Kapitel 25, von Nerestras bekommen. Erinnerst du dich noch an Nerestras? Jepp, der Elf, der auch zusammen mit den anderen (u. a. Niemand) in Trensheide, gekämpft hat (so hießt die Stadt, oder?), der bei der großen Versammlung dabei war und auch schon einmal vorher die Gruppe traf und Einzelgespräche geführt hat iirc. Was glaubst du? was könnten denn die Folgen sein? Und welche, wenn er es nicht getan hätte? Ich denke, es war schon richtig so. Arkn besitzt nun mal die Fähigkeit, die Zukunftsfäden zu sehen und kann deshalb Sachen vorausahnen bzw. -sehen wie niemand sonst in der Gruppe. Trotzdem ist mir bei Arkn immer noch ein wenig mulmig, wenn ich z. B. an den von ihm verlangten Feuerball denke. Aber er sieht halt die Zukunft und nimmt dabei wenig Rücksicht auf Unschuldige, wenn die Zukunft auf dem Spiel steht (zumindest deute ich die Situation so). Wenn Scharneim es nicht getan hätte, wäre ihr Sieg ja anscheinend nur von kurzer Dauer und die Zukunft ist verloren, wie Irdr ihm ja im Traum schon erzählte. Woher du wissen? Na ja, ihr Verhaltet deutet ja schon seit langer Zeit darauf hin, aber sie hat es im Kapitel ja auch erwähnt. Hmm, ich hatte eine etwas andere Vorstellung *g*. Halt "ganz" normal halten, wobei Scharneim zum Kraulen dann einfach nur den Arm ein wenig knicken muß. Äh, recht kompliziert zu beschreiben -,- ...Schon ok, wenn du eine korrekte Vorstellung davon hast, dann passt es so. Und wie kompliziert solche Beschreibungen sind, hab ich auch schon gemerkt beim Tippen des Feedbacks ^^ Natürlich dampfende Regeln, joa ^^. Regen ist natürlich richtig. Und dabei sind n und l nichtmal nebeneinander, im Gegensatz zu (naja, beinahe) s und f bei versickert... Wie im ICQ schon gesagt: LOL Fürstin != meine Fürstin. Mein Fürst nennt er ja nur Scharneim, und das auch erst, seit sie die Seelenbindung haben? Jepp, stimmt. Hab da nicht auf die Feinheiten geachtet. Fragen: - War das Kapitel spannend? Keine langweiligen Stellen ausgemacht. - Wie findest du es, daß das Buch ja relativ "unspektakulär" bisher verlief? Kein Kampf (nichtmal Sumpffliegen!), nur Andeutungen... Hättest du es nicht erwähnt, wäre es mir vielleicht nicht mal aufgefallen. Mich stört es bisher nicht, ich brauche keine Kämpfe am laufenden Band. - Wie findest du denn das Verhalten des amnestischen Scharneims? Sehr gut getroffen, gefällt mir gut so. Ist nachvollziehbar, passt imho zu seinem Charakter (also seine Äußerungen) und ich hab's gerne gelesen. - Wie findest du überhaupt die Zeitmaße im Tal, und wie sie auf die Figuren wirken? Ich sag nur mal eben 1 1/2 Monatsmärsche am Stück... Wie das gesamte Tal halte ich die Zeitmaße für gut gemacht. Passt auch imho gut zum Rest des Seyrikhtals. - Wie findest du es, daß doch kein Drache getroffen wurde? Und was hältst du von dem Gespräch darüber zwischen Irdr und Jesmina? Hätte die Begegnung gerne gesehen, zumal ich dann ja auch wüsste, welcher Drache gemeint war. Insofern ein wenig schade, aber nicht schlimm. Das Gespräch der beiden hat mir gut gefallen. - Wie das, was die Leute so im Tal sehen (Jesmina: Früher eine Chandra; Chandra: Einen Marak). Und was sagst du zur möglichen Altersoffenbarung von Chandra seitens Jesminas? Den Punkt hatte ich ganz vergessen, fand ich sehr interessant und auch etwas verwirrend und spannend, dass sie sich teilweise selbst gesehen haben bzw. manche andere der Gruppe. Ich schiebe das auf die Auswirkungen des Tals. Welche Stelle mit der Altersoffenbarung meinst du genau? - Wie findest du die Wirkung, die das Tal auf die Leute hat? Gut gemacht, es verwirrt die Leute so wie man es vorher schon vermutet hatte anhand Jesminas Regeln ("Nicht über das Tal nachdenken", etc.). - Gab es erheiternde Momente im Kapitel? Hab den Text leider grad nicht vorliegen, von daher muss ich passen. Zumindest keine so einprägsamen, als dass sie mir sofort in den Sinn kämen. Hattest du an was bestimmtes gedacht? - Was sagst du zu Irdrs Selbstzweifel (zweite Szene, noch im Traum). Wie schon gesagt, er kann einem leid tun und ich bin froh über die Aufmunterung Scharneims für ihn. Kann man nachvollziehen, dass er sich so fühlt. - Wie findest du das Verhalten von Scharneim / Chandra untereinander im Kapitel? Und wie wird es wohl mit den beiden weitergehen? Entweder die beiden kommen sich wirklich näher oder aber Scharneim wird sauer, weil sie ihm gewisse Sachen unterschlagen hat, um die Geschichte anders klingen zu lassen, sobald er sein Gedächtnis wieder hat. Ich tendiere eher zu erstgenannter Möglichkeit, könnte aber beides sein. Das Verhalten untereinander gefällt mir.
--
Foren-Regeln