Kapitel 13 ( bzw. 38 ) Ungeordnetes "Am ehesten hätte ihn Irdr für einen Damm gehalten, wäre da nicht das Tor gewesen." Vermutlich dient er hauptsächlich als Windschutz? "Unten braun, oben aber von der Sonne ausgetrocknet und geschwärzt." Bei ständig bewölktem Himmel? "»Mein Fürst!« rief Irdr mental Scharneim zu. »Ramadra ist hier!«" Hoi, also entweder ist die Welt klein oder sie ist ihnen gefolgt... "Und ihre Schlange hat noch mehr Schwanz verloren. Nicht nur wir haben ihr übel mitgespielt." Hm, sind sie vielleicht auf den Aspekt gestoßen? Aber wenn ja, warum sind sie dann gerade in diese Richtung, und warum hat der Aspekt sie nicht vernichtet? "wird sich unter deiner Oberfläche eher Wildschweineber als eine normale Frau befinden" Leber oder Eber? "Zudem sollten auch die anderen Menschen Vorsichtsmaßnahmen in den dunklen Stunden ergreifen." Das wird Chandra die Jagdt nicht gerade erleichtern. "einen mit Elementen verseuchten Sumpf" ... "Derzeit warteten sie auf eine Rinderherde, deren Tiere einer neuen Rasse angehören sollten. Ihre eigenen Tiere waren in der langen Nacht eingegangen, gegessen worden, oder kamen mit dem Klima nicht zurecht." Gleich am Anfang des Kapitels schreibst du von Ochsenkarren... "Die Schlange hätte bestimmt viele Schafe gerissen" hm, also doch "Nur fragte sich Scharneim noch immer, wer mitten im Kampf gezaubert hatte." Ui... "Die Verlobte seines Fürsten zog hörbar Luft ein, daß es fast wie ein Zischen kann." ? "Während Jesminas und Chandras Kampf mit der Schlange gekämpft hatten" ... "kalte Schauer rasten sein Rückrad hinauf und hinab." ... "Keiner, der um Trensheide herum war, hat außer ihm überlebt." Hm, ob "Niemand" entkommen konnte...? Eins sehr gutes und ziemlich spannendes Kapitel, ich frage mich vor allem, wer da gezaubert hat. Ich erwarte die Fragen.
--Für jedes komplizierte Problem gibt es eine einfache Lösung und die ist falsch.
Foren-Regeln