Sorry das es so lange gedauert hat.
Kein Problem, solange du nicht ganz verschwindest . Und dein Feedback ist voll in Ordnung - schau nur mal RIchtung Tiki und Mov'Tarr, denen muß ich alles per Fragen aus der Nase ziehen .
Was erwartest du dir den schon von einem richtig fiesen kleinen Bruder, der seine Schwester immer ärgert und dem Oberbösewicht schlecht hin? Das sind doch keine Kandidaten, die ihre Hausaufgaben brav machen.
Ich wünsche dir viel Erfolg im neuen Berufszweig!
Danke!
Shevonar wirkt immer wieder verunsichert und sehr distanziert. Sie vertraut und versteht die Gruppe nicht, Elfen eben...
Davon abgesehen, kannst du dir Gründe vorstellen, weshalb Shevonar so distanziert bleibt? Sie verhält sich ja nicht gegenüber allen (Irdr...) distanziert.
Hmm, mal nachdenken. Chandra ist klar. Vampire sehen Elfen als Delikatesse an, daher ist Vorsicht angesagt.
Zu Jesmina ist sie eigentlich ganz offen obwohl sie ihr nicht ganz vertraut. Shevonar ist es warscheinlich gewohnt viel zu Wissen oder Wissen zu sammeln, von Jesmina bekommt sie aber nicht alles Wissen bzw. glaubt nicht alles Wissen zu bekommen.
Irdr betrachtet sie als Haustier. Warum sollte sie dann vor ihm Angst haben.
Danain und Marak sind Menschen. Sie kennt Geschichten von ihren Vorfahren, die von den Menschen verjagt wurden. Weiters sind die ganzen Streuner ehemalige Menschen. Warum sollte sie dann den beiden Vertrauen. Ausserdem kennt sie warsch. ausser den beiden nur einen anderen Menschen, Rog.
Scharneim ist zwar ein Shi Alari (hoffe das stimmt jetzt) aber dennoch nicht sehr vertrauenswürdig. Er ist ein Zauberer, hat einen Drachen als Vertrauten und ist mit einem Vampir zusammen.
Elfen gelten ja weithin als intelligent und vorausdenkend. Wahr aber nicht sehr intelligent
*flüster* sie mögen als das gelten, das heißt aber nicht, daß sie es sind ;-) */flüster*
Gibt wohl überall ausnahmen...
dann haben die Nachtmesser ja einen "elektrischen Odem", warum spuckt Irdr dann Feuer?
Das eine schließt das andere nicht aus ;-). Außerdem, erinnere dich, was Irdrs Name bedeutet: "Flinker Feuerwind". Warum? Weil er frisch aus dem Ei geschlüpft den Hort seiner Mutter angezündet hat...
Stimmt, den Namen hab ich vergessen *rotanlauf* aber die Geschichte mit dem Nest hör ich zum ersten mal! Passt zu Irdr
Mov'Tarrs Feuerball + Sternengefängniss der Weltensäge = BOOM... Peinlich, ich weiss...
Sebstonmassiv. Und immerhin hast du dich daran erinnert. Jemand anderes meinte, sie wären am Sebstonmassiv vorbeigekommen .
Stimmt, das hab ich gemeint. Also dort würde ich nicht gerne sein, Kriors Beschreibung klingt ja sehr einladend. Aschestürme und Lavaflüsse...
Das Gespräch mit Kalar war weniger Aufschlussreich als erwartet
Krior...
Uuups, hab doch einmal Kalar übersehen. kA warum aber ich hab zuerst überall Kalar geschrieben...
Interessant, das Krior nichts von Scharneim weiss und ihn für einen der gestrandeten Elfen hielt.
Ah, da hast du ihn richtig genannt ;-). Naja, alles andere wäre wohl ein Fehler gewesen, denn SO eine große Nummer ist Scharneim auch nicht. Zudem hatte Krior ja, dem Plan nach, nie was mit Scharneim zu tun - anders als z.B. Niemand oder Kalar.
