Ungeordnetes
Tja, stellt sich natürlich die Frage, was die "andere Chandra" ist, ein früheres ich, ein unterdrückter Teil.. ?
"Gegenüber lag ihr Verlobter, in einer der Elfengewänder ebenfalls kaum auszumachen"
einem
Endlich rückt Jesmina mal wenigstens ein bisschen mit der Sprache raus, die interessantesten Fragen, wie sie ursprünglich aussah und was ihr passiert ist, beantwortet sie aber wieder nicht...
"Das Zimmer war langgezogen, und das Feuer erreichte nur drei Wände."
Besser "das Licht des Feuers", klingt sonst eher ungemütlich
"Ohne Tage keine Jahre"
Hm, es gibt ja beispielsweise noch Ebbe und Flut, die sie als Seefahrer heranziehen könnten. Zumindest eine grobe Vorstellung würde ich schon erwarten.
"Ihre Haare waren zu zwei Zöpfen zusammengebunden, die am Hals zu einem großen geflochten worden war."
...
"»Riecht sie nicht lecker?« murmelte Chandra."
lol
"Im Grunde war es ein armlanger schwarzer Stock, an dessen Enden gewellte und ellenlange Klingen entsprungen."
Entsprangen. Und bei der Beschreibung der Waffe musste ich mehrmals nachlesen, bevor ich sie verstanden habe, sollte imho nochmal umformuliert werden, z.B. gleich am Anfang klar sagen, daß eine Klinge nen Halbkreis von Ende zu Ende beschreibt usw.
"tollwütigen Dackelrudels"
*sich das bildlich vorstellt* ROFL!
"Der Krieger schloß die Augen und ließ sie Hand fallen."
Die. Und seine Ahnungen hören sich gefährlich an, bis jetzt sind sie jedesmal in Probleme geraten wenn sie nicht auf ihn gehört haben..
"und von dem aus gute zehn Schritte über Schutt bis zum Boden klettern mußte."
etwas fehlt
"die untergehende Sonne im Rücken, bis die Reihen vor ihnen nach links abbogen und geradewegs nach Süden marschierten."
Stop, wenn die Sonne im Westen untergeht, sie sie im Rücken haben und sie nach Links abbiegen - dann ist da imho nicht Süden!
"Stacheln überzogen die Oberseite, auf denen tränengleiche Kugeln ruhten"
So ne Art Sonnentau? Wurde nicht in einem der letzten Kapitel angesprochen, daß noch kaum Insekten da sind?
"Abgestorbene Bäume hatten eine neue Rinde aus Fell erhalten"
Es dürften zwar Moose und Flechten gemeint sein, trotzdem iiih!
"erinnerte Scharneim an Komposthaufen, die von Morcheln für sich entdeckt worden sind"
Zeitformsprung
"Eine Böe fuhr durch den Wald, und es war, als würde er dutzende leiser Flüche mit sich tragen."
sie
"Noch ehe das Blendwerk der Elfen verlöschte"
verlosch
"beide stützten sich auf ihre Schwerter"
hm, nicht gerade kampfbereite Haltung
"Ein Felsbrocken traf den Streuner und schleuderte ihn nach hinten, wo bereits Danain mit dem Kriegshammer beschäftigt war."
Marak gemeint?
"Aber in Wolkenbiß spielten rote und orangene Brände,"
war Wolkenbiß auch aus Thyreamit oder normalen, verzauberten Stahl?
"samt den Bränden an dessen Ränder."
n
Meine Herrn, die Elfen wissen was moschen heißt, schnetzeln alles im Nahkampf weg und sprengen den Rest in Stücke, übel!
"hinter einem Rundschild, auf das Pfeile der Elfen prasselten"
den
"verlöschten"
verloschen..
"Ein mannsgroßer Fels"
so groß?!? Meine Fresse...
"Mit dem Schwert des Feindes bewaffnet setzte die Bardin, sprang meterhoch in die Luft"
etwas fehlt
Ich geh mal davon aus, daß das Schwarzblut durch das Licht des Schwertes vertrieben wurde, aber vieles ist unklar: was ist es eigentlich, niederer Schatten, ein Besessener ähnlich denen bei Trensheide? Wohl eher nicht.. und warum greift es die Vampirherrin an? Statt Marak oder Scharneim? Und woher hat Jesmina die Bezeichnung? Kam das schonmal vor und ich hab`s bloß vergessen?
Chandra zeigt was in ihr steckt - und die Elfen fühlten sich besser, wenn sie kein Schwert trägt - ha! Das ist etwa wie ein Panzer ohne MG auf dem Turm - das was wirklich gefährlich ist ist noch da..
Wirklich sehr sehr geiler Kampf, muß man so sagen!
Ach ja, die Schlange ist auch noch rätselhaft..
"ihm wurde eine Schlafmelodie geknurrt"
"dessen Kopf bereits verbunden war und dessen Knie gerade eingeschient wurde"
Moment, was war mit seinem Knie?
Woher weiß Jesmina das alles über die Schwarzblüter?
"Man kann mich nicht mit solchen Zauberfirlefanz töten, nur fürchte ich, dies galt auch für dieses Ding."
Ist diese Vampirherrin leichter totzukriegen als Chandra oder kann man davon ausgehen, daß sie auchnoch lebt?