Kommentare:
Das erste mal beschreibst du, wie Scharneim die Welt durch Irdrs Augen sieht.
*duck* das habe ich in Band 1 mehrfach getan *pfeif*.
Ob da nicht was anderes noch dahintersteckt als nur Liebe?
Können Vampire überhaupt so was wie Liebe empfinden?
Was erwartet sie von dieser Hochzeit? Erlösung vielleicht?
Wird etwa der Bindungszauber / Versklavungszauber dadurch aufgehoben?
Oder ist sie wirklich in ihn verliebt?
Was glaubst du?
Das Gespräch um Chandras Blut hab ich genossen.
Interessanter Tunnel ist das. Früher muss das eine Stadt im Berg gewesen sein, eine Abkürzung durch einen Berg den viele Händler benutzt haben.
Genau so war es gedacht, freut mich, daß das so rübergekommen ist!
Interessant hingegen wird es dann im Gefängniss
Wie fandest du denn die Gefangenen?
Die Gefangenen "Appetithäppchen" sind gelungen, wobei nicht ganz klar wird was sie gegen die Elfen haben. Egal, die Sordandter haben sowieso gegen alles etwas...
Vergiß die Frage oben... xD
Mann, bg du musst diese Ramandra ja wirklich hassen.

Übrigens: Kleinkind, Samantha, Ramadra... die drei Leute, wegen denen ich im Dezember in dieses Forum wechselte...
Wie fandest du denn Kleinkind?
und ihr Aussehen würde (fast) jede Frau zu deiner Todfeindin machen.
Habe
ich einer Frau so ein Aussehen verpaßt? Nein. Nur einer literarischen Figuren. Und für eventuelle Parallelen ins reale Leben bin ich nicht verantwortlich, bin schließlich kein Frisör / Einkleider / Aussehensberater

.
Warum hat Scharneim die Schlange nicht rösten können? Hat Ramandra sie vielleicht beschützt?
Jep.
ich hätte dir wenigstens bescheid sagen können.
Hoffentlich beim nächsten mal

.
Ist Kapitel 11 angekommen?
Fragen:
- Was glaubst du, wohin und wie Ramadra entkommen ist? Auch wenn jetzt Bauklötzchen fliegen (und das zurecht - immerhin habe ich als Autor leicht reden), ich hielt zumindest drei Möglichkeiten für ziemlich offensichtlich, nur zwischen ihnen wird im Kapitel nicht aufgelöst.
- Was glaubst du, was es mit dem milchigen Eisblock auf sich haben könnte? Hinweis: Arkn hat auf genau diesen angespielt.
- Was glaubst du, welche Folgen wird die Befreiung des Narayelaspekts haben (vgl Arkn)?
- Wie stellst du dir vom Aussehen her den Narayelaspekt vor (er wurde ja von keinem gesehen)?
- War das Kapitel spannend?
- Glaubst du, Scharneims Versuche, den Aspekt zu schwächen, waren von Erfolg gekrönt?
- Was sagst du zu Scharneims Vermutung, die Spaltaugen / Krior könnte für das Elementar verantwortlich sein?
- "Allerdings pochte sein Schädel, und Scharneim war sich nur in einer Sache absolut sicher, die Höhle stank bestialisch. Dabei mußte er an das denken, was Irdr über Rakt erzählt hatte, einen absolut unerträglichen Maulgeruch. Zudem erinnerte sich, wer noch weitere Schlüssel zum Schwert Morgenbrandung besitzen sollte, auch Rakt. Bevor er diesen Drachen traf, wollte Scharneim auf jeden Fall mit Jesmina über ihre Adoptivmutter reden - oder ihr am besten nie begegnen."
Was hast du dir beim letzten Satz gedacht?
- Wie fandest du das Kapitelende, mit Kleinkinds Flucht und Chandra an der Wand?