Kommentare:
Fehler: Werden korrigiert.
So als stehe er unter einem Bann.
Unter was und unter wessen Bann könnte er denn stehen?
Tja, gute Frage. Bis jetzt ist ja immer noch nicht klar, ob er überhaupt der wirkliche Marak ist oder so eine Art Kopie. Viellleicht von seinen schöpfern, vielleicht seit dem Kampf, wo er die Kopfverletzung davontrug. Der Bann scheint zumindest - bis jetzt - kein böser zu sein.
eine neuerliche Trennung erfolgte, war ebenfalls überraschend.
Überraschte dich die Trennung selbst, die Zusammenstellung der Trennung, oder deren Zeitpunkt? Denn angekündigt hatte Jesmina ja schon entsprechendes, lange bevor sie den Turm erreichten .
Die Zusammenstellung sowie der Zeitpunkt der Trennung überraschten, nicht die trennung selbst, aber es war doch arg früh. Kaum, dass sie wirklich angekommen waren, schon wieder los und den immer noch verletzten Marak zurücklassend in chandras Obhut.
äußerst ungutes Gefühl, ob und wann sich alle wiedersehen....
*unschuldig pfeif*
(pfeif nicht so unschuldig )
:*grinundwe
(Sternchen bitte gedanklich entfernen)
Ich ahnte es doch
Fragen:
- Wie fandest du die vielen Wiedersehen im Kapitel, vom Überraschungseffekt abgesehen? Als da wären Shevonar und Rinri - logisch, daß die wieder dabei sind?
schön - vor allem wegen Rinri, auch wenn Scharneim das aus gutem (bissigen) Grund anders sieht

Shevonars Auftritt kam allerdings wirklich einfach nur überraschend.
- Wie fandest du die doch etwas ausführlicher beschriebene Kocheinlage Chandras?
Urks. Sehr gelungen geschrieben, essen möchte ich das Ganze nun wirklich nicht ....Bin jetzt immerhin ein tolles Curry gewohnt und somit verwöhnt.
- Wie fandest du das, was Chandra bisher aus dem Turm gemacht hat?
Klasse! Ausgesprochen wohnlichund hübsch hört sich das an. Sie gibt sich echt Mühe, ein wirkliches Zuhause daraus zu machen.
- Wie kam Marak im Kapitel herüber? Wie wird es wohl mit ihm weitergehen?
Marak tut mir immer mehr leid. Er kam sehr krank rüber. Halluzinationen, in denen er sieht, was nicht da ist, Offenbar Fieber und Verwirrung, nicht ganz bei sich und vielleicht unter einem Bann stehend. Ich denke, er wird wohl das arme Opfer sein, welches Du nicht mehr lange überleben lassen wirst ....
- Wie fandest du die Abschiedsszene zwischen Scharneim und Chandra?
Traurig, Chandra fehlten ja teilweise wirklich die Worte (und dass bei einer Bardin) Aber sehr überzeugend.
- Wie Scharneims Wiedergutmachungsversuche gegenüber Maryssa?
Na ja, wenn er meint. Ich mag Maryssa nicht so besonders. Ich glaube, Krior ist das einzige "Spaltauge", dem ich traue und Maryssas gefühllose Reaktion auf Chandra fand ich auch nicht klasse. Aber Scharneim ist halt ein freundlicherer Elf als ich ein Mensch bin ...
- War das Kapitel spannend?
ja, besonders an der Stelle, wo Marak dank Hallu sich auf Chandra stürzen wollte. Ich dachte nur: "Stop, was tut er denn jetzt schon wieder". Und bei der Sache mit dem "Preis für die Elfenrüstung"
- " interessant?
Na klar.
- Wie fandest du den bisherigen Aufenthalt im Turm, von der Ankunft bis zum jetzigen Abschied?
Zu kurz

Wie oben gesagt: kaum angekommen, sich eingerichtet und weiter gehts..
- Wie fandest du Chandra im Kapitel?
Sympathisch und irgendwie hausfraulich

(Und man merkt immer deutlicher, dass sie Scharneim wirklich liebt)
- Wie Maryssa?
Nervt mich durch ihre Art. Genau der Typ Frau, den ich an die nächste Wand werfen könnte
- Waren die Gründe der Charaktere zu der neuerlichen Reise nachvollziehbar? Bezogen auf Scharneims, Danains und Jesminas Aufbruch und Chandras "Zuhausebleibens".
Ja, natürlich. Einer musste ja bei Marak bleiben. Und da war Chandra sicherlich am geeignetsten. Sie hilft wenigstens wirklich und versteht was, von dem, was sie tut. Und dass Danain mit zur waldläuferruine will, ist ja mehr als verständlich.
- Bemerkt, warum ausgerechnet Shevonar und nicht Zendres damals die Gruppe begleitet hat? Wie fandest du diese kleine Offenbarung?
Ja, weil Shevonar als einzige ein bißchen Erfahrung mit Magiern hat.
- Wie fandest du die Konfrontation zwischen Maryssa und Chandra beschrieben?
Bestens. Für Maryssa kann ich nur sagen: Satz mit X, war wohl nix

wie kann sie wahrhaftig eine jahrtausendealte Vampirin unterschätzen?
- Eher subtil habe ich auch was, neben all der internen Kloppe- und Planereien, zur eigentlichen Geschichte beigetragen. Diesbezüglich etwas bemerkt? Oder ist das untergegangen?
Ja, Danain hofft auf übriggebliebene Waldläufer zu treffen, Irdr auf seine Familienangehörigen dann die Offenbarungen Maryssas, dass Mov'Tarr keine Rolle spiele, etwas anderes das Sebstonmassiv zerstört hat und dass es Schlimmeres als den Tod gibt.
(Mit was bekommt es die Gruppe eigentlich noch alles zu tun? Wird ja immer schlimmer...)
Nein, ich drängel nicht, natürlich nicht, aber: Schreib weiter! :*grinundwe (denk Dir das Sternchen weg ....)