Überschrift: Schloß
Hm, mein erster Gedanke: 'Supi, endlich trifft die Gruppe wieder auf die Anderen. Themeo, Rhenny, Nori, Tiki und Ines...

'
Naja, zufrüh gefreut... aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Spoilern tut diese Überschrift schon ziemlich, da eigentlich fast klar ist, das die Gruppe zum Turm kommt.
Inhalt:
Sehr schöne Landschaftsbeschreibung mit vielen Details. Fauna und Flora wird immer besser für das Überleben der Menschen. Wichtige Sachen wie das fortspülen der Erde oder das abflachen der Klippen hast du auch eingebaut.
Es ist zwar alles logisch, aber ich wäre da wohl nicht drauf gekommen...
Weiter geht die Wanderung der Gruppe, immer schön dem Weg nach, auf der Suche nach der Hauptsiedlung dieser Insel. Eine Sache hat mich dennoch etwas verwundert. Woher stammen den die Holzzäune? Besser gesagt das Holz für die Zäune. Es gibt nirgends Bäume die älter sind als 5 Jahre, ausser denen die schon abgestorben oder verfallen sind. Ausserdem würden die Leute das Holz sicher für andere Sachen benutzen, Feuer bzw Kohle machen z.B.
Obwohl andererseits, wie sollten sie sonst ihre Herden einzäunen... Hmm, gar nicht.
Appropo Herden, die Wolltiere sollen wohl so eine Art Schafe sein. Leicht mutiert, warscheinlich immer noch friedlich und sicher genauso nützlich wie normale Schafe. Vielleicht im Verbrauch von Gras etwas sparsamer... Ich frage mich nur woher die kommen, aber darauf hat Jesmina ja schon eine Antwort gegeben. Zauberer, Drachen und sonstige Herrscher die das Überleben der Menschen sichern wollen.
Irdrs Krankheit geht zwar zurück aber dafür kommt es mir so vor, als ob sich der Drache zu sehr an das getragen werden gewöhnt hat. Hoffentlich wird er nicht zu faul und fett.
Die Entdeckung in dem verfaulten Wald finde ich interessant. Der Dämon, wie Chandra den Aspekt nennt, war anscheinend dort und hat etwas getötet. Danain hat die Eisschwerter erwähnt, welche die Diener des dunklen Magus benutzen. Anscheinend hat er sie gegen Feuerschwerter ausgetauscht oder das war ein Diener eines anderen Dunklen Magus oder es war ein normales Schwert das einfach nur wegen der Hitze so komisch zerfiel.
Hmm, hab die Stelle nochmal gelesen. Es scheint so, als ob der Dämon von diesem Schwert verwundet wurde und sich dann dank dieses Zaubers 'gereinigt' hat, wie Chandra es nennt. Es wundert mich nur, das nur dieser eine Fleck verbrannt ist. Also muss dieser Dämon seine feurige Ausstrahlung auch ausschalten können. Ansonsten wäre sicher eine Schneise oder ein Weg der Verbrennung sichtbar und nicht nur ein Fleck.
Die Klinge könnte auch von einem Schatten oder einem Paladin sein, dazu gibt es zu wenig Infos. Schatten deswegen, weil der Dämon hinter ihnen irgendwie her ist, gleich wie hinter den Schwertern. Paladine deswegen, weil das Schwert beim verglühen Chandra geschwächt und geblendet hat. Kann aber auch nur am verglühen liegen....
Weiter geht die Reise und Chandra hat dabei das schwerste Los.
Einerseits hat sie diese blöde Eiskiste, sie bekommt nicht genug Blut, der Wind kühlt sie aus und die Sonne schwächt sie noch dazu. Kurz gesagt, sie ist schwach.
Andererseits hat sie sich bei Scharneim verplappert was Marak angeht. Ich habs zwar schon vermutet, aber richtig zugetraut hätte ich es ihr nicht. Bin schon gespannt ob sie es den Anderen beichtet oder ob Scharneim sich verplappert.
Naja, immerhin hat sie auf den Punkt gebracht das es Danain und Marak am schlimmsten erwischt hat. Es stimmt, Marak ist seit dem Flux nicht mehr der Alte. Seit dem Schlag auf dem Kopf ist es eigentlich aus. Er redet nichts mehr, er macht nur noch das was er muss, er ist eigentlich nur noch ein gebrochener Mensch, ein Körper ohne Innhalt. Einfach nur leer, in der Zeit verloren. Hoffentlich findet er sich bald damit ab, in einer anderen Welt zu leben.
Danain merkt es auch immer wieder, er hat viel verloren. Die Welt wie er sie kannte gibt es nicht mehr. Die Menschen darin warscheinlich auch nicht mehr. Es ist leicht möglich das er der letzte verbleibende Waldläufer ist.
Der kleine Turm. Eigentlich hab ich ihn mir anders vorgestellt, aber dennoch passt er gut.
Ich hätte mir vorgestellt, das er irgendwo am Rande einer Stadt liegt umgeben von einem schönen Garten auf der einen Seite und mit Klippen auf der anderen. Aber Liquor sei dank ist er umgeben von nichts. Eigentlich logisch, aber ich hätte nicht daran gedacht.
Die Farbgestaltung ist etwas 'ungewöhnlich'. Magenta ist doch eine etwas ungewöhnliche Farbe für einen Turm, auch wenn er einem Magier gehört. Naja, auffällig ist er auf jedenfall. Es wundert mich nur, das du Scharneim nicht mit einer Liquorwelle überrollt hast.

