Fragen:
- Was glaubst du, wohin und wie Ramadra entkommen ist? Auch wenn jetzt Bauklötzchen fliegen (und das zurecht - immerhin habe ich als Autor leicht reden), ich hielt zumindest drei Möglichkeiten für ziemlich offensichtlich, nur zwischen ihnen wird im Kapitel nicht aufgelöst. Uff... hmm... Teleport-Zauber evtl..
- Was glaubst du, was es mit dem milchigen Eisblock auf sich haben könnte? Hinweis: Arkn hat auf genau diesen angespielt.
Hmm.. Erinnerte mich auf den ersten Moment an die Blöcke in Solstheim in den Gruften.
- Was glaubst du, welche Folgen wird die Befreiung des Narayelaspekts haben (vgl Arkn)? Ich denke mal, der Aspekt hilft ne Weile, und wird später ebenso zu einer bedrohung, wie es vorhergesagt wurde.
- Wie stellst du dir vom Aussehen her den Narayelaspekt vor (er wurde ja von keinem gesehen)? Ich stell mir denn wie einen wallenden Schatten vor. Er hat ein Gesicht, ist aber nichts als ein wandelnder Schatten, der Narayel gleicht.
- Wie fandest du das Land, durch das sie zu den Höhlen hinwandern? Es steckt ja wieder mehr Leben drin - inklusive roten Lindis, Farnwälder, Stechpalmen und im dunklen leuchtenden Würmern in eigenen Netzen. Du hast dir die Antwort eigentlich schon gegeben: Es steckt wesentlich mehr leben drin, und die Sache bekommt doch einen erfrischenden Touch.
- Wie fandest du die Beschreibung des Drachenhorts? Schon gesagt - bissel verwirrend mit Gang rauf/runter/durchbrechen/See.. Die Rüstungsknäuel hingegen find ich wirklich originel.
- Wie die Beschreibung Ramadras?
Hmm.. klingt nach einer recht wohlbeleibten Frau, genausoviele Rundungen hat wie Kinne.
- War das Kapitel spannend?
Schon gesagt.
- Wie fandest du Scharneims Zauberversuche am Anfang?
Ich empfand es als eine nette Unterhaltung für Scharneim, der ein wenig rumspielt.
- Wie Scharneims- und Chandras Kuscheleinlage am Anfang, samt der sehr "sanften" Störung von Shevonar? Fand ich prickelnd - Dass mittlerweile immer jemand reintappst, während die beiden ein wenig Ruhe wollen, ist schon fast gewohnheit.
- Glaubst du, Scharneims Versuche, den Aspekt zu schwächen, waren von Erfolg gekrönt? Ich denkes mal nicht.
- Was sagst du zu Scharneims Vermutung, die Spaltaugen / Krior könnte für das Elementar verantwortlich sein. IMHO könnte da durchaus was dran sein. Die Spaltaugen haben das Elementar recht gelassen genommen, als wäre es etwas alltägliches.
- Hat das Gespräch zwischen Scharneim und Chandra über ihr Blut irgendwelche Erinnerungen und / oder Vermutungen geweckt? Hmm.. ich denke mal, Chandras Blut hat wesentlich mehr Macht als das vorhergehende Blut, das Krior verwenden wollte, um den Aspekt zu beschwören.
- Wie fandest du das Erdbeben?
Etwas verwirrend. Ich dachte, jetzt kommt der Drache heim.
- "Allerdings pochte sein Schädel, und Scharneim war sich nur in einer Sache absolut sicher, die Höhle stank bestialisch. Dabei mußte er an das denken, was Irdr über Rakt erzählt hatte, einen absolut unerträglichen Maulgeruch. Zudem erinnerte sich, wer noch weitere Schlüssel zum Schwert Morgenbrandung besitzen sollte, auch Rakt. Bevor er diesen Drachen traf, wollte Scharneim auf jeden Fall mit Jesmina über ihre Adoptivmutter reden - oder ihr am besten nie begegnen."
- Was hast du dir beim letzten Satz gedacht? Und was sagst du zu Chandras Kommentare bezüglich Irdr (#1: Von außen abschließbares Zimmer, #2 Wenn er jemals so stinken sollte, fliegt er aus dem Fenster)? Tja.... Ich denke mal, Er ist nicht sonderlich erpicht, Jesminas Adoptivmutter zu treffen. Schon gesagt.
- Wie fandest du die Beschreibung der Folgen der Beschwörung? Und wie, daß der Aspekt nicht gezeigt wurde?
Hmmm.. Also der Aspekt erschien mir so ziemlich mächtig, nur durch die Folgen. Dass er nicht gezeigt wird, erhöht die Neugier, was der Aspekt wirklich ist.
- Wie fandest du die Beschreibung der Zellen samt Insassen?
Die Zellen & Insassen konnte ich mir ziemlich bildlich vorstellen.
- Wie die Zauberduelle und die Jagd nach Ramadra? Waren sie spannend?
Die Duelle fand ich prima. Die Jadg nach Ramadra hingegen etwas verwirrend, weil welcher Raum nun wo ist/war.. :gnah
- Wie fandest du das Kapitelende, mit Kleinkinds Flucht und Chandra an der Wand? Verwirrend, zumal ich dachte, der Aspekt hätte die Schlange schon