Erstmal zu den Monologen: Sie waren gedacht als sozusagen gedankliche Selbstgespräche. Denkst du, ich kann sie etwas besser einbinden, wenn ich daraus echte Gedanken machte, nach dem Motto "er dachte an... als dies und jenes war, vor seinem geistigen Auge sah er...." ?
- So in etwa. Eigentlich brauchst du nur die Satzzeichen rauszunehmen und das "ich" zu einem "er" oder "Scharneim" machen. In dieser Form würde der Inhalt gut passen.
Arthor: War seine Offenheit absolut unglaubwürdig, oder kann man sie unter "Wahrheit als Waffe" verbuchen?
- Seine Wahrheit als Waffe verbuchen? Sie hat mich umgehauen wie 'n Schuss aus Thors Lightning-Wumme

Nee, mal im Ernst: Man kann sie noch unter "Wahrheit als Waffe" verbuchen, allerdings ist das 'ne Menge Info auf einmal. Scharneim kommt ja kaum zum Nachfragen. Ab und an mal zwischen packen, was für Gedanken Scharnie sich macht, oder mal eine kurze Pause setzen, in der Arthor beispielsweise mal kurz gedankenverloren vor sich hinstarrt, vielleicht ein Haar aus seinem Gesicht striegelt, dass ihm da dreister Weise reingefallen ist.
Wie sympathisch fandest du Arthor und Danain? Wie spannend ihre Geschichte?
- Arthor ist mir recht sympathisch. Ich muss eigentlich immer grinsen, wenn ich sein Bild im Kopf habe, weil ich den rosa Stirnreif, der seine Haar zurückhält, einfach nicht wegbekomme

- Danain mag ich auch gern. Er hat eine ganz andere Aussprache, betrachtet den fremden Halbelfen-Magier misstrauisch, ist aber dennoch nicht abgeneigt, ihn mitzunehmen (aber er hat natürlich ein Auge auf das mit Lichtkügelchen um sich werfende Persönchen). Gut fand ich auch, als du geschrieben hast, dass seine Haare fettig sind und sein Bart ein wenig verwildert aussieht. Das bringt mal ein bisschen besser rüber, was dieses "coole Leben als Waldläufer - Yehaa!!" in Wirklichkeit ist. Das sind nämlich schlichtweg ein paar rauhe Bengel, die versuchen, ein bisschen Ordnung in das Leben der Menschen zu bringen, insoweit es ihnen möglich ist.
- Ihre Geschichte finde ich durchaus interessant. Spannung ist bei mir aber nicht aufgekommen. Lesenswert eben.
Am wichtigsten: Hat dir Kapitel 2 genug gefallen, um Kapitel 3 lesen zu wollen? Wenn ja, mache ich mich gleich an die Überarbeitung.
- Keine Angst, das hat es.
Jep, das mit den Beeren... Logikschnitzer #2. #1 wurde übrigens von Timo gefunden.
- Hehe... und er war immer so stolz drauf, dass er die gefunden hat. Und nun hab' ich auch einen gefunden, und dann auch noch die Version 2.0 davon }
Mein Magiesystem wirkt realistischer als viele anderen? *eek*! Ehrlich?
- Würde ich es sonst sagen?
Vielen Dank nochmal für dein Lob und deine sehr brauchbaren Hinweise!
- Immer wieder gern