Rhalwyé war nur eine Halbelfin, und die anderen beiden hat Scharneim nie getroffen.
Hätt ich doch nichts gesagt... stimmt schon, Scharneim hat nur Rhalwyé getroffen, aber das Halbelfen nicht zählen hab ich nirgends gelesen.
aber die Geschichte mit dem Nest hör ich zum ersten mal!
Mitte Kapitel 23, Band 1.
Hmm, kann mich erinnern, das Irdr über seine Kindheit erzählt hat, aber das er den Horst angefackelt hat... entweder hast du wieder mal was nachgebessert oder ich werde alt.
Uuups, hab doch einmal Kalar übersehen. kA warum aber ich hab zuerst überall Kalar geschrieben...
Du wirst lachen: Bei allen anderen hatte ich die Frage drin, ob sie sich an Kalar erinnerten.
Wie kann man nur Kalar und die damit zusammenhängende Schiffsfahrt vergessen, meiner Meinung nach eines der besten Kapitel bis jetzt.
Jesmina musste dann hinein in den Drachen um das Ding dann von innen zu entfernen. Mahlzeit!
Wie soll ich das letzte Wort jetzt deuten ? Ach, nur so als gaaanz kleinen Tip: Denk mal, bei wem als erstes ein Schwert im Innern auftreten könnte, aus Jesminas Adoptivfamilie.
Nun ja, Kraj kommt dann wohl eher nicht in frage, der wirkt ja wie ein Vegetarier.
Flinkflügel nur dann, wenn er mal aus versehen wieder einen ganzen Ochsenkarren samt Ladung verputzt hat und da eine Heugabel dabei war.
Aber da es sich warscheinlich doch um ein Schwert handelt kann es fast nur Rakt gewesen sein. Sie hat ja eine gewisse vorliebe für Schwerttragenden Imbisshappen.
Nicht ernst nehmen bitte
Die Rechung ist ein alter Hut . Ach und Irsilin hast du bei der Aufzählung auch vergessen. Wobei sie, samt Chandra und Kiandra ja keine "Herrinnen" sind, die sich mit ganzen Schwärmen umgeben ;-).
Irsilin war die in dem kleinen Dorf, richtig? Bresenfurt oder doch... Jedenfalls die, welche von Chandra Hilfe bekommen hat. Naja, die zähl ich aber eher zu den Streunern als zu den Vampiren.
Schon klar, das Chandra keine "Herrin" ist, obwohl wenn ich so an die Gruppe denke - speziell Scharneim...

Ich zähl die zu den "richtigen" Vampiren, den Reinblütigen. Nicht solche, die von Vampiren verwandelt wurden um als Nahrungsquelle zu dienen oder um Angst und Schrecken unter den Menschen zu verbreiten.
Eben die Vampire, die ein anderes Ziel als fressen und überleben verfolgen können. z.B. die Black Lady mit ihrem Schlatplan gegen die Elfen oder Chandra mit ihrer Lyrik und vielen anderen Sachen...
Warum Gefahr?
Ups, Erläuterung erst in Kapitel 10 *pfeif*. Ist es angekommen?
10 ist angekommen. Keine Panik, das sie nur Angst vor dem Pieks in ihren Finger hat hätte ich sowieso nicht geglaubt.
Mehr kann ich nicht sagen ohne weitere Infos.
Du hast noch weitere Infos . Aber das Rätsel Chandra erstreckt sich über Dutzende von Kapitel, so schnell löse ich das nicht auf - erst recht nicht außerhalb des Romans.
Schon klar, ich hab ja nicht danach gefragt, du wolltest ja wissen warum ausgerechnet Chandras Blut. Über Chandra weiß ich natürlich einiges mehr, aber das alles Aufzählen würde einen ganzen Roman füllen...
Ich stürz mich gleich mal auf Kap. 10, die Überschrift lässt ja schon einiges erwarten...