denn auch mir kommt es oft vor, das du die Geschichte unbedingt irgendwo hintreiben willst. Von manchen Orten hätte ich gerne noch mehr gelesen, vor allem vom Lager der Spaltaugen.
Dazu zwei Fragen:
Wirkt das Voranschreiten der Gruppe denn irgendwo gekünstelt?
Was wäre dir in erster Linie bei einem längeren Aufenthalt wichtig gewesen?
Apropos Vorantreiben:
Eigentlich Sollte die Gruppe mit dem Ende von Kapitel 7 da sein, wo sie nun am Ende von Kapitel 11 ankommt... die Wanderung dauerte mal wieder länger...
Die Gespräche zwischen Kelembor und Shevonar haben mich ein wenig an die Anfangszeiten erinnert. Marak und Chandra...
Jep, genau, good point. Ist mir vorher gar nicht aufgefallen. Marak ist ja echt schon ne Weile außer Gefecht...
Wer bitte baut schon Häuser Pyramidenförmig?
Mein Ziel war es, die Elfen und ihre Kultur nicht auf den Stardelben aufzupropfen. Also keine Baumsiedlungen, Traumschlösser, verträumt vor sich hintanzende Elbinnen, nö. Insbesondere die Nachtelfen sind anders, pragmatischer, und genau das sollte sich auch in ihrer Bauweise äußern. Ich hoffe, das ist gelungen.
In solchen Zeiten nehmen sich die Elfen die Zeit und Mühe um Schlösser und Schlüssel zu fertigen?
Das ist eine Frage der Sicherheit. Wenn ein Elf seine Tür abschließt, kann er zumindest sicher sein (kein Fenster oder ähnliches), daß kein Vampir so einfach hereinkommt. Für jene Elfen in Grenznähe eine durchaus lohnenswerte Investition. Erscheinen unter diesem Gesichtspunkt die Schlösser etwas sinnvoller?
Appropo, Kiandra hat sich auch schon lange nicht mehr blicken lassen.
Was glaubst du denn, ist aus ihr geworden? Oder andersherum: Gäbe es einen Grund für Kiandra, derzeit wieder aufzutauchen? Zuletzt sahen wir sie in Merendin, bis wohin sie mit dem Schiff mitsegelte.
Daher ist die Aufklärungsmagie eine der gefährlichsten und mächtigsten.
Und jetzt rate mal, worauf sich Krior und co ganz besonders verstehen

.
So wie es aussieht ist die Aufgabe dieses Aspektes die, alle Schwerter zu Vernichten.
Kommt dir das irgendwoher bekommt vor? Und was könnte dafür der Grund sein?
Kann es sein das Chandra Marak etwas angesaugt hat?
Was glaubst du?
und es wird immer öfter klar das ich als Leser so gut wie nichts über sie weis.
Oh, im Gegenteil, der Leser weiß eine Menge. Wenn ich über alle Kapitel alle gestreuten Infos aufliste, wird schnell klar, was und wer sie ist. Doch das tue ich nicht, ätschibätschi

!
Eins noch. Wie ernärt sich eigentlich Chandra? Sie hat seit verlassen des Fluxes keinen mehr angeknabbert.
Hm, das würde ich nicht unterschreiben. Sie hat in der Zeit zwischen den Zeilen mehrfach geknabbert, und so ziemlich alles ausgesaugt, was ihr an Tieren in die Hände kam.
Hat sie etwa einen der Menschen gebissen oder hat sie Jesmina wieder einmal angezapft?
Sowohl, als auch. Und du vergißt die Ratten

.
Sorry das es diesesmal wieder so lange gedauert hat. Mein neuer Job ist intensiver als mein alter und auch so hab ich einige Veränderungen hinter mir und auch noch vor mir.
Kein Problem

! Frag mich mal, wie es mir mit dem Studium und dem unfreiwilligen Umzug ging / geht *rolleyes*. Immerhin gibts dich noch!
Hoffe mein Feedback ist in Ordnung.
Sehr hilfreich, vielen Dank! Auch wenn ich jetzt nicht alles geschafft hab zu kommentieren - muß morgen recht früh raus, mich um Sperrmüll kümmern ._.
[/i]
Fragen:
- War das Kapitel spannend?
- Wie kam Kelembor rüber (der Einäugige)?
- Wie war die Kutschfahrt?
- Was glaubst du wohl, ist in der Eiskiste?
- Wie fandest du den Kapiteltitel?
- In dem Kapitel verlassen sie das Landbruchstück, auf dem sie seit dem ersten Kapitel / Band 2 herumwandern. Rückblickend, wie fandest du die ganzen Wanderungen und Erlebnisse im Kornkeil / im Tal des Seyrikh / im wilden Land / an der Elfenküste? Wurden sie den Erwartungen aus Band 1 gerecht? Wie fandest du diesen Landstrich verglichen mit den vorherigen Ländern?
- Wo glaubst du, ist der Schnitt von dem, was ich im April schrieb (prä-Umzug) zu dem, was ich vor kurzem zuende schrieb? Ist dir da irgend etwas aufgefallen, daß was nicht mehr ganz zusammenpaßte?