Hat lange gedauert, ich weiss...
Die Überschrift fand ich passen, mehr gibts da eh nicht zu sagen. Das Land ist eben verwildert...
Das "Nachtlager" ist super beschrieben und hat mich ein wenig an die verfallene Waldläuferunterkunft erinnert in der Marak im Keller geschlafen hat *grins*.
Das Gespräch zwischen Chandra und Scharneim fand ich sehr interessant. Chandra erwähnt wieder mal ihren "Sohn" und Scharneim schwelgt in Erinnerungen wodurch er sehr trübseelig wird. Chandra hat im laufe der Zeit wahrlich Weisheit erlangt, vor allem im Umgang mit der Zeit und mit all den Vor- und Nachteilen von Erinnerungen kennt sie sich supi aus. Das Chandra Songs geschrieben hat wusste ich ja, aber Bücher und Gedichte - interessant. Naja, Zeit genug hatte sie ja

. Den Vergleich mit dem Berg, dem See, Wasser und Fischen fand ich klasse!
Irdrs Verhalten gefällt nicht nur mir, auch Chandra muss lächeln

.
Die Wanderung durch den Sumpf hat mir ebenso gefallen wie die Beschreibung der Umgebung im Morgenlicht. Schön fand ich den Vergleich mit Jesminas Haaren und Chandras Fortbewegungsmethode, das "umgekehrte Stampfen".

Shevonar wirkt immer wieder verunsichert und sehr distanziert. Sie vertraut und versteht die Gruppe nicht, Elfen eben...
Shevonar und Jesmina haben sich Irdr geschnappt. Bei dieser Szene musste ich oft lachen. Spitze! Hab die Stelle sicher 5 mal durchgelesen, nur so zum Spass.
Ebenso interessant fand ich die Aussprache zwischen Irdr und Chandra. Hab mir schon oft gedacht wann die Beiden endlich miteinander reden werden.
Endlich kann Scharneim einmal beweisen, dass Magier nicht nur zum Zaubern da sind. Auch Wissen ist eine gute Waffe.
Das Element hat mir sehr gefallen. Es hat mich irgendwie an eine Mischung aus Schleimmonster, Pudding, Lavalampe und Sternspritzer erinnert. Schwer zu beschreiben

...
Scharneims Erklärungsversuche sind wirklich gelungen, ich glaub ich versteh zumindest Ansaztweise was das ist - Shevonar wohl nicht

---
Appropo, ihren Bummstab hätte ich ihr nicht zugetraut. Elfen gelten ja weithin als intelligent und vorausdenkend. Wahr aber nicht sehr intelligent, wie auch Scharneim daraufhin angemerkt hat. Warscheinlich wolltest du damit ausdrücken das sie Panik und Angst hat.
Supi fand ich auch Scharneims Anmerkung: "Eigentlich bin ich für unpassende Zauber berüchtigt."
Shevonars versuch Informationen von Jesmina zu erhalten war auch *amused*. Die Anderen wissen ja, dass es keinen Sinn hat Jesmina nach etwas zu fragen von dem sie schon einmal etwas erzählt hat. Mehr Infos gibt es eh nicht.
Die kleinen Wiesenlindies, wie Jesmina sie nennt, haben mir sehr gefallen. Hat die Stimmung etwas mehr aufgelockert. Dabei hat mir vor allem das mit Irdr gefallen. Zum ersten mal benutzt er seinen Odem, oder wie auch immer du das in deiner Story nennst. Dabei hat mich nur eine Kleinigkeit irritiert. Wenn ich mich richtig erinnere, dann haben die Nachtmesser ja einen "elektrischen Odem", warum spuckt Irdr dann Feuer?
Sehr gefallen hat mir, wie Chandra die Lindies als Bonbons benutzt hat.
Wieder trifft die Gruppe auf Spaltaugen, dabei ist mir was aufgefallen. Irdr war ja nicht mit auf dem Schiff oder bei der Besprechung. Er hat also noch nie ein Spaltauge gesehen, ausser Niemand. Shit, hab den Kampf auf Trensheide vergessen, --- vergiss es.
Die Umgebung des Jagdturmes ist sehr schön beschrieben, hat ein wenig an eine gewisse Stadt erinnert, deren Namen mir momentan entfallen ist. Mov'Tarrs Feuerball + Sternengefängniss der Weltensäge = BOOM... Peinlich, ich weiss...
Obwohl dieser Turm ja auf einem Berghügel ist. (Berghügel -> zu klein für einen Berg, zu gross für einen Hügel)
Die Lederschirme und Regenrinnen dienen wohl zur Trinkwassergewinnung. Schöne Idee...
Das "Versteck" unter der Zerstörten Stadt hat mir gefallen. Scharneims Bedenken wegen den vielen kaputten Ziegeln in den Wänden haben mir gefallen.
Das Gespräch mit Kalar war weniger Aufschlussreich als erwartet, aber immerhin konnte man ein paar Infos herausfiltern. Es wird wieder mal klar, das auch die Spaltaugen sehr logisch denkende Wesen sind.
Nach dem Gespräch war noch eine nennenswerte Szene. Irdr "kühlt" seine Wunde auf seiner Zunge indem er sie gegen Scharneims Hand drückt. Irdr: "Ahh, besser mein Fürst." Scharneim streichelt ihn. Irdr: "Und lecker!" Scharneim zieht linke Augenbraue hoch. Sims fällt vor lauter lachen fast vom Sessel.
Dieses Augenbrauenheben erinnert mich an Mr. Spock aus den ganz alten Star Treck Seriene. Er hat des öfteren so einen Blick gehabt "Faszinierend."
Die Halle ist sehr schön beschrieben. Vor allem gibt es wieder einen Raum mit Licht. Das Becken in der Mitte wirkt interessant.
Das mit den Steintafeln wirkt sehr einleuchtend. Respekt, so etwas hätten viele "Schriftsteller" nicht bedacht.
Interessant, das Krior nichts von Scharneim weiss und ihn für einen der gestrandeten Elfen hielt.
Jesmina muss sich leicht gekränkt gefühlt haben, als Krior ihr die Steintafel gegeben hat. Sie und Laufbursche - pah, sie doch nicht.