Schon klar, ausserdem ist er ja schon seit langer Zeit "abgeschnitten" von der Aussenwelt.
Die Story von Jesminas Operation am Drachen im Drachen klingt wirklich erzählenswert.
Ja ! Immerhin fällt das einem auf. Was glaubst du denn, was es damit auf sich haben könnte?
Entweder hat einer der grossen Drachen (warscheinlich Flinkflügel) etwas gegessen, das sich in seinem Magen verhakt hat und ihn andauern gestochen hat. Vielleicht ein Schwert oder einen Speer oder eine Heugabel... Sowas stell ich mir sehr Schmerzhaft vor. Jesmina musste dann hinein in den Drachen um das Ding dann von innen zu entfernen. Mahlzeit!
Oder einer der Drachen hat etwas in seinem Magen versteckt und hat es dann gebraucht. Jesmina musste dann hinein und es herausholen...
Aber das Chandras dies gemacht hat, hätte ich nie gedacht.
Was glaubst du denn, warum sie das gemacht haben könnte?
Was glaubst den du wie Marak ausgesehen hat und noch viel wichtiger, wie er gerochen hat? Chandra hat nun mal eine empfindliche Nase und kann Gestank nicht ausstehen. Vielleicht hat sie ihn bei der Gelegenheit auch etwas angezapft. Kommt auf die Situation an...
Bin gespannt für was er sich entscheiden wird.
Was glaubst du?
Wenn genug Zeit bleibt damit Chandra die Robe bearbeiten kann, dann diese. Obwohl er die Farbe nicht ausstehen kann...
Warum sind bei dir die Anführer der Vampire immer Weiblich? Sind die wirklich immer so böse?
Wie bist du nur auf "Kleinkind" gekommen? Etwa auch jemand aus deiner Vergangenheit?
Die beiden Fragen hängen zusammen.
Kleinkind a.k.a. "Sloane" war der dritte im Bund der inkompetenten Drei, die mich in dieses Forum bugsierten. Und ja, schwarze Dame war die dortige Admin'in.
Warum weiblich? Weil Sam und Lady nunmal weiblich waren. Ernsthaft, ist eher ein Zufall. Es kann genausogut irgendwann irgendwo männliche Anführer geben.
Was meinst du mit der Frage nach "immer so böse"?
Naja, es fällt eben auf: Chandra ist weiblich, ebenso wie Kiandra, Samantha und die schwarze Dame. Die restlichen Vampire waren nur Streuner...
Kennst du die Rechnung denn nicht?
Zeit = Geld
Frau = Zeit * Geld
Frau = Geld²
Geld = Wurzel(Böse)
Was kommt dann Schlussendlich heraus?
Frau = Böse
Nicht ernst nehmen bitte
Ich frage mich nur, warum Chandra nichts von ihrem Blut hergeben will? Zwei Tropfen, sie hat bis jetzt in fast jeder Schlacht mehr verloren... Ich erinnere mich da nur mal an Trensheide oder kurz zuvor der Zwischenfall mit Kiandra...
Ja, aber konnte es dann für Zauber benutzt werden? Bestand dafür die Gefahr?
Warum Gefahr?
Kapitel 10 schicke ich morgen abend los, mein Mailprovider ist grad down - und deine Mailaddy weiß ich nicht auswendig ._.
Oki-doki! Freu mich drauf!
Fragen:
- Im Kapitel gibt es einen Zweitagesprung (von Szene 2 zu 3). Gemerkt? Und wie fandest du es, wie durch diesen die Sumpfwanderung abgekürzt wurde?
Gar nicht aufgefallen, ehrlich gesagt... War nur positiv überrascht, das die Wanderung so kurz ausgefallen ist.
- Ein ganz zentrales Thema des Kapitels ist die Zeit, welche die Gruppe im Flux übersprungen hat. Wie findest du, was Shevonar und Krior dazu zu berichten haben?
