(dass zwischen verhängen und wartet kein Punkt ist, ist Absicht).
Würde ein Lektor aber sowieso wieder reinsetzen - da ist ein Satzzeichen Pflicht. Wenn schon, könnte ich das über Bindestrichkomma versuchen darzustellen . Oder ich machs mit dem Stutzen.
-> Meinte ich auch so. Ich hab keinen Punkt reingemacht, damit du siehst, wie es sich lesen lässt. Und es lässt sich flüssig und ohne Punkt und Komma lesen.
Vielleicht früher innerhalb des Textes darauf eingehen, dass sie selbst genauso schlau sind wie der Leser?
Werd ich tun. Von der Leserverwirrung abgesehen, wie fandest du die Szene?
-> Hat mir ansonsten gut gefallen.
die darauf hindeuten könnte, dass dieser Mann ein Bandit gewesen war.
Es ist eine Vermutung, gestützt durch Kapitel 2 (sie suchen auch Banditen im Moor).
-> Ach so. Ja, entschuldige. Hatte ich beim Lesen gar nicht mehr dran gedacht ^^
---- Wie kommt denn der Inhalt der Phiole an die Wand?
Das war eine Umschreibung für *spuck, bäh!*
-> Ah! *Glühbirne aufgeh*
Weiterlesen: Wie im ICQ schon gesagt - ja.
War das Kapitel spannend?
- Einigermaßen spannend. Aber die wirkliche Spannung kam erst gegen Ende, als die Gruppe sich trennte. Ich möchte gerne wissen, wie es weiter geht, denn so langsam habe ich das Gefühl, dass es auch nach meinem Gefühlswesen RICHTIG anfängt.
Wie fandest du Begìn, den Moorlindwurm?
- Cool ^^. So kleiner Hundewelpe-mäßig. Wenn du das auch erreichen wolltest, super. Wenn nicht, dann... na ja.
Wie realistisch fandest du die Trennung von Arthor und Danain?
- Ach doch. Ich kann's nachvollziehen.
Was sagst du dazu, daß die beiden nun getrennte Wege gehen?
- Ich find's ganz gut. So habe ich halt auch das Gefühl, dass es RICHTIG losgeht. Außerdem hat mich Arthors Akzent manchmal etwas genervt *zugeb*
Wie glaubst du, geht es weiter?
- Ich hab, ehrlich gesagt, keinen blassen Schimmer.
Wie fandest du das Verhalten der Waldläufer gegenüber Scharneim?
- Puh. Arthor hat sich insgesamt gesehen etwas sehr aufgeschlossen verhalten, aber das kann auch an seiner Erfahrung liegen. Es schien, als würde er dem Halbelfen von Anfang an voll vertrauen. Danain hingegen war etwas skeptischer. Nachvollziehbar.
Wie logisch fandest du Arthors Versuch, sich alles zusammenzureimen (in der alten Version fanden sie Tagebücher X_x)?
- Sag ich's so: Arthor hat plausibel geschlussfolgert.
Entschuldige, dass es etwas kürzer geworden ist. Aber du weißt ja... in Sachen Internet stehe ich etwas unter Zeitdruck...