das in diesem Land Drachen eine art Erzfeind sind (oder so)? Passt schon so!
Eher im SInne von: Drachen sind wie rote Leuchtschilder nach dem Motto: "Hallo, ich bin hieeer!!!!111111einseinseins"
Soll das heissen, das sie irgendwann aufhören sollen? Neiiin...
Irgendwann wird der Roman aufhören - und damit auch die beiden. Soll ja keine Endlosserie werden. Vorher ist es aber eher unwahrscheinlich.
Mann-o-mann mit der hast du mir aber sehr viele Fragen in den Kopf gestellt. Ein sehr interessanter Charakter, gefällt mir sehr gut.
Thx! Welche Fragen denn z.B.?
Sorry, aber ich komm da leicht durcheinander was du jetzt im 2. Band schon erklärt hast und was noch nicht.
Thyreamit wird in Synopsis am Anfang von Band 2 erklärt. Sicher.
Halt nein, was ist mit dem Dolch, den er sich gekauft hat, wo ist der abgeblieben?
Richtig, der ist noch da... hihi.
Chandras Kinder: 1. der Typ, den sie selbst getötet hat, 2. der General, 3. ein Historiker (beging Selbstmord). Scharneim fragt sie in Kapitel 9, Band 1, ob Kiandra ihre Tochter sei. Daraufhin Chandra: "Nie Kind geborgen + nie Frau verwandelt". Inwieweit sie die Wahrheit sagt, ist eine andere Frage - oder inwieweit sie sich erinnert. Ich verrate da nichts

.
Kann es sein das du etwas umgeschrieben hast?
Äh, ja. Ich eröffne demnächst die Diskussion, in der ich Änderungen aufführe. Versprochen.
Da ich sowieso nur am WE heim komme ist es egal ob ich jetzt 100 oder 150 km weit weg bin.
Wohnhaft -> Hagen. Studienort -> Bielefeld. Distanz: Jenseits der 100km. Pendeln? Jo! Täglich? Jo! Ich hasse es.
Drachisch, gell
Jep!
War das eine Fehlwelle oder nur ein verpatzter Zauber.
Fehlwelle.
Zaubersystem erklären bzgl Mixen: Bald. Wobei alles andere ja schon recht am Anfang erklärt worden ist.
So, ich werd mich dann mal auf Kap. 7 stürzen. Hoffe ich bin diesesmal schneller.
Warst du!
Wollen die das Wasser wirklich mit Torf erwärmen?
Wasser zum Selbstwaschen mit Schwamm, ja. Bad würde zu lange dauern.
das sie sich dennoch nicht näher gekommen sind.
Wessen Schuld das wohl war, hm

? Chandra muß da ja innerlich aufgeseufzt haben.
Es scheint fast so, als ob nicht sie seine Sklavin ist, soder er ihr Sklave.
Sehr guter Gedanke! Bist auch der erste, der ihn hat. Wo du es sagst, da kann durchaus was dran sein, daß Chandra die Hosen an hat. Was auch faktisch stimmt - Scharneim trägt Robe

.
Wird er jetzt total Verrückt?
Was glaubst du?
Zugleich stellst du so viele neue Fragen
Welche denn? Und welche beantworte ich in dem Kapitel für dich?
In diesem Sinne, noch frohes weiterschreiben am Roman und hoffentlich sind deine Finger wieder ganz.
Heute mußte ich den Bericht korrigieren und ergänzen. Von 15 Seiten auf 22 Seiten. 9 Seiten hatte ich ursprünglich geschrieben, 4 weitere Personen zusammen 6 (X_x). Rate mal, welche überarbeitet werden mußten? Richtig! HASS!
Fragen:
-Wie sympathisch ist dir Zendres nun, wo man ihn etwas besser kennt?
-Wie fandest du das, was Zendres über Chandra erzählt? Stichtwort Krieg, gefünftelt, et cetera?
-Wie, daß Scharneim so eine der fremdartigen Rüstung bekommen hat?
-Wie das, was du so über die Kultur der Sternenelfen das Kapitel hindurch erfährst?
-Was sagst du zu dem Dingen, daß Zendres Danain zeigt?
-Wie kommt Rog rüber?
-Wie fandest du den Tisch samt Dekoration (der Feuerkelch)?
-Und im Gegensatz dazu, was sagst du zur Geschichte über Megglson von Chandra?
-Wie Chandras "Freudenhauserklärung" gegenüber Scharneim?
-Einer der Lichtkristalle wurde näher beschrieben - bemerkt?
-In dem Kapitel hatte Irdr ja eher weniger Sprechauftritte, genaugenommen murmelt er nur einmal Namen. Ein ganzes Kapitel ohne "mein Fürst"! Wie fandest du ihn denn in dem Kapitel, samt seines etwas quirligen Verhalten?
-Wie war die Atmosphäre im Kapitel? Insbesondere a)bei Chandras Bad, b)am Tisch, c)oben auf dem Berg (Kapitelende)?
-Schließt du dich Jesminas eher vorsichtigen Meinung über die Elfen an? Oder widersprichst du ihr und bist eher einstellungsmäßig bei Scharneim?