1. Satz, erster Abschnitt: "Maraks Kopf fühlte sich an, als wäre eine Horde riesiger Drachen darübergetrampelt und noch immer tanzen"

Ich weiß zwar, was Du meinst (mein Kopf fühlt sich zur Zeit genauso an

) aber, da fehlt ein Wort.... irgendwie.
Grins zu dem Gebirge, dass überihn hinwegtrampelt. KLeiner Gebirgsdrachen wird für kranken Marak ein ganzes Gebirge. Legt Shevonar Tarotkarten? Der Beschreibung nach hört es sich fast so an. Arkn hat also einen Teil seiner Voraussicht wieder erlangt. Schön. Aber bis jetzt sind seine Aspekte der Zukunft ja eher verwirrend, zumal Irdr auch nicht alles verraten, sondern die Hälfte des Gesehenen lieber gleich wieder verdrängt hat. Wie scheußlich muss das sein? Armer kleiner Irdr. Einen Aspekt von Narayel erschaffen?

Das könnte wirklich zu einem Problem werden. Hier fällt mir der berühmte Satz mit den "Geistern, die ich rief..." ein.
Öhem, die Abwechslung im Speiseplan von Olm auf Salamander, der wie vergammeltes Grillhähnchen schmeckt *schauder* war nicht das, was ich mir so dachte. Ich wette, im Trillian hast Du gestern schon wieder gegrinst, als ich nach Abwechslung von den ewigen Olmen fragte

Das hier hört sich noch schlimmer an.
S. 11, erster Absatz, erster Satz: "Ich muß mit der reden", flüsterte Malachiél. Sollte wohl heißen: "Ich muß mir Dir reden". Die Übernachtung in der Drachenhöhle. Klasse geschildert, zeitweise hatte ich das gefühl, den Gestank dort zu riechen. Der Drache da muss noch schlimmer als Rakt sein, wenn man die zusammengefalteten Rüstungsbälle betrachtet.
S. 15, dritter Absatz, vorletzter Satz: "In diesem Hort lauern Gefahren, über die nur ich beschweid weiß..." Sollte wohl Bescheid heißen.
Die Befreiung des Geschöpfs durch Scharneim ist klasse geschildert. Aber was um alles in der Welt ist das? Ein Aspekt von Narrayel, ja, aber was noch???? Dagegen wirkt ja ein Feuerdrache wie ein harmloses Eidechschen...Der unterirdische Ort muss einst sehr schön gewesen sein. Die Marktstände, die eingemeißelten Balkone. Schade, dass ales zerstört ist. Der Kampf gegen die vier Streuner erinnert irgendwie an Buffy

Die sind schneller hin, als sie "Aua" sagten konnten. Die Menschen hätten aber wirklich etwas dankbarer für ihre Rettung sein können. Und immer diese Abneigung gegen Elfen.... tsk. Dumme Menschen.
Dass Kleinkind entkommen konnte : eek: Was ist das für eine Risenschlange, welche Gegenzauber beherrscht. Hinter dem Mistviech steckt aber mehr als es zuerst den Anschein hatte. ...Und wohin konnte Ramadra so schnell fliehen?Und wozu wurde der kalte milchige Eisblock gebraucht?
So, jetzt erwarteich Deine Fragen sowie Kapitel 11

*nein, ich will nicht drängeln..... oder doch? *g*