S. 2, dritter oberer Absatz:"Und das, wo sie alle zeit der Welt hatte. Bei diesem Gedanken musste der Halbelf schmunzeln, und das, obwohl...." Irgendwie stört das zweimalige "und das" so kurz hintereinander ein bißchen.
S. 10, 2. Absatz "Gleichzeitig besteht sie auf eine Begleitung von Scharnheim". Müsste das nicht eher "auf eine
r Begleitung heißen?, ebenfalls S. 10, unteres Drittel: "Irgendwie knurrt mit bei dieser Erinnerung der Magen" sollte wohl
mir heißen.
S. 16 oben: "....die er einem schlafwandler gleich durchschritt, da daß er ...." da daß?
Ansonten super Kapitel. Marak tauchte wieder mal auf, verwirrte mich allerdings noch mehr. Sicher, die Kopfverletzung, aber das, was ermurmelte, bevor er wieder einschlief. "Ein Preis zu bezahlen. Schweigen bringt heil. Und falsche Gedanken Müdigkeit" hört sich für mich an, als stecke mehr dahinter. So als stehe er unter einem Bann.
Das Wiedersehen mit Rinri kam überraschend und dass Jesmina so an dem kleinen bissigen Drachenwelpen hängt, auch. Die Beschreibung des Turms mit den ganzen kleinen Lichtkristallen in bunt an den verschiedenen Türmen ist sehr gelungen.
Chandras Kochkünste cheinen auch nicht das wahre zu sein, aber - wie auch im Kapitel erwähnt - besser als Olmfleisch wohl allemal
Dass Maryssa mit Shevonar im Schlepptau aufkreuzte, war ebenfalls überraschend. Der Streit zwischen Maryssa und Chandra war zuerst witzig, wurde dann aber doch ernst. Allerdings kann ich ier nur sagen, dass das von Maryssa wirklich selbst herausgefordert wurde.
Dass Chandra zurückbleibt im Turm und eine neuerliche Trennung erfolgte, war ebenfalls überraschend. Aber jemand musste ja bei Marak und Rinri bleiben. Trotzdem: ich habe ein äußerst ungutes Gefühl, ob und wann sich alle wiedersehen.... (pfeif nicht so unschuldig

) Aber es war - wie immer ein klasse Kapitel

Und jetzt erwarte ich natürlich wieder Deine Fragen, aber lass Dir Zeit. Den Fragenkomplex werde ich wohl eh erst morgen beantworten