Das war wirklich eine Überraschung, mit der ich nicht gerechnet hatte.
Eine Überraschung, mit der man rechnet, überrascht auch nicht

.
hat wohl auch etwas mit ihrem Blut in diesem "Dämon" zu tun.
Du weißt übrigens, was das für ein Dämon ist. *hinweis* Aspekt Narayels */hinweis*
Dann könnte es doch erst vor gar nicht soo langer Zeit passiert sein.
Warum?
Ähem ... jahrtausende alter Wein ist eher wie jahrtausende alte Magie: einfach nur noch alt. Wie Chandra da noch Trauen riechen kann
Der ganze Turm war in der Zeit eingefroren, sonst wär doch auch die Inneneinrichtung et cetera kaputt gewesen

.
Frage ist, wann die anderen eintreffen und wer davon noch lebt.
Gegenfrage: Was glaubst du denn, wer alles eintrifft? Die Gruppe hat sich ja nun doch ziemlich verspätet, wodurch der Ursprungsplan ("Treffen beim Turm in einem Jahr" nicht aufging). Und wer alles überlebt hat?
Jedenfalls war die Landschaft wirklich anders, wie Du vorher angedeutet hattest.
Glaubwürdig anders? Irgend etwas besonders in Erinnerung geblieben?
Fragen:
- Wie fandest du das Konzept der veralteten Magie? In den meisten mir bekannten Fantasywelten ist alte Magie ja eher immer absolut mächtig, bei mir... Nagelkeule

.
- Wie fandest du die Landschaftsbeschreibung im Kapitel?
Insbesondere die Küste, den See, den Wald und das Tal, in dem der Turm liegt?
- Wie die Aussehensbeschreibung des Nebelbergs, der den Turm umhüllte?
- Wie die Szene, wo Scharneim sich dem Turm näherte, die Bäume um ihn herum zum Vorschein kamen und zerbachen, und schließlich der Turm erst grau und dann farbig vor ihm stand?
- Wie findest du das Innere des Turms beschrieben? Vorstellbar?
- Wie fandest du die einzelnen Zimmer? Empfangssaal samt versteckten Gästezimmer, Küche, Bibliothek, Schlafzimmer, Keller, Badezimmerkeller, See im Keller?
- Wie gefiele dir der Turm?
- Wie fandest du das Konzept des Doppelturms + Keller?
- Wie fandest du die Suche?
- Gab es erheiternde Momente im Kapitel?`
- Chandras Offenbarung bezüglich Marak bemerkt?
- Wie interessant war die Wanderung zum Turm?
- Gab es spannende Momente im Kapitel?
- Wie fandest du Danain und Jesmina im Kapitel?
- Was glaubst du, hat es mit DER Münze auf sich?
- Wer wird, neben Scharneim und Chandra, sich wohl noch im Turm niederlassen?
- Welche der geplanten Zimmer wird Chandra wohl umsetzen? Oder anders gefragt: Wie wird sie die freien Räume wohl nutzen?
- Wie fandest du Scharneims und Chandras Reaktion aufs neue Zuhause (besonders letzter Abschnitt)? Glaubwürdig?
Mehr fällt mir jetzt nicht ein

.