Vorab: Willst du das nächste Kapitel haben? Und wenn ja, kann ich dann davon ausgehen, daß du es in einer angemessenen Zeit ( < 2 Monate) liest? Alle vier Monate mal was zu lesen, tut mir leid, das bringt dir wohl wenig ("was geschah nochmal in den Kapiteln davor?") und mir nur Frust. Du mußt nicht so lange Feedbacks schreiben (wobei ich mich darüber natürlich freue), Dragonlady schreibt meist am Anfang nen Viertel von dem - das reicht mir auch. Und ist auch weniger frustrierend als ein Drittel Jahr zu warten.
Kommentare:
Kann ich mir den von Jesmina ungefähr genau so vorstellen oder wie sah der noch einmal aus?
Er ist dem ähnlich, hat bloß an den beiden Stabenden nochn Stachel - und ist natürlich anders gefärbt. Von der Form her paßt es - olle Bioware'sche Diebe ;-).
wieder etwas mehr über sie zu erfahren gibt.
Was hoffst du denn, über sie zu erfahren¿
welchen ich aus dem Forum wiedererkenne:
Wenn Pfeile im Köcher sind, warum sucht Danain dann noch?
Es war so gedacht, daß der Köcher leer sein sollte

.
Weil ich als Leser Chandra aber besser kenne, finde ich es persönlich halt doof ^^
:lol:
dem „Nichts“ denke ich spontan an diesen „Bossgegner“ am Ende des Kapitels, der dann auch Samantha in die ewigen Jagdgründe befördert.
Nope, daneben.
deshalb wohl die Vermutung eines Eingreifens von außen meinerseits.
Der Gedanke ist nicht so abwegig, es gibt einen äußeren Einfluß, der Arkns Blick trübt - soviel kann ich, denke ich mal, verraten. Freut mich, daß wer drauf gekommen ist ^^.
für Kämpfe gegen andere Elfenstämme entwickelt, welche ebenfalls über Wärmesicht verfügen.
Wärmesicht haben nur Nachtelfen. Der Grund ist viel einfacher - sie wissen nicht, welche Sinne die Vampire haben, aber sie wissen: Schlangen nehmen auch Wärme wahr. Und... da kam eine ziemlich große Schlange vor, wenn ich dran erinnern dürfte

.
Vielleicht, weil er eben ein Chaospräger ist und viel schief gehen kann oder (wahrscheinlicher) einfach deshalb, weil es der disziplinierten Elfenarmee in die Quere kommen könnte und diese dadurch womöglich einen Nachteil in einem möglichen Kampf haben könnte, wenn irgendwas durcheinanderkommt.
Viel einfacher: Magier sind bevorzugte Angriffsziele. Wer ist gefährlicher: Ein Bogenschütze, oder jemand, der dir einen Feuerball in deine Formation hämmern kann? Das mit dem Chaospräger kann Shevonar ja auch gar nicht wissen

.
Ist es übrigens so, dass Shevonar und Jesmina sich vom Charakter her ziemlich ähnlich sind?
Uff... darüber habe ich bisher nie nachgedacht, ehrlich gesagt. Ja, sie reden beide nicht viel (obschon aus anderen Gründen - Shevonar traut der Gruppe nicht, beherrscht zudem die Sprache nur suboptimal), und sind aus ähnlichen Gründen praktisch veranlagt. Das sind die einzigen großen Gemeinsamkeiten, die mir einfielen. Wie siehts da bei dir aus?
An sich ist es zwar eine recht lustige Vorstellung, aber angesichts des Kampfes meiner Meinung nach ein wenig unpassend.
Na ja, sie verhält sich ja mit Absicht unpassend. Ihr keine Waffe zu geben, ist ja schon dreist - das zeigt sie dann auch.
Oder woher könnte mir das sonst bekannt vorkommen?
A) Ja, der hatte ne magentane Robe.
B) Einer der drei sordandter Soldaten, die sie im zweiten Kapitel / Band 2 treffen, ist ein Novize und trägt ebenfalls ne magentane Robe. Der Zauberorden war einfach ein sehr... beliebter in Sordand.
Das Danain muss Marak heißen, oder?
Ja.
Mag sogar sein, dass du es evtl. irgendwie erklärt hast oder es herauszulesen war, aber für mich war das jetzt leider nicht so offensichtlich, daher die Frage.
Ich meinte die Spezialpfeile im Glasköcher.
Wenn ja, dann hab ich’s doch verstanden.
Gut ^^.
nicht mit Reden auf wie ein typischer 08/15-Bösewicht

