Wie die neuen Pflanzen? Die Pflanzen beispielsweise, die Danain nicht kannte und sich von Jesmina erklären lassen musste, wo die herstammen? Hat mir gut gefallen, dass sich die Pflanzenwelt nach der Katastrophe verändert hat, klingt imho ganz glaubwürdig und ist ein nettes Detail. Wie die Landschaft im Kapitel? War gut beschrieben und hat auch gut gepasst, zumindest fiel mir dort nichts negatives auf. Wie den Anfang des Verlobungstraums mit der doppelten Chandra? War ein sehr guter Einfall meiner Meinung nach, auf sowas muss man erstmal kommen. Hat mir echt gefallen, die zwei Chandras und auch die Reaktionen der einen (echten) auf die andere. Wie überhaupt, daß die beiden jetzt verlobt sind? Irgendwie freute mich das ein wenig, da ich denke, dass es für beide eine schöne Sache ist und ich muss zugeben, dass ich als Leser nun auch schon lange darauf gewartet habe, das die beiden sich etwas näherkommen, Anzeichen waren ja schon genügend da, finde ich. Und wie das Ende des Kapitels, die Bißdemonstration? Von der Beschreibung her? Schön beschrieben, konnte man sich gut vorstellen und es kam auch gut rüber, absolut nichts zu meckern. Wie findest du es denn, daß das Kapitel anfängt, wenn sie schon praktisch aus dem Flux heraus sind? Hat mir gut gefallen. Im Tal waren sie ja auch inzwischen lange genug, der Anfang mit dem Traum und dem Erwachen Scharneims außerhalb vom Flux war deshalb meiner Meinung nach gut gewählt. Wie fandest du Jesminas Bericht über die Südländer? Wie auch andere geschichtliche Berichte aus deiner Welt hat mir dieser ebenfalls gefallen. Verleiht deiner Welt auch viel mehr Tiefe, so ein geschichtlicher Hintergrund. Man muss es nicht unbedingt für die Story erwähnen, denke ich zumindest, aber es wirkt dadurch realistischer/lebendiger.
--
Foren-Regeln