Übrigens kam im sleben Kapitel auch Chandra zur Gruppe.
Hmm, stimmt. Wenn du es schon erwähnst, dann ist es wohl auch sehr warscheinlich, dass sie etwas länger in der Gruppe bleibt. Hätte nichts dagegen, obwohl ich mir ihren Namen nicht ganz genau merken kann...
und die Chandra jetzt, welche irgendwie "gezämt" wurde.
Wie könnte das wohl geschehen sein?
Irgend ein Zauber, einsicht, suche nach dem inneren Frieden, durch irgend etwas in Gut und Böse gespaltet, keine Ahnung. Auf jeden fall regt es die Fantasie an, da so gut wie alles möglich sein kann.
Wäre doch eine Möglichkeit, oder?
Natürlich. Eine sehr interessante Theorie. Ob sie stimmt oder nicht, werde ich nicht fragen. Nur: Warum hatte sie dann ein menschliches Kindermädchen, dem sie jetzt gleicht .
Warum sollen Drachen keine Menschen als Kindermädchen haben? Kraj lässt sich ja auch von Menschen sein Essen kochen...
aber die dritte Wand?
Die Eingangswand. Und ja, es sollte Feuerlicht heißen ;-).
Will ja nicht klugscheissern, aber entweder Feuerschein oder Licht des Feuers...
Entweder hat sie eine ähnliche Frisur wie Prinzessin Lea (Star Wars) oder eine ähnliche wie Pippi Langstrumpf.
Mir sagt beides nichts. Hm, ich schau aber mal, was ich da weiter erläutern könnte.
Das Problem kannst du relativ leicht lösen. Wenn du anstall Hals Nacken schreibst, dann ist es klar, dass die Haare hinter dem Kopf sind.
Ich hab noch was vergessen, was ich mir nicht ganz vorstellen kann, ihre Tätowierung im Gesicht. Ich kann mir alles vorstellen, von der Welle bis zum Mond, aber die Ströme welche sich bis zum Mundwinkel hin ausbreiten? Hä?
Tja, Scharneim gibt seinen Dolch her und somit das letzte von dem, was er sich von seinem ersten Lohn gekauft hat.
Und Chandra verliert ihn... was sagst du dazu?
Weiber.

War schon klar, dass sie ihn nicht lange hat. Irgendwie macht sie alles kaputt oder verliert es. Dafür rettet sie dabei fast immer ein Leben. Von daher find ich es nicht so schlimm.
Obwohl, was könnte Irdr noch erzählen, was Scharneim nicht schon weis?
Was glaubst du? Was hat Irdr auf seiner Flucht erlebt? Gesehen? Doch weitaus mehr als Scharneim ,der nicht vom Zentrum der Zerstörung aus flog.
Auf der Flucht hat Irdr nichts gesehen, das hat er ja selber erzählt. Das Einzige war der Mann, der davongerannt ist und den dann ein grosser Drache ins Maul genommen hat. Aber davon wissen ja schon alle. Vielleicht hat er etwas vom Kampf selbst zu berichten, was noch keiner weiss. Irgend eine Taktik der Schatten oder etwas auffälliges an Mov'Tarr oder so...
Leute die den ersten Teil nicht kennen, wissen nicht wer das ist. Absicht?
Arkn kam in Kapitel 4 bereits vor, im Flux, wo er zusammen mit Irdr Scharneim zum Zauber überredet - der sie Jahre in die Zukunft schleuderte.
Uuups, vergessen. Sorry.
mehr oder ein anderer Chaospräger ist jetzt der Chef der Waldläufer.
Nein, Arkn sagt nur, daß in deren Hauptquartier ein Chaospräger sitzt - bereits das trübt seinen Blick ja schon extrem. Erinnert dich das an irgend etwas?
Ist zwar etwas weit hergeholt, aber gaaaaanz am Anfang, noch bevor Scharneim ins Spiel kommt, hat sein Mentor Besuch bekommen. Dieser Besuch hat gesagt, dass sie einen Chaospräger brauche und auch einen Ausbilden. Dieser ist aber noch nicht so weit wie Scharneim. Da die Zeit aber drängt müssen sie auf Scharneim zurückgreifen. Tja, vielleicht ist der andere Chaospräger jetzt dort, wo Scharneim hätte sein sollen...
Ansonsten... nö, nur das man bei Chaosprägern nie in die Zukunft sehen kann. Darum auch der Nebel.
opakes Glas: Absolut undurchsichtiges Glas, z.B. echtes Vulkanglas. Vollkommene Schwärze, selbst wenn nur einen Mikrometer dick.
aha, thx for info
Aber woher bekommt sie fressen? Insekten kann es ja noch nicht geben, oder?
Nö, aber im Sumpf gibt es noch andere Tiere. Abwarten... .
Habs mir schon gedacht, aber da alle meinen, der Sumpf sei tot...
Kann Chandra nicht getötet werden? Wie genau geht denn das töten eines Vampires in "dieser" Welt? Wäre vielleicht auch mal interessant.
Chandra ist nicht wie die Streuner oder deren Herren. Chandra ist nahezu unkaputtbar. Ist Chandra kaputtbar? Nun, _sie_ wird das nicht verraten, erst recht nicht das wie.
Das sie kein normaler Vampir ist, ist schon von Anfang an klar. (Gefangen und trotzdem frei...) Aber das sie nicht kaputtbar ist... Hm, jetzt hast du mich neugierig gemacht. Das lässt jetzt auch wieder viele Möglichkeiten offen, genau wie ihr Traum.
Waffen: Störend viel zu modern? Die Elfen sollen schon als technikbegeistert rüberkommen.
Ich würds lassen. Vielleicht noch einbauen, dass sie jemand fragt, warum sie überhaupt noch mit Schwert, Schild und Bogen kämpfen.
Marak und Chandra: Was glaubst du denn, wie es sich auswirkt auf das Verhältnis der beiden?
Hoffe doch stark, dass sie keine Freunde werden.

