Fragen beantwortet habe kann ich mich ruhigen Gewissens auf das nächste Kapitel stürzen. *freu*