S. 1, 2. Absatz, 1. Zeile: "Er saß alleine an der endladeklappe..." Soll wohl eher Entladeklappe heißen.
S. 2., 13. Zeile: "außer nackter Stein". muss heißen: außer nacktem Stein.
Das Wiedersehen mit Kalar und das bekannte Schiff war überraschend. Der Unterschied zwischen Kalar und Maryssa (leuchtende Pupillen) auch.
Die Rückerinnerungen Scharneims, als das Leben noch einfacher war und was jetzt alles zu bedenken ist, wurde trotz des Ernstes der Lage ausgesprchen witzig geschildert.
Erhöhtes Drachenaufkommen?? Wo? es war erfreulich endlich mal Kraj kennenzulernen, der SEHR sympathisch ist

Die gesamte Szene und die Gespräche mit Kraj waren nicht nur interessant, sondern auch witzig. Tja, Jesminas "Mit Kraj unter drei Augen sprechen", brachte mich zum Lachen, ging aber an Kraj nicht unbemerkt vorüber

Kraj allerdings sieht wirklich ganz anders aus, als ich erwartet habe.
Und es wurden ja etliche Drachen genannt, die ich noch nicht kannte. Mal schauen, wer nun auftauchen wird. *gespannt sei*
BRUDER SCHARNEIMS????? Was geht denn jetzt ab? Du bist aber auch immer für eine Überrachung gut. Und wahrscheinlich läßt Du uns nun bis Band IV oder V zappeln, bevor Du auch nur ansatzweise darüber nachdenkst, uns aufzuklären.... Mir ist fast das Manuskript aus der Hand gefallen. Und jetzt pfeif ncit unschuldig.....
Jesmina und Kraj wissen entschieden mehr, als sie der Gruppe mitteilen. Ebenso wie Du *grummel*. Die Erklärung, dass die Zweibeiner das nicht alles zu wissen bräuchten, ist zwar plausibel, aber das Gespräch zwischen den beiden hätte zumindest dem überaus neugierigen Leser mehr Einblick gewähren können.
Auf jeden Fall ein ebenso spannendes wie humorvolles Kapitel. Kraj würde ich gern öfters treffen