Fragen mal mit nem Tag Verspätung. Gestern abend hat der Blitz das örtliche Telefonnetz getroffen... und nun hab ich DSL mit etwa 56k-Modemgeschwindigkeit. Ist lustig !
Dich triffst zur Zeit aber auch immer ....
Kommentare:
Fehler: Werden korrigiert.
"Ähm, sehr was???? "
Tuppfühler! -r, +t
Was ist Chandra? Mehr als eine uralte Vampirin auf jeden Fall.
Was glaubst du? Und was sagst du zu dieser Offenbarung? Hat sie sich für dich in irgendeiner Weise vorher angekündigt?
Ja, irgendwie schon. Als nämlich ihr Blut damals verlangt wurde.
Über die Elfenstadt war ich überrascht.
Was hast du denn gedacht, als du von kleinen Pyramiden und Betonbauten gelesen hast?
Öhm, Mittelding zwischen altem Ägypten und Frankfurt

Auf jeden Fall ist die sonstige Naturbezogenheit, die man im allgemeinen bei Elfen kennt, hier eher nicht vorhanden.
Marak ... Wird er sich je erholen?
Was glaubst du?
Ich denke fast, er wird sterben und manchmal glaube ich, es wäre für den Armen eine Erlösung.
Jedenfalls wie immer von mir zum Schluß: schreib weiter
Ja, ja, ja ja .
Fragen:
- Was glaubst du, wollte Xershiés von Scharneim? Und wie fandest du Xershiés?
Ihn näher kennenlernen? Ihm die elfische Seite seines Seins näherbringen. Ich fand ihn sympathisch aber geheimnisvoll.
- War das Kapitel spannend?
ja, sehr
- Wie kam Kelembor rüber (der Einäugige)?
irgendwie wie ein mißtrauischer Marak in gesunden Tagen.
- Wie war die Kutschfahrt?
vor allem nass
- Wie fandest du die Gespräche im Kapitel, insbesondere Scharneim / Chandra / Jesmina über den Aspekt und Ramadra, Scharneim / Chandra über ihre Verlobung und was Chandra ist, Danain / Jesmina über Zeit an der anderen Küste?
interessant. Einiges, was zuvor angedeutet wurde, wurde hier nun ausgesprochen. Z.B. dass Chandra Scharneim noch einmal deutlich darauf hinwies, was sie ist (zumindest von dem, was wir wissen, dass sie ist).
- Wie fandest du die Seefahrt und das Kapitelende?
die Seefahrt fand ich ganz witzig, weil ich nicht dachte, dass scharneim seekrank werden könnte. Und das Kapitelende? Endlich in dem Landstrich, wo der Turm steht. Auf den warten wir ja nun schon lange.
- Was glaubst du wohl, ist in der Eiskiste?
Eis??? Weiß nicht, was Du sonst meinen könntest. Das Ding heißt ja Eiskiste. Nur: wer hat sich da mal vereisen lassen? Ramadra?
- Wie fandest du den Kapiteltitel?
Sehr wetterbezogen

Und zwar typisches Wetter. Wird es endlich - irgendwann einmal - wieder Sonne geben?
- In dem Kapitel verlassen sie das Landbruchstück, auf dem sie seit dem ersten Kapitel / Band 2 herumwandern. Rückblickend, wie fandest du die ganzen Wanderungen und Erlebnisse im Kornkeil / im Tal des Seyrikh / im wilden Land / an der Elfenküste? Wurden sie den Erwartungen aus Band 1 gerecht? Wie fandest du diesen Landstrich verglichen mit den vorherigen Ländern?
Sie wurden den Erwartungen gerecht. Klar. Wie ich ihn fand? Genauso zerstört und verkehrt wie alle Landstriche seit der Katastrophe. Nur die See wirkte normaler, lebendiger, fast, alsob die Welt noch heil wäre ...
- Wo glaubst du, ist der Schnitt von dem, was ich im April schrieb (prä-Umzug) zu dem, was ich vor kurzem zuende schrieb? Ist dir da irgend etwas aufgefallen, daß was nicht mehr ganz zusammenpaßte?
Nicht wirklich. Entweder hast Du einen sehr stimmigen Übergang geschaffen oder ich war/bin immer noch wettergeschädigt.