Sorry das es so lange gedauert hat.
Kein Problem, solange du nicht ganz verschwindest

. Und dein Feedback ist voll in Ordnung - schau nur mal RIchtung Tiki und Mov'Tarr, denen muß ich alles per Fragen aus der Nase ziehen

.
Ich wünsche dir viel Erfolg im neuen Berufszweig!
Kommentare:
Das "Nachtlager" ist super beschrieben und hat mich ein wenig an die verfallene Waldläuferunterkunft erinnert in der Marak im Keller geschlafen hat *grins*.
Danke

. Und ich bin froh, daß die Waldläuferunterkunft so gut im Gedächtnis geblieben ist, das ist das schönste Lob! Eine gewisse Ähnlichkeit besteht durchaus, richtig erkannt - beides ist verfallen, jedes auf seine Weise.
Shevonar wirkt immer wieder verunsichert und sehr distanziert. Sie vertraut und versteht die Gruppe nicht, Elfen eben...
Davon abgesehen, kannst du dir Gründe vorstellen, weshalb Shevonar so distanziert bleibt? Sie verhält sich ja nicht gegenüber allen (Irdr...) distanziert.
Shevonar und Jesmina haben sich Irdr geschnappt. Bei dieser Szene musste ich oft lachen. Spitze!
Thx!
Schleimmonster, Pudding, Lavalampe und Sternspritzer erinnert.
*lol*, auf die Kombination wäre ich, ehrlich gesagt, nicht gekommen

.
Elfen gelten ja weithin als intelligent und vorausdenkend. Wahr aber nicht sehr intelligent
*flüster* sie mögen als das gelten, das heißt aber nicht, daß sie es sind ;-) */flüster*
dann haben die Nachtmesser ja einen "elektrischen Odem", warum spuckt Irdr dann Feuer?
Das eine schließt das andere nicht aus ;-). Außerdem, erinnere dich, was Irdrs Name bedeutet: "Flinker Feuerwind". Warum? Weil er frisch aus dem Ei geschlüpft den Hort seiner Mutter angezündet hat...
Mov'Tarrs Feuerball + Sternengefängniss der Weltensäge = BOOM... Peinlich, ich weiss...
Sebstonmassiv. Und immerhin hast du dich daran erinnert. Jemand anderes meinte, sie wären am Sebstonmassiv vorbeigekommen

.
Die Lederschirme und Regenrinnen dienen wohl zur Trinkwassergewinnung. Schöne Idee...
Gut kombiniert

. Ich freu mich immer wie Kugelyeti, wenn sich jemanden die Funktion der Sachen erschließt, die ich in mühevoller Wörterarbeit beschreibe.
Das Gespräch mit Kalar war weniger Aufschlussreich als erwartet
Krior...
Interessant, das Krior nichts von Scharneim weiss und ihn für einen der gestrandeten Elfen hielt.
Ah, da hast du ihn richtig genannt ;-). Naja, alles andere wäre wohl ein Fehler gewesen, denn SO eine große Nummer ist Scharneim auch nicht. Zudem hatte Krior ja, dem Plan nach, nie was mit Scharneim zu tun - anders als z.B. Niemand oder Kalar.
Die Story von Jesminas Operation am Drachen im Drachen klingt wirklich erzählenswert.
Ja

! Immerhin fällt das einem auf. Was glaubst du denn, was es damit auf sich haben könnte?
Aber das Chandras dies gemacht hat, hätte ich nie gedacht.
Was glaubst du denn, warum sie das gemacht haben könnte?
Bin gespannt für was er sich entscheiden wird.
Was glaubst du?
Warum sind bei dir die Anführer der Vampire immer Weiblich? Sind die wirklich immer so böse?
Wie bist du nur auf "Kleinkind" gekommen? Etwa auch jemand aus deiner Vergangenheit?
Die beiden Fragen hängen zusammen.
Kleinkind a.k.a. "Sloane" war der dritte im Bund der inkompetenten Drei, die mich in dieses Forum bugsierten. Und ja, schwarze Dame war die dortige Admin'in.
Warum weiblich? Weil Sam und Lady nunmal weiblich waren. Ernsthaft, ist eher ein Zufall. Es kann genausogut irgendwann irgendwo männliche Anführer geben.
Was meinst du mit der Frage nach "immer so böse"?
Ich frage mich nur, warum Chandra nichts von ihrem Blut hergeben will? Zwei Tropfen, sie hat bis jetzt in fast jeder Schlacht mehr verloren... Ich erinnere mich da nur mal an Trensheide oder kurz zuvor der Zwischenfall mit Kiandra...
Ja, aber konnte es dann für Zauber benutzt werden? Bestand dafür die Gefahr?
Kapitel 10 schicke ich morgen abend los, mein Mailprovider ist grad down - und deine Mailaddy weiß ich nicht auswendig ._.
Fragen:
- Im Kapitel gibt es einen Zweitagesprung (von Szene 2 zu 3). Gemerkt? Und wie fandest du es, wie durch diesen die Sumpfwanderung abgekürzt wurde?
- Ein ganz zentrales Thema des Kapitels ist die Zeit, welche die Gruppe im Flux übersprungen hat. Wie findest du, was Shevonar und Krior dazu zu berichten haben?
- Irdr äußert Bedenken bezüglich Verlobung Chandra / Scharneim. Wie findest du Chandras Reaktion darauf?
- Wie fandest du Scharneims Erklärung zum Elementar? Also die ganze Geschichte zur Elementarentdeckung im Kloster et cetera?
- Hat dich das Elementar an irgend etwas erinnert?
- Was sagst du zu dem, was Jesmina über die Schwarzblüter erzählt?
- Wie kam Krior rüber? Wie sympathisch war er? Wie seine Beschreibung?
- Krior erzählt etwas über die Finsteren. Wie bewertest du diese Neuigkeiten?
- Krior äußert die Theorie, die Gruppe könnte genau das tun, was Mov'Tarr will. Deine Meinung dazu?
- Irgendeine Ahnung, warum es Krior für das Ritual gerade auf Chandras Blut abgesehen hat?
- Wie fandest du Kriors "netten, unverbindlichen" Vorschlag mit dem Ritual?
- Wie Kriors Seitenhiebe auf Scharneims Magie?
- Wie fandest du Maraks schweigsame Rolle im Kapitel?
- War das Kapitel spannend?
- Wie war dein bisheriger Eindruck der "wilden Lande"? Erwartungen erfüllt?