Was glaubst du, was sie denn noch sein könnten?
Naja, du schreibst
"Tiere auf der Weide, die aussahen wie wandelnde Wollknäuel in der Größe von Schäferhunden."
Da du schon Schäferhunde erwähnst, aber sie nicht als Schafe bezeichnest hab ich halt gedacht, daß sie irgendwas anderes sind. Vielleicht besonders fette Ziegen? Irgendwas halt..
Was glaubst du?
Da er ein Aspekt Narrayels ist will er wahrscheinlich Interessen von ihm dort durchsetzen, aber worum es sich dabei handelt, k.a. Vielleicht hat er das gesucht, was in diesem Wald gegrillt wurde.
!ttupak negnuhcsarrebÜ nenöhcs ella menie tshcam uD
LOL! Treffer?
Warum, was könnte das denn sein und damit angestellt werden¿
Zwergdrachenanschnallhilfe... zum Anschnallen eines gewissen Drachen mißbraucht!
Was glaubst du denn, warum es keine Fenster gibt?
Hm, such dir was aus:
- der Architekt war tatsächlich blind
- der Auftraggeber hatte eine Abneigung gegen Tageslicht
- die Aussicht war dermaßen öde, daß niemand Fenster für nötig hielt
- der Auftraggeber war stinkend faul und wollte sich das Fensterputzen ersparen (

)
- jemand hatte hellseherische Fähigkeiten und hat den Turm fit für die Stürme der Zeit Scharneims gemacht
- man wollte jemanden oder etwas das Eindringen erschweren
- die Form des Turms steht in unmittelbarem Zusammenhang mit seiner magischen Natur, Fenster hätten diese Form unterbrochen
- es war ein Fertigbausatz und man hat vergessen die Fenster zu liefern (

)
- der zeitlose Klassiker: Pfusch am Bau!
Fragen:
- Wie fandest du das Konzept der veralteten Magie? In den meisten mir bekannten Fantasywelten ist alte Magie ja eher immer absolut mächtig, bei mir... Nagelkeule .
Macht Sinn, und ist tatsächlich konträr zu den meisten Welten.
- Wie die Aussehensbeschreibung des Nebelbergs, der den Turm umhüllte?
Gefiel mir sehr gut.
- Wie die Szene, wo Scharneim sich dem Turm näherte, die Bäume um ihn herum zum Vorschein kamen und zerbachen, und schließlich der Turm erst grau und dann farbig vor ihm stand?
Sehr sehr gut beschrieben, und auch recht einfallsreich. Knüpft außerdem an die Erfahrungen aus dem Flux an.
- Wie findest du das Innere des Turms beschrieben? Vorstellbar?
Gut beschrieben und vorstellbar.
- Wie fandest du die einzelnen Zimmer? Empfangssaal samt versteckten Gästezimmer, Küche, Bibliothek, Schlafzimmer, Keller, Badezimmerkeller, See im Keller?
Der See im Keller ist mal echter Luxus. Das Klo ist vielleicht etwas ungünstig gelegen, aber ein WC ist schonmal besser als ein Donnerbalken ( aka. Plumpsklo ). Da die Räume noch mehr oder weniger leer sind kann ich kann ich ihnen auch noch keine großen Assoziationen oder Bewertungen zuschreiben. Aber bis auf die fehlenden Fenster scheint da jemand gewußt zu haben was er will.
- Wie gefiele dir der Turm?
Angesichts der mangelnden Ausstattung mit modernen Annehmlichkeiten wie Strom, Internet - Anschluß und der katastrophalen Verkehrsanbindung käme er nicht wirklich in betracht.

Aber geht man von ihrer Lage aus könnte man es sich ( bis auf die Fenster ) nicht besser wünschen. Allerdings würde ich persönlich den Keller nicht als Stauraum benutzen. Ich würde nicht immer auf dem Weg zwischen Bad und Wohnraum durch einen Lagerraum voller Zeugs gehen wollen. Also würde ich besagtes Zeugs in die leerstehenden Räume in den oberen Stockwerken verfrachten und dafür den Keller wohnlich einrichten, quasi als Wohnzimmer, da er für einen Schlafraum zu groß ist und man ja nicht Besucher/Mitbewohner nachts durchs Schlafzimmer wandern haben möchte wenn die mal auf die Toilette müssen.
- Wie fandest du das Konzept des Doppelturms + Keller?
Interessant.
- Wie fandest du die Suche?
Nicht wirklich spannend, aber dadurch lernt man den Turm kennen.
- Gab es erheiternde Momente im Kapitel?
Die Farbgebung des Turms war schon nicht ganz unlustig
- Chandras Offenbarung bezüglich Marak bemerkt?
Ja.
- Wie interessant war die Wanderung zum Turm?
Ich fand die Lanschaft interessant, man merkt den Aufwärtstrend.
- Wie fandest du Danain und Jesmina im Kapitel?
Hm, wenn ich nichts übersehen haben benehmen sie sich normal.
- Was glaubst du, hat es mit DER Münze auf sich?
Wenn sie nicht der Schlüssel sein kann wird sie wahrscheinlich einen Hinweis darauf darstellen, wo er ist.
- Wer wird, neben Scharneim und Chandra, sich wohl noch im Turm niederlassen?
Marak wird müssen, Irdr natürlich auch, bei Danain und Jesmina wird es von ihren Aufgaben/Möglichkeiten außerhalb des Turms abhängen.
- Welche der geplanten Zimmer wird Chandra wohl umsetzen? Oder anders gefragt: Wie wird sie die freien Räume wohl nutzen?
Ähhh... die Gedankengänge eines jahrhundertealten weiblichen Vampirs bei der Einrichtung eines Zuhauses sind mir verschlossen, aber IHR wird es am Ende sicher gefallen...
- Wie fandest du Scharneims und Chandras Reaktion aufs neue Zuhause (besonders letzter Abschnitt)? Glaubwürdig?
Ja, ich denke die Reaktionen sind angemessen. Wobei Scharneim vielleicht vorher zu hohe Erwartungen hatte? Jedenfalls sind Chandras Hoffnungen nachvollziehbar.