Legt Shevonar Tarotkarten? Der Beschreibung nach hört es sich fast so an.
Sie legt Karten. Ob Tarotkarten, Magickarten oder sonstetwas geht nicht aus dem Text hervor . Aber ja, die Andeutung war beabsichtigt. Was sagst du denn dazu, wenn dem so wäre?
Wäre doch nicht schlecht. Tarot ist schließlich uralt. Warum sollte es nicht auch Shevonar bekannt sein. Zumindest etwas ähnliches (da es ja eine fiktive welt ist).
Ich wette, im Trillian hast Du gestern schon wieder gegrinst, als ich nach Abwechslung von den ewigen Olmen fragte
Oh ich habe gegrinst - aber nicht wegen den "Salamandern", sondern wegen dem, was noch kommt. Olme, Salamander - sind alles Amphibien, läuft bei mir alles unter demselben Punkt.

Noch schlimmer als das?

Warn mich vor, wenn es soweit ist, damit ich das Kapitel nicht vor dem Mittagessen lesen
beschweid
Warum hat mir Word diesen Tuppfühler nicht angezeigt? Dummes Prog.
Das "w" war eher ein Tippfehler meinerscheits. Ich meinte das kleine "b" bei bescheid
Der Kampf gegen die vier Streuner erinnert irgendwie an Buffy
Echt? Oh. Ups.
Macht nix, ich LIEBE Buffy mit ihren coolen Sprüchen.
Was ist das für eine Risenschlange
Nun, vom Beschrieb her ne Netzpython. Nur gut doppelt so groß wie normal geworden... (vgl Kapitel 8, Jesminas Schimpfereien nach dem Kampf). Von den Zaubern her...
eine doppelt so große zaubernde Netzpython ..... Die Zauberfähigkeit von der macht mir am meisten Sorgen.
Fragen:
- Was glaubst du, wohin und wie Ramadra entkommen ist? Auch wenn jetzt Bauklötzchen fliegen (und das zurecht - immerhin habe ich als Autor leicht reden), ich hielt zumindest drei Möglichkeiten für ziemlich offensichtlich, nur zwischen ihnen wird im Kapitel nicht aufgelöst.
Ja, hier fliegen die Bauklötzchen *peng* Ich hab eben keine Ahnung, darum habe iich Dir die Frage gestellt, welche nun wie ein Boomerang zurückkommt.

So schnell, wie die weg war, sieht's aus, als verfüge sie über die Fähigkeit einiger Vampire, sich in Nebel zu verwandeln.
- Was glaubst du, was es mit dem milchigen Eisblock auf sich haben könnte? Hinweis: Arkn hat auf genau diesen angespielt.
Vielleicht war darin Narayels Aspekt gefangen? Soviel "Feuer" muss ja irgendwie in eis geblockt werden.
Ja, gute Frage
- Was glaubst du, welche Folgen wird die Befreiung des Narayelaspekts haben (vgl Arkn)?
Ist wohl nicht absehbar im Moment. Was jetzt hilfreich sein kann, könnte später schwere Probleme verursachen. Ob man den oder das überhaupt steuern kann: gute Frage. Ich glaube eher nicht.
- Wie stellst du dir vom Aussehen her den Narayelaspekt vor (er wurde ja von keinem gesehen)?
Entweder sieht der aus wie Narayel oder wie eine Geistform von ihm.
- Wie fandest du das Land, durch das sie zu den Höhlen hinwandern? Es steckt ja wieder mehr Leben drin - inklusive roten Lindis, Farnwälder, Stechpalmen und im dunklen leuchtenden Würmern in eigenen Netzen.
Ja, ich freute mich schon, dass Leben zurückkommt in einigen Gebietnen.
- Wie fandest du die Beschreibung des Drachenhorts?
Gruselig. Voller Gestand und ausgewürgter Rüstungsabfälle. Da möchte ich nicht unbedingt rein. nach dieser Beschreibung erkenn ich nichts von einem intelligenten Drachen, es hört sich eher wie ein wildgewordenes Raubtier an.
- Wie die Beschreibung Ramadras?
Der erste "dickliche" Vampir, von dem ich je gehört habe. Ich dachte immer, vampire wären eigentlich alle schön, aber hier hat wohl das Aussehen des eigentlichen "Originals" mit reingespielt
- War das Kapitel spannend?
Ja klar war es das.
- Wie fandest du Scharneims Zauberversuche am Anfang?
Interessant und die "Fehlwelle" mal wieder typisch

