Kommentare:
Irgendwie werde ich den Gedanken nicht los, das Chandra Marak irgendwie 'verhext' hat.
Juhu, es ist jemandem aufgefallen! *spring, freu, tanz*
Das Erinnert mich irgendwie an den Blutstropfen, den Chandra dem verletzen Scharneim gegeben hat.
Inwiefern das?
Eine weitere Kleinigkeit die mir aufgefallen ist: Irdr isst wieder Olmfilet.
Ja, was soll er auch sonst machen?
Jesminas letzen Worten in diesem Absatz haben mich auf eine Idee gebracht. Ich glaube eher, das Rinri Jesmina nicht an irgendwen sondern an sie selbst erinnert.
Juhu, auch das ist wem aufgefallen! *weitertanz, freu und spring*
Doch warum sie kocht wird nicht verraten. Das sie sich sorgen um Scharneim macht ist klar, aber da gibt es noch einen anderen Grund. Aber welchen?
Vielleicht, weil sie einfach nur gerne kocht. Weil sie sich bei den anderen beliebter machen will. Oder weil gut genährte Sterbliche besser schmecken als solche, die seit Monaten nur Olmfilet und Pilze zum futtern hatten?
Interessanter gedanke, wirklich. Bin gespannt ob du es soweit kommen lässt.
Warum?
nur den Angriff am Schluß auf Chandra fand ich leicht übertrieben.
Schreibung war Stellenweise katstrophal.

, so schlimm?
Interessant das du auf diesem Weg meine Vermutungen vernichtest.
Ich hätte es ja schon damals spoilern können - wenn ich mir dessen klar gewesen wäre. Da schwankte ich noch, um es mal so zu formulieren...
Fragen:
- Wie fandest du die vielen Wiedersehen im Kapitel, vom Überraschungseffekt abgesehen? Als da wären Shevonar und Rinri - logisch, daß die wieder dabei sind?
- Wie fandest du das, was Chandra bisher aus dem Turm gemacht hat?
- Wie kam Marak im Kapitel herüber? Wie wird es wohl mit ihm weitergehen?
- Wie fandest du den bisherigen Aufenthalt im Turm, von der Ankunft bis zum jetzigen Abschied?
- Wie fandest du Chandra im Kapitel?
- Wie Maryssa?
- Waren die Gründe der Charaktere zu der neuerlichen Reise nachvollziehbar? Bezogen auf Scharneims, Danains und Jesminas Aufbruch und Chandras "Zuhausebleibens".
- Wie fandest du die Konfrontation zwischen Maryssa und Chandra beschrieben?
- Eher subtil habe ich auch was, neben all der internen Kloppe- und Planereien, zur eigentlichen Geschichte beigetragen. Diesbezüglich etwas bemerkt? Oder ist das untergegangen?