Sollen wir einen Darth Maul - Fanclub gründen?
aber an einer Stelle ist es auf einmal „unsichtbares Feuer“. Fehler oder beabsichtigt?
Uh... müßte ich raussuchen. Er schleudert keine sichtbaren Feuerbälle auf Chandra - da ist das Feuer also schon sozusagen "unsichtbar". Alles andere wäre aber ein Fehler.
Sind die Schwarzblüter direkt mit den Schatten verwandt oder wo besteht da der Zusammenhang? Vielleicht mit Magie der Finsteren verseuchte Spaltaugen? *einfach mal eine Theorie aufstellt*
Zwischen Schwarzblütern und Schatten besteht ein Zusammenhang, ja. Sie sind keine einfachen Spaltaugen, die von Schatten verseucht wurden, wie die Menschen in Kapitel 25 / Band 1, wenn du das meinst. Sondern... etwas anderes.
dass ich es seit Urzeiten im RPG schon Wolkenbiss nenne und mir diese Bezeichnung auch immer vollkommen richtig vorkam

Du glaubst gar nicht, was für Namen ich schon für NPCs ausgeschlachtet habe - oder andere (*zu DL schiel*)
Fragen:
- Was glaubst du, was es mit der anderen Chandra auf sich hat?
- Chandras Seitenhieb auf Irdr bemerkt? (Ende 2. Szene)
- Zendres kommt nicht mit - Meinung?
- Was sagst du zur Aussehensbeschreibung von Zendres und Shevonar?
- Wie fandest du Danains Meinung über Scharneim + Schwert?
- Wie fandest du die Beschreibungen der drei Waffen in der Waffenkammer? Insbesondere die erste, seltsame "Stabklinge", von der Unverständlichkeit abgesehen?
- Irdr und Scharneim sprechen über ihre Zeit der Trennung - da irgendwas im Gedächtnis geblieben?
- War der Begriff "opak" (=undurchsichtig) evtl zu ungebräuchlich?
- Was sagst du zu den Spezialpfeilen der Elfen ("kleine Sonnen" als Einschlagfolge)?
- Waren die Kämpfe spannend?
- Wie fandest du den ersten Kampf gegen die Streuner, in dem man Jesmina erstmals kämpfen "sieht" und in dem auch Marak verletzt wird?
- Ausgerechnet Chandra rettet Marak - wie fandest du das, und wie wird das wohl Marak finden?
- Wie fandest du die Sternenelfen im Kampf (Motto: Klasse & große Bumms)?
- Was sagst du zur ziemlich riesigen Schlange, die Jesmina als Vampirvertrauter identifiziert wurde und entkam? Und im selben Atemzug zu Jesminas Schimpftirade über das Nachfragen?
- Samantha - was sagst du zu deren Einbau?
- Wie fandest du Scharneims Zauberblockaktion?
- Wie überhaupt die Zauberbeschreibungen im Kapitel?
- Hat es bei dir *klick* gemacht, als du Danains Schwert leuchten gelesen hast?
- Wie fandest du das "Schwarzblut"?
- Wie Samanthas Tod?
- Wie fandest du das Wiederauftauchen (einer Art der) Finsteren, nachdem sie bisher im gesamten zweiten Band nie vorkamen (zuletzt sah man sie in Kapitel 25)?