Die Räume des Turmes sind wirklich schön beschrieben. Ich kann mir alles gut vorstellen. Die interessantesten Räume waren:
Bibliothek: Viel zu lesen für Scharneim und etwas was wirklich sehr interessant ist. Alte Zauber sind nicht mächtig. Eigentlich logisch, dennoch ist das ein Glaube den jeder hat. Hoffe mal Scharneim meistert die nächste Länge und lernt ein paar neue nützliche Zauber. In letzter Zeit hat er nicht viel gezaubert.
Keller 2 und 3: Schönes Bad für einen mehrere Tausend Jahre alten Turm. Schlicht und funktional, wie es üblich ist bei Zauberern. Aber das interessanteste ist die dritte Kelleretage. Nicht jeder hat ein eigenes Thermalbad.

*Auchhabenwill* Geniale Idee!
Turmzimmer: Einmal wäre da die Farbgestaltung der zwei Turmenden. Schöne Farben rot und blau mit einem violetten Übergang. Perfekt würde ich sagen. Auch die Turmspitzen sehen wirklich schmuck aus. Dann wäre da noch die Leiche. Da stellen sich wieder viele Fragen:
Warum hält er diese Münze in der Hand?
Vielleicht als Hinweis darauf, wo der Schlüssel versteckt ist. Vielleich bedeutet das Wappen (Turm mit Stern auf der Spitze) das der Schlüssel auf der Turmspitze versteckt ist...
Warum lässt man die Leiche im Turm als man den Turm in die Zeit einsperrte?
Vielleit wegen der Münze.
Wer hat den Turm mit Liquor gefüllt?
Ich tippe mal auf Narayel.
Wer war der Zauberer?
Warscheinlich Nummer zwei.
Was war das für ein Drache?
Keine Ahnung, aber wenn Jesmina ihn nicht kennt ist diese Art warscheinlich ausgestorben.
Der Schluss mit Chandras hat mich zuerst leicht verwirrt. Ich hab mir gedacht das sie glüht, weil sie einen Menschen gebissen hat. Als dann der Bademantel erwähnt wurde war mir klar warum sie so leuchtet. Jesmina musste wieder einmal herhalten...
Spannung: Von Anfang bis Ende vorhanden. Zuerst die Vorfreude auf ein Wiedersehen, dann das entdecken des neuen Turmes und jetzt die vielen Fragen wie es weiter geht.
Wie gehts weiter: Hmm, Jesmina wird mit den Leuten Kontakt aufnehmen. Hoffentlich sind diese auch so zuvorkommend wie die Elfen.
Des weiteren hoffe ich auf ein Wiedersehen mit alten Bekannten. Warscheinlich haben alle überlebt und Tiki und Ines sind schon richtig groß geworden.
Sonstiges: Ich frage mich wann Jesmina ihr Ritual wieder mal durchführt und wo.
Ausserdem bezweifle ich das alles nach Jesminas Plan verläuft. Laut dem sollte sie ja alleine Weiterreisen und einige Schlüssel holen. Hmm, was soll dann die Gruppe in der Zwischenzeit machen?
Scharneim, Irdr und Chandra machen es sich im Türm gemütlich, Marak lebt so vor sich hin und Danain... bleibt wohl bei den anderen im Turm. Vielleicht ziehen dann noch Themeo, Rhenny, Nori, Tiki und Ines ein - dann wird das ziemlich voll im Turm.
Bin schon gespannt auf das nächste Kapitel!
Btw, Wunder geschehen manchmal. Hat mich selbst gewundert das ich so schnell antworten konnte!