Obwohl es bestimmt sehr schwer ist, so was alleine ausarbeiten zu müssen. Insofern hat er doch Riesenfortschritte gemacht; früher hätte er wahrscheinlich bei so etwas das halbe Land in Shcutt und Asche gelegt.
- Wie Scharneims- und Chandras Kuscheleinlage am Anfang, samt der sehr "sanften" Störung von Shevonar?
Naja, eine Liebesszene halt und mal wieder jemand, der prompt dazwischenplatzte und den Augenblick zerstörte. Manche Leute haben die Begabung, niemals zu merken, wenn sie besser draußen bleiben sollten.
- Glaubst du, Scharneims Versuche, den Aspekt zu schwächen, waren von Erfolg gekrönt?
Keine Ahnung. Könnte sein, könnte aber unvorhersehbare Nebeneffekte haben. Bei Scharneim weiß man nie ...
- Was sagst du zu Scharneims Vermutung, die Spaltaugen / Krior könnte für das Elementar verantwortlich sein.
Glaub ich nicht. Dass sie die Dinger zu ihren Zwecken nutzen, wie auch gesagt wurde, ja, aber selbst erschaffen? eher nein.
- Hat das Gespräch zwischen Scharneim und Chandra über ihr Blut irgendwelche Erinnerungen und / oder Vermutungen geweckt?
Erinnerungen insofern, dass ja schon mal erwähnt wurde, dass ihr Blut gebraucht würde.
Vermutungen? Nicht wirklich. Das Gespräch darüber war eine Wissenschaft an sich. Vielleicht kann man über das Blut von Chandra etwas steuern.
- Wie fandest du das Erdbeben?
Hab mich erschrocken, weil ich zuerst dachte, der menschen-fressende Drache taucht auf.
- "Allerdings pochte sein Schädel, und Scharneim war sich nur in einer Sache absolut sicher, die Höhle stank bestialisch. Dabei mußte er an das denken, was Irdr über Rakt erzählt hatte, einen absolut unerträglichen Maulgeruch. Zudem erinnerte sich, wer noch weitere Schlüssel zum Schwert Morgenbrandung besitzen sollte, auch Rakt. Bevor er diesen Drachen traf, wollte Scharneim auf jeden Fall mit Jesmina über ihre Adoptivmutter reden - oder ihr am besten nie begegnen."
Was hast du dir beim letzten Satz gedacht?
Nachvollziehbar. Rakt wäre auch nicht unbedingt jemand, dem ich begegnen möchte. Aber ich glaube nicht, dass sie so schlimm ist wie dieser Drache, sonst wäre Jesmina wohl nicht so alt geworden.
Und was sagst du zu Chandras Kommentare bezüglich Irdr (#1: Von außen abschließbares Zimmer, #2 Wenn er jemals so stinken sollte, fliegt er aus dem Fenster)?
Die Eifersucht auf einen kleinen Drachen fängt an, etwas nervig zu werden. (Obwohl sie andererseits nachvollziehbar ist, denn Chandra weiß, dass sie immer nur Nr. 2 bei Scharneim sein wird). Und sowas tut weh....
- Wie fandest du die Beschreibung der Folgen der Beschwörung? Und wie, daß der Aspekt nicht gezeigt wurde?
Die Beschreibung war gut gelungen. Dass der Aspekt nicht gezeigt wurde???? Typisch Autor

Uns wieder mal auf die Folter spannen. Alles hofft, dass wir was zu sehen bekommen, aber nöö, nix ist

- Wie fandest du die Beschreibung der Zellen samt Insassen?
Die Zellen erinnerten an Käfige für Tiere, die von gewissenlosen Menschen nur als "Futter" betrachtet werden. Und die Insassen hatten sich schon ziemlich aufgegeben und sahen sich selbst wohl ähnlich.
Irgendwie schienen sie ihr glück, wieder frei zu sein, noch nicht begreifen zu können. Die müssen erstmal wieder lernen, zu leben und selbst Entscheidungen zu treffen.
- Wie die Zauberduelle und die Jagd nach Ramadra? Waren sie spannend?
Die Zauberduelle samt Jagd war sehr spannend, doch wie schon erwähnt: auch sehr überraschend. Eine zaubernde Schlange .... Was ist mit dem viech bloss los? Normal ist das nicht. Nichtmal für einen Vertrauten, zumal es ja kein Drache ist.
- Wie fandest du das Kapitelende, mit Kleinkinds Flucht und Chandra an der Wand?
Lässt wieder vieles offen, die Flucht von Kleinkind. Chandra an der Wand? Typisch für sie. Sie liebt Scharneinm ja und der hätte das nciht überlebt ohne ihren Einsatz. Macht er sich eigentlich überhaupt mal Gedanken, wie oft sie schon für ihn dazwischen egangen ist und dass auch sie als Vampirin Schmerzen empfinden kann?
So, mehr fällt mir heut nach der Uni nicht ein .
Na, da hab ich ja noch Glück gehabt, sonst wären noch 20 gekommen und danach wären wahrscheinlich 100 000 Drachen über meinen Kopf getrampelt

*Auf Kapitel 11 wart*