sollte wohl Sahnehäubchen heißen
Jep. Sahnehäuptchen, hihi...
Du hast wahrscheinlich gerade davon geträumt, jemandem Sahne aufs Haupt zu schütten
Rhenya und Themeo. Ob die wohl noch leben?
Was glaubst du?
Tja, eigentlich nicht. Sie könnten zwar entkommen sein, aber irgendwie hab ich schon länger das Gefühl, dass die zu den von Dir angedrohten "Opfern" gehören. Wäre auch irgendwie unrealistisch, wenn alle diese weltweite Katastrophe überlebt hätten.
Mov'Tarr also ...
???
Zuständig für die "Vergiftung" (Zerstörung) von merendin.
woher die Münze kam? Das wird wohl schwierig werden, die kann von überall hergekommen sein.
Nicht ganz. Jesmina hat, ich glaub schon im letzten Kapitel, was zur Münze gesagt - die sind ziemlich selten. Und da, wo man sie findet ... möchte man nicht wirklich sein .
Das auch noch ... Dann ist vermutlich der Schlüssel genau dort. Würde zum "Glück" der Gruppe passen.
Fragen:
Wie fandest du Rhintjol? Wie Maryssa?
Ersterer kommt mir etwas leicht trottelig oder senil vor, zumindest aber nciht wie ein großer Magier, letzterer traue ich nicht wirklich. Gut rübergebracht sind die Chars auf jeden Fall.
Wie fandest du den Kampf gegen Kleinkind?
Spannend und klasse, obwohl ich schon Angst hatte, dass es entweder Jesmina oder Chandra erwischen würde.
Wie fandest du die Gespräche zwischen Jesmina und Chandra (aka das kleine Mädchen in Rakt)?
Gut. Der Aspekt vom "kleinen Mädchen" in Rakt ließ mich erstmal grinsen. Irgendwie kam das etwas unerwartet und ließ Rakt sehr viel lebendiger wirken. Fast hätte ich geschrieben: menschlicher, aber "drachischer" würde wohl eher passen.
Wie fandest du die ... äh... nicht nur Gespräche zwischen Scharneim und Chandra?
Schareinm lernts nie?

Der braucht eine radikale Aufklärung seittens Chandra, anders wird der seine Hemmungen wohl nie los ^^
Ist aufgefallen, daß Marak im Kapitel nicht einmal vorkam?
Ja, und ich frag mich, was mit ihm ist, dass er nichtmal erwähnt wird ...
Wie fandest du die Szenen mit Rhintjol im Turm, und wie Scharneim sich ihm gegenüber gibt?
Scharneim scheint eine gewisse Eifersucht zu verspüren, dass er nicht mehr der einzige magier ist und auch eine gewisse Verachtung dem anderen gegenüber. Zugleich möchte er nicht von ihm als Elf erkannt werden.
Wie fandest du die Nachrichten über Merendin?
Erschreckend. Aber irgendwann war mit sowas wohl zu rechnen. Wie gesagt, es wäre unrealistisch wenn es alle überlebt hätten und alle Landstriche und Städte noch vorhanden wären.
Ist dir aufgefallen, daß das Wissen über Trensheide seitens Maryssa schlicht... falsch ist?
Ist das Wissen falsch? Oder lügt sie? Wie gesagt, ganz traue ich ihr nicht. Spaltauge halt ...
Was sagst du dazu, daß Maryssa meint, es gäbe keinen Schlüssel im Turm?
Auch hier: würde zum Glück der Gruppe passen, aber: vielleicht lügt sie auch hier? Sie könnte durchaus in jeder Beziehung eigene Pläne verfolgen.
Wie fandest du die Stadt, in der Chandra und Jesmina gingen?
Schön. Irgendwie praktisch. Kraj halt

Und endlich mal wieder eine gescheite Stadt, auch wenn sie nicht viel zu bieten hat an Waren.
Was sagst du zu Irdrs Theorie über Ramadras Verschwinden ?
In Ramadras Bauch oder Vormagen? Tja, wäre eine Möglichkeit. An die hab ich noch gar nicht gedacht. Hoffentlich war ihr richtig schlecht dabei }
Was ist denn mit dem INet in hagen los? hier läuft alles wie immer.... Hoffentlich bleibt es auch so. Hab mich schon gewundert, wo Du heute bleibst....