Doppelpost.
Kapitel 12:
Da du die Seitenzahlen nicht eingefügt hast, werd ich die gefundenen Schreibfehler so posten:
..und die Flanken glichen mehr dem Schale einer Schildkröte, statt...
zu grosser Aufwand für zu wenig Fleisch. Das zudem nach zäher Taube schmeckte.
-> der Schale einer..
und ich würd den Satz danach umbauen:
zu grosser Aufwand für zu wenig Fleisch, das zudem nach zäher Taube schmeckte.
Sie mochten als und überholt sein, vermutlich...
-> alt und überholt
Dann mal zum allgemeinen Teil:
Es wird zum ersten Mal erwähnt, dass Scharneim jetzt Stiefel trägt statt Schuhe - von den Schuhen weiss ich auch nur aus deinem Quiz. Ist mir sonst nie aufgefallen.
Ausserdem futtert Chandra wieder mal von Jesmina. Wobei mir nicht klar ist, warum die Vampirdame nicht kurz vor die Türe geht und sich dort was holt.
Der Turm:
öhmm.. Pink??? Selbst ein magentaner Turm sieht komisch aus.. ausser das Material ist so beschaffen.. trotzdem konnte ich mir ein Grinsen genauso wenig verkneifen wie Irdr.
Mir ist aufgefallen, dass einzelne Abschnitte aus der Sicht einiger Charaktere geschrieben sind, länger als sonst üblich. Mal wird die Reise aus der Sicht von Irdr beschrieben, mal aus der von Chandra.
Irdr denkt dieses Kapitel durch zu 90% mit seinem Magen - und die Szene, wo Scharneim ihn aus dem Matsch fischt, fand ich einfach zum grinsen - ich stell mir Scharneim vor, wie er einen Klumpen Matsch irgendwo aus dem Sumpf holt, das irgendwie nach Drache aussieht.
Es stellen sich einige Fragen: Was hat Chandra gerochen, das sie aufbrachte, und was hat der Aspekt da gemacht - und noch viel mehr: Was war das für ein Schwert?
Es erinnerte mich in gewissem Sinne an das Schwert der Ringreiter aus HdR erster Teil, das Frodo in die Schulter gerammt bekommt.
Der tote Magier: Ich frag mich, was sich mit dieser Münze auf sich hat - scheint mehr dahinter zu stecken, als nur die Gier von Irdr.
Der Turm als konstrukt: Interessanter Aufbau. Ich frag mich allerdings, wer sowas auf diese Art baut - selbst bei einem normalen Gehirn baut man einen Turm vernünftig und nicht auf eine Art, dass der Mensch/Bewohner darin sich verloren vorkommt. Auf mich wirkt der Turm irgendwie überdimensioniert in Sachen Höhe. Vor allem: Wieso hat das Ding keine Fenster?
Liquor: Sagtest du nicht, das Ding verflüssigt sich ausserhalb des Fluxes? Mich verwundert, dass das Zeug so rumliegt wie Ektoplasma in Ghostbusters. Müsste das Zeug nicht in einem Augenblick verdunsten, noch in dem selben Moment, wenn der Turm geöffnet wird?
Natur & Umgebung: Find ich sehr detailiert beschrieben, vor allem die Fauna ist sehr bilderreich beschrieben.
Spannung: Spannung war weniger vorhanden, es taten sich viel mehr Fragen auf, wer was wie und warum, vor allem bei Chandra und Jesmina.