Ja, die Entladeklappe. Die hatte ich geschrieben. Word, dessen Rechtschreibkorrektur meinen Rechner hat rödeln lassen wie sonst was, meinte aber Endladeklappe. Grumpf! We <3 Microsoft!
Der Unterschied zwischen Kalar und Maryssa (leuchtende Pupillen) auch.
Nun, ich wollte einfach mal drauf hinweisen, da es leicht zu vergessen ist. Bin ich in dem Kapitel eigentlich mal auf den Unterschied eingegangen?
Erhöhtes Drachenaufkommen?? Wo?
Mein Wortlaut war "großer Drachenfaktor". Und ich glaube, der liegt vor, oder

?
Und wahrscheinlich läßt Du uns nun bis Band IV oder V zappeln, bevor Du auch nur ansatzweise darüber nachdenkst, uns aufzuklären....
Du tust mir unrecht, das habe ich für Band III geplant }
Nein, ernsthaft. Es gibt ein paar kleinere Hinweise, und es wird weitere geben. Die Frage ist nur: Wer will das wirklich wissen? Und wer hat die bisherigen Hinweise mitbekommen und in die richtige Richtung kombiniert?
Und jetzt pfeif ncit unschuldig.....
*unschuldig... summ*
Jesmina und Kraj wissen entschieden mehr, als sie der Gruppe mitteilen.
Was ja an sich ein offenes Geheimnis ist, bloß weiß jetzt der Leser zumindest ein bißchen darüber, was in den beiden vorgeht.
dass die Zweibeiner das nicht alles zu wissen bräuchten,
Kam das so rüber? Es war eher so gemeint, daß es gefährlich wäre, wenn die Gruppe bescheid wüßte.
Fragen:
- Wie fandest du den Weg zum Schiff?
- Wie fandest du Krajs Aussehen?
- Wie fandest du die Beschreibung der Küste Krajhadens?
- Wie Krajs Hort?
- Nur Jesmina und Scharneim (+Irdr) werden zu Kraj vorgeladen, die anderen nicht. Meinung?
- Wie fandest du Krajs Sprachstil (laaaaaaaaaaaange Antworten)?
- Was sagst du zur Krajs Ankündigung, mindestens einen Drachen zur Unterstützung zu schicken? Und wer hoffst du, wird es sein?
- Was erwartest du von dem Land, in das Scharneim rest, nach Krajs Warnungen?
- Was sagst du zu Krajs Unterscheidung von Macht und Stärke?
- Da direkt angeschlossen: Wie kam es wohl zu Krajs Aussehen?
- Wie fandest du Krajs Hinweise auf einen doch etwas komplizierteren Hintergrund als nur "Schatten alles kaputtmachen!"?
- Wie interessant fandest du Krajs Ausführungen über Magierfarbentraditionen? Hast du manches, was er da erzählt hat, im Roman schonmal gesehen? Und andersherum, wie... sagen wir mal "neu" und nicht stereotyp ist diese Zuordnung?
- Wie fandest du das Gesprächsverhalten von Kraj und Jesmina untereinander in Scharneims Anwesenheit?
- Was sagst du zu Krajs und Jesminas Gespräch in Scharneims Abwesenheit?
- Was sagst du zur Offenbarung mit Scharneims Bruder?
- War das Kapitel spannend?
- Baut das Kapitel Spannung für die kommenden Kapitel auf?
- Bemerkt, daß Jesmina langsam Vermutungen Richtung Arkn bekommt?
- Was sagst du zu deren Kommentare über Chandra?
- Was glaubst du, ist, was Kraj und auch Jesmina fürchten?
- Wie fandest du das Ende des Kapitels?
So, mehr fällt mir nicht ein. Muß einkaufen gehen...