trotzdem ist es aufschlussreich.
Inwieweit?
Man erfährt wieder mal bissel mehr über Jesmina..
Und wie Ramadra entkam, ist immer noch offen..
Was glaubst du?
Irgend was muss es mit diesem Eisblock auf sich haben - sonst würde die Gruppe den Kaum mit sich schleppen..
wann die Gruppe dieser Vampirin als nächstes über den Weg läuft. Glaubst du, das tun sie? Ich denkes schon - so billig und einfach denk ich nicht, dass du diese ErzVampirin davonkommen lässt.
Was glaubst du denn, haben seine Worte zu bedeuten?
Hmm... eigentlich mehr, dass er sein Gedächnis je länger je mehr verliert - Offensichtlich meint er, in CHandras Schuld zu stehen.
-Was glaubst du ist Chandra (alles)? Und was sagst du zu dieser Offenbarung? Hat sie sich für dich in irgendeiner Weise vorher angekündigt?
Hmm... sie scheint eine Mischung aus Magier/Vampir und Dämon zu sein. Eine interessante Klassenmischung - braucht wohl ne Weile für nen Level-Up.

Ne, im Ernst: Ist eine interessante, aber gefährliche Mischung - ich denke, das ist mitunter einGrund, weshalb sie auch versklavt wurde.
- Wie fandest du die Elfenstadt? Was hast du denn gedacht, als du von kleinen Pyramiden und Betonbauten gelesen hast? Hmm... war schon was anderes als die bisherigen Bauten.. Die kleinen Pyramiden fand ich bissel merkwürdig. Ein Baustil, der irgendwie aus der Reihe tanzt. Ist aber erstaunlich, dass Jesmina sich mit gewissen Technologien der Elfen auskennt -> Schneeschuhe.
- Was glaubst du, wollte Xershiés von Scharneim? Und wie fandest du Xershiés?
Ich denke mal, dass Xershies durch Scharneim einen besseren Draht zu Kraj haben will, und dadurch mehr "Einfluss" ins Weltgeschehen haben will.
- War das Kapitel spannend?
Erst gegen Ende wieder - Anfang bis Mitte ist mehr Diskussion. Die Diskussion ist in dem Sinn mehr Aufschlussreich als "spannend".
- Wie kam Kelembor rüber (der Einäugige)?
Hmm... Ein wenig Vorsichtig, leicht mürrisch.
- Wie war die Kutschfahrt?
Kam mir "holprig" vor.
- Wie fandest du die Gespräche im Kapitel, insbesondere Scharneim / Chandra / Jesmina über den Aspekt und Ramadra, Scharneim / Chandra über ihre Verlobung und was Chandra ist, Danain / Jesmina über Zeit an der anderen Küste?
Ufza... Wie gesagt, ich fands aufschlussreich, was alles ans Tageslicht kam - oder was genau meinst du mit dieser Frage?
- Wie fandest du die Seefahrt und das Kapitelende?
Ich musste über Scharneim grinsen. Ausserdem fragte ich mich je länger je mehr, wo die anderen abgeblieben sind - und warum man die beiden Flosse nicht miteinander vertaut hat.
- Was glaubst du wohl, ist in der Eiskiste?
Son Block wie man sie in den Gräbern auf Solstheim findet.
- Wie fandest du den Kapiteltitel?
öhmm.. das ist das erste Mal, dass du nach dem Titel fragst

Eigentlich sollte das Eis vor dem Nebel kommen... mit anderen Worten: Der Titel ist verkehrt zum Inhalt des Kapitels.
- In dem Kapitel verlassen sie das Landbruchstück, auf dem sie seit dem ersten Kapitel / Band 2 herumwandern. Rückblickend, wie fandest du die ganzen Wanderungen und Erlebnisse im Kornkeil / im Tal des Seyrikh / im wilden Land / an der Elfenküste? Wurden sie den Erwartungen aus Band 1 gerecht? Wie fandest du diesen Landstrich verglichen mit den vorherigen Ländern?
Ich war noch nie gut im Zusammenfassen von Kapiteln oder deren Interpretation (war auch nie mein LIeblingsfach in Deutsch, aber ich versuchs (und wehe du benotest das ganze auch noch

)
Also der grosse Schnitt für mich kam mit dem Seyrikhtal, als die Gruppe den Sprung macht von grauer verbrannter Erde nach "postapokalyptischem" Frühling, wo alles langsam wieder seinen normalen Gang findet.
Die Gruppe erlebt vieles, auch wenn ich IMHO finde, dass die Elfen einen Tacken zu weit fortgeschriten sind. Der Aspekt ist ein neues Kapitel im "Spiel", der sicherlich noch einiges an "Schwierigkeiten" mit sich bringen wird.
Erwartungen stelle ich nie an ein Buch, weil nur wer was erwartet kann enttäuscht werden - wenn jemand nichts erwartet, kann überrascht werden. Und ich erwarte diesbezüglich nichts. Ich freu mich immer wieder über ein neues Kapitel, auch wenn ich manchmal mit den Antworten ein Weilchen brauche. *schäm*
- Wo glaubst du, ist der Schnitt von dem, was ich im April schrieb (prä-Umzug) zu dem, was ich vor kurzem zuende schrieb? Ist dir da irgend etwas aufgefallen, daß was nicht mehr ganz zusammenpaßte?
Hab ich bissel mit dem obigen zusammengefasst.