Glück im Unglück. Durch den Flux sind sie vielen Problemen aus dem Weg gegangen. Leider haben sie auch etwas Inforückstand und wissen immer noch nicht wie lange genau sie im Flux waren.
- Irdr äußert Bedenken bezüglich Verlobung Chandra / Scharneim. Wie findest du Chandras Reaktion darauf?
Sie kann eben gut mit Worten umgehen, sowas lernt man in den vielen Jahren sicher ganz gut.
- Wie fandest du Scharneims Erklärung zum Elementar? Also die ganze Geschichte zur Elementarentdeckung im Kloster et cetera?
Supi! Hat mir sehr gefallen. Btw, kennst du zufällig Wizardry 8? Ist ein etwas älteres Spiel, da trifft man Anfangs viele Schleimmonster, die auch einen Kristall in sich haben. Dieser Pulsiert und scheint das Herz von denen zu sein. Aber die haben nur einen Kristall.
- Hat dich das Elementar an irgend etwas erinnert?
Siehe oben...
- Was sagst du zu dem, was Jesmina über die Schwarzblüter erzählt?
Erinnert mich irgendwie an die Glubschmelone

In D&D sprache Chaotisch Neutral. Das Ding ist ein wahrer Zerstörer, dient aber weder gut noch böse. Soweit ich mich erinnern kann ein fehlgeschlagenes Experiment.
- Wie kam Krior rüber? Wie sympathisch war er? Wie seine Beschreibung?
Er wirkte wie eine Mischung aus Anführer, Magier und Botschafter. In dieser Reihenfolge, abwärts geordnet.
Beschreibung hat gepasst, kann ihn mir gut vorstellen.
Sympathisch, naja ein Spaltauge eben. Berechnend, aber nicht feindlich oder freundlich.
- Krior erzählt etwas über die Finsteren. Wie bewertest du diese Neuigkeiten?
Wichtig! Es klingt so, als ob Mov' Tarr kein Schatten ist sondern diese Spaltet.
- Krior äußert die Theorie, die Gruppe könnte genau das tun, was Mov'Tarr will. Deine Meinung dazu?
Möglich ist alles. Anscheinend hat Mov' Tarr die letzte Zeit nicht aufsehen erregendes gemacht, abgesehen mal von dem Tempel auf der anderen Seite der Welt. Vielleicht wartet er auf die Gruppe...
- Irgendeine Ahnung, warum es Krior für das Ritual gerade auf Chandras Blut abgesehen hat?
Tja, das Blut des Goldenen Drachenkonstrukts wäre zwar besser, aber das ist ja futsch. Chandras Urgrossvater - hm entweder war er der Elf oder ein mächtiger Vampir oder Magier.
Jedenfalls hat es etwas mit ihren Augen zu tun. Die sind nämlich auch golden. Anders als bei den anderen Vampiren...
Mehr kann ich nicht sagen ohne weitere Infos.
- Wie fandest du Kriors "netten, unverbindlichen" Vorschlag mit dem Ritual?
Logisch. Erinnert mich irgendwie an Vulkanier...
- Wie Kriors Seitenhiebe auf Scharneims Magie?
Frechheit

schon klar, Scharneim ist eben noch ein Frischling, auch wenn er schon die vierte Länge gemeistert hat... (oder doch schon die fünfte)
- Wie fandest du Maraks schweigsame Rolle im Kapitel?
Nach so einem Schlag auf den Kopf, so einer Mühsamen Wanderung und der Rettung des Lebens durch einen Vampir? Passend. Er ist eben ein Krieger, andere würden die ganze Zeit jammern.
- War das Kapitel spannend?
Eher erheiternd (Irdr, Lindies, Chandra...) und Informativ (Krior, Jesmina, Scharneim,...).
- Wie war dein bisheriger Eindruck der "wilden Lande"? Erwartungen erfüllt?
Übertroffen. Wie schaffst du es nur immer wieder eine Landschaft so plastisch darzustellen, nur mit Worten?