Interessant einmal zu hören, wie es hier in den letzten Jahren ausgesehen hat. Klingt sehr verlockend

Dieses Becken hat es wirklich in sich. Coole Fernsehart. Wie gesagt leider ohne search Funktion...

Die drei Bedrohungen klingen interessant. Erstes, naja, eher weniger. Aber nur deswegen, weil es weit weg ist.
Die zweite Sache mit dem vernichteten Tempel klingt hingegen wirklich nicht so gut.
Die dritte Sache klingt am wenigsten Gefählich, ausser eine der Anderen Fraktionen legt sich wirklich mit denen an. Dann wird es wirklich spassig

Die Story von Jesminas Operation am Drachen im Drachen klingt wirklich erzählenswert. Vielleicht wird daraus mal was, wenn sie irgenwo Rast machen...
Eine schöne Szene ist diese, in der Danain Sevonar beim verbinden von Maraks Kopf trifft. Dieser, Marak, ist frisch gewaschen und rasiert. Aber das Chandras dies gemacht hat, hätte ich nie gedacht.
Das folgende Gespräch hat mir gut gefallen. Es wird immer mehr klar, das Danain sich sehr um die Zukunft sorgt. Er fragt sich wie viele Menschen er jemals wiedersehen wird, die er einst gekannt hat.
Die Funde, die die Elfen in den Stollen und am Meeresboden gefunden haben erinnern mich auch an uns Menschen. Für die Christen gibt es erst ein leben seit dem Auszug aus dem Paradies. Aber woher stammen dann diese Überreste von Dinosauriern usw... Religion vs Wissenschaft. Bei den Elfen ist es gleich.
Die neue Robe für Scharneim gefällt mir, sie passt zwar nicht ganz zu Scharneim, aber besser als die Rüstung allemale. Bin gespannt für was er sich entscheiden wird. An den unpassenden Stellen kann Chandra sicher noch was ändern.

Kriors "Auszucker" hat mir einige Schmunzler entlockt. Jesmina und die Steintafeln und dann noch Chandra und das Becken.

Wieder mal eine Vampirdame, Ramandra, die Schwarze Dame (hmm Black Lady, kenn ich da nicht jemanden, der... egal). Warum sind bei dir die Anführer der Vampire immer Weiblich? Sind die wirklich immer so böse?
Wie bist du nur auf "Kleinkind" gekommen? Etwa auch jemand aus deiner Vergangenheit?
Kriors Vorschlag mit dem "Rituälchen" klingt nicht sehr einfach.
Ich frage mich nur, warum Chandra nichts von ihrem Blut hergeben will? Zwei Tropfen, sie hat bis jetzt in fast jeder Schlacht mehr verloren... Ich erinnere mich da nur mal an Trensheide oder kurz zuvor der Zwischenfall mit Kiandra...
Aber für sie ist Malachiél alles wert.
Sorry das es so lange gedauert hat. Ich hab jetzt nen neuen Job (gleiche Firma, andere Arbeit) und muss da viel lernen.
Kennt jemand Oracle oder SQL? Ich muss das jetzt alles lernen inkl. Forms und Reports... nicht leicht, aber es geht.
Noch ein Sorry, das dieses Feedback warscheinlich nicht soo gut ist, wie die anderen. Kann momentan keine klaren Gedanken fassen...