Aber vielleicht wird er jetzt ihr Brautzeuge
aber was ist mit dem dritten? Es steht nirgends, was mit dem geschieht.
Aschepaket, powered by Schwarzblut.
Kommt davon wenn man immer nen Teil liest, dann schreibt, wieder liest und wieder schreibt.... Habs erstspäter gelesen, dass sich das Schwarzblut darum "gekümmert" hat.
Moment mal, war da nicht ein Mod in einem anderen Forum, der ... ach, egal
Jep. Und die anderen beiden kommen auch noch dran *fg*.
Wer?
Sternenfeuer zu schmieden wird dir nicht helfen. Was hat er damit gemeint? Das Licht, das die Elfenwaffen abgeben, wenn man sie zieht?
Du bist der erste, dem dieser Satz auffällt. Nein, es meint nicht die Elfenwaffen, sondern ... na, was glaubst du?
Wollte es schon gestern schreiben, aber die Zeit wurde knapp.
Ich habe da so einen Verdacht, dass man aus den 5 Schwertern ein noch besseres Schwert schmieden kann, Sternenfeuer. Oder es gibt ein 6. Schwert, dass erst geschmiedet werden muss. Sternenfeuer, hmmm... ob das nicht irgendwie mit dem Rebell zu tun hat?
Dieser Feuersäulenzauber soll wohl kein Angriffszauber sein, oder?
Nein. Aber was glaubst du denn, sollte er sein? Außer die Elfen in alle Herren Winde zu zerstreuen?
Na was wohl, der Typ wollte nur angeben

nee, hat Jesmina dann ja auch erklärt. Das war ein Zeichen für die Schatten und anderes Getier.
Warum wird Maraks Knie geschient?
Überdehnt @ weggemoscht.de
Jetzt ist es klar. Aber von alleine wäre ich nicht drauf gekommen.
das Jesmina es eilig hat. Hat aber gut gepasst.
Was glaubst du, warum sie es eilig hatte?
ähh, Leuchtfeuer -> Schatten
Ein paar ganz wenige kleine Fragen:
- Wie überhaupt die Zauberbeschreibungen im Kapitel?
Schöne Zauber, da gibt es nichts auszusetzen.
- Hat es bei dir *klick* gemacht, als du Danains Schwert leuchten gelesen hast?
Jein, ich weiss zwar, dass Thyreamit leuchtet, leider nichtmehr wann.
- Wie den Morgen nach der Schlacht? Jesminas kurze Aufklärung über die Schatten? Und das Hin- und Herspringen zwischen Jesmina / Shevonar und Scharneim / Irdr?
Hatte gestern wenig Zeit genauer darauf einzugehen. Tja, wie schon gesagt, das hektische hat gut zur Situation gepasst. Gefallen hat mir vor allem, dass sich Shevonar zuerst auf Jesmina stürzt und dann klein beigiebt um ihr schlussendlich zu gehorchen. (Etwas übertrieben...)
Weiters hat mir das mit Scharneims Essen gefallen, vor allem seine Gedanken an seine Klosterzeit. Irdr war so richtig gierig in dieser Szene. Kam gut herüber.
Das wechseln ist mir nicht so sehr aufgefallen, hat demnach gut gepasst.
- Wie fandest du das Wiederauftauchen (einer Art der) Finsteren, nachdem sie bisher im gesamten zweiten Band nie vorkamen (zuletzt sah man sie in Kapitel 25)?
Wurde auch Zeit, hab mir schon Sorgen gemacht, dass sie in der Zwischenzeit schon vernichtet wurden und die Gruppe umsonst herumläuft.
- Was sagst du zur Trennung der Gruppe von den Elfen? Und daß Shevonar mitkommt?
Hm, die Elfen sind sicher gut im Kampf, aber gegen Schatten kann man ja nichts mit normalen Waffen machen. Ausserdem kommen sie sicher auch in einer kleinen Gruppe schneller voran, da sie nicht so auffallen. Naja, auffallen tut eigentlich eh nur Chandra

Shevonar, naja ich hab zwar nicht damit gerechnet, dass die Gruppe wieder wächst, hab da aber nichts dagegen.
Vielen, vielen Dank für dieses außergewöhnlich ausführliche Feedback!
Schreib ich sonst immer so nen Stuss?
Ist doch selbstverständlich, immerhin war das ja auch ein supi Kapitel. Wann kommt eigentlich 9?
Ach ja, danke für die Karten! Hatte die alten zwar schon einmal, leider aber inzwischen verloren.