Das erste mal beschreibst du, wie Scharneim die Welt durch Irdrs Augen sieht.
*duck* das habe ich in Band 1 mehrfach getan *pfeif*.
naja, aber nicht so. Ich kann mich nur an eine Stelle in Band 1 erinnern. Ganz am Anfang als Irdr zu Scharneim gekommen ist und die dann auf dem Fluss dahingetrieben sind.
Aber da war das eher so passiv erzählt als genau geschildert wie im letzten Kapitel. Hoffe du verstehst was ich meine...
Ob da nicht was anderes noch dahintersteckt als nur Liebe?
Können Vampire überhaupt so was wie Liebe empfinden?
Was erwartet sie von dieser Hochzeit? Erlösung vielleicht?
Wird etwa der Bindungszauber / Versklavungszauber dadurch aufgehoben?
Oder ist sie wirklich in ihn verliebt?
Was glaubst du?
Alles davon könnte es sein. Es gibt immer wieder Andeutungen das sie ihn wirklich liebt. (Blutstropfen...)
Andererseits sind die Geschichten über sie wirklich interessant und stellen sie in ein ganz anderes Licht. (Gefünftelt oder Geviertelt... *peinlich*)
Es gibt oft Situationen in denen man sieht wie alt sie ist und wieviel Erfahrung sie hat. Auch wie gut sie mit Menschen umgehen kann.
Dagegen weiss niemand mehr über diesen Bindungszauber und Chandra hat sich damit anscheinend abgefunden. Oder sie kennt einen Weg um ihn zu durchbrechen...
Was ich nun glaube? Ehrlich gesagt kann ich das nicht sagen.
Interessant hingegen wird es dann im Gefängniss
Wie fandest du denn die Gefangenen?
Wie Jesmina so schön gesagt hat: "Ich liebe Ritter."

Es sind Sordandter, ein Volk das von Vorurteilen gegen alles und jeden nur so strotzt. Sie wurden von Vampiren als Lebendfutter missbraucht und sind verwirrt, geschwächt und teilweise knapp vor dem Tod.
Die Gefangenen "Appetithäppchen" sind gelungen, wobei nicht ganz klar wird was sie gegen die Elfen haben. Egal, die Sordandter haben sowieso gegen alles etwas...
Vergiß die Frage oben... xD
Ok...
Mann, bg du musst diese Ramandra ja wirklich hassen.
Übrigens: Kleinkind, Samantha, Ramadra... die drei Leute, wegen denen ich im Dezember in dieses Forum wechselte...
Ich weiss...
Wie fandest du denn Kleinkind?
Schuppig, gross und fett. Dennoch schnell und gefährlich. Von der Größe her würde ich es so auf ein fast ausgewachsenen Schwein schätzen. Wäre dann eine Höhe von ca 1,20 m. Länge so um die 10 m ...
Sicherlich kann auch Kleinkind, genau wie Irdr, mit seinem Herrchen komunizieren. Ob die auch in der Menschensprache möglich ist weiss ich nicht.
und ihr Aussehen würde (fast) jede Frau zu deiner Todfeindin machen.
Habe ich einer Frau so ein Aussehen verpaßt? Nein. Nur einer literarischen Figuren. Und für eventuelle Parallelen ins reale Leben bin ich nicht verantwortlich, bin schließlich kein Frisör / Einkleider / Aussehensberater .
Schon klar...
Warum hat Scharneim die Schlange nicht rösten können? Hat Ramandra sie vielleicht beschützt?
Jep.
Ha, richtig geraten. Das hätte Scharneim ja auch getan für Irdr.
ich hätte dir wenigstens bescheid sagen können.
Hoffentlich beim nächsten mal .
Versprochen!
Ist Kapitel 11 angekommen?
Noch nicht...
Fragen:
- Was glaubst du, wohin und wie Ramadra entkommen ist? Auch wenn jetzt Bauklötzchen fliegen (und das zurecht - immerhin habe ich als Autor leicht reden), ich hielt zumindest drei Möglichkeiten für ziemlich offensichtlich, nur zwischen ihnen wird im Kapitel nicht aufgelöst.
- Was glaubst du, was es mit dem milchigen Eisblock auf sich haben könnte? Hinweis: Arkn hat auf genau diesen angespielt.
- Was glaubst du, welche Folgen wird die Befreiung des Narayelaspekts haben (vgl Arkn)?
- Wie stellst du dir vom Aussehen her den Narayelaspekt vor (er wurde ja von keinem gesehen)?
- War das Kapitel spannend?
- Glaubst du, Scharneims Versuche, den Aspekt zu schwächen, waren von Erfolg gekrönt?
- Was sagst du zu Scharneims Vermutung, die Spaltaugen / Krior könnte für das Elementar verantwortlich sein?
- "Allerdings pochte sein Schädel, und Scharneim war sich nur in einer Sache absolut sicher, die Höhle stank bestialisch. Dabei mußte er an das denken, was Irdr über Rakt erzählt hatte, einen absolut unerträglichen Maulgeruch. Zudem erinnerte sich, wer noch weitere Schlüssel zum Schwert Morgenbrandung besitzen sollte, auch Rakt. Bevor er diesen Drachen traf, wollte Scharneim auf jeden Fall mit Jesmina über ihre Adoptivmutter reden - oder ihr am besten nie begegnen."
Was hast du dir beim letzten Satz gedacht?
- Wie fandest du das Kapitelende, mit Kleinkinds Flucht und Chandra an der Wand?
- Muss ich nachlesen...
Durch den Schacht, genau wie Kleinkind.
Oder ein Geheimgang in der Einmannzelle.
Oder unter dem Teppich, der Wasserfleck...
- Das ist leicht, jetzt wo du es gesagt hast. Das ist das Artefakt das Arkn erwähnt hat. Im Moment ist es völlig unwichtig und wird erst später von anderen Personen gebraucht.
- kA, bei den Spaltaugen weiss man nie so genau. naja, sooo schlimm wird es schon nicht werden.
- Heiss!

Stell ihn mir wie einen Feuerriesen oder Feuergolem vor.
- Anfangs nein, Mittelteil noch weniger, Ende sehr. Dafür war der Anfang sehr informativ, erheiternd und wichtig für die Story. Der Mittelteil war schön zu lesen und mit vielen Details gespickt. Der Lesefluss wurde auch nie gestört und es gab viele Überraschungen. (Drachenhöhle, Erdbeben...)
- kA, es ist ja noch nicht einmal klar ob er den Aspekt geschwächt hat.
- möglich, bin da aber eher Jesminas Meinung.
- Naja, ein Besuch bei Rakt wäre sicher - interessant.
- Kleinkind -> Mist!
Chandra -> Au!
Ist aber interessant wie schnell sich Vampire erhohlen können. Die Beschreibung von der Wundheilung war echt gut, hat mir gefallen...