Sehr schönes Kapitel, wie immer nach einem Kampf gibt es erst mal etwas Ruhe (Ausnahmen gibt es immer wieder

). Das Höhlensystem mitsamt seinen Räumen, Gängen und Beobachtungsposten ist sehr gut beschrieben. Alles wirkt zum Teil verlassen und zerfallen und dennoch heimelig, renoviert und funktionabel. Sehr gefallen hat mir das Bad. Schöne Idee mit dem Regenwasser!
Wollen die das Wasser wirklich mit Torf erwärmen? Das kann dauern, naja so wie es aussieht hat Chandra kein Problem damit, dass das Wasser kalt ist. Sie kann ja nicht erfrieren - sie ist ja schon tot.
Die Idee mit der Massage hat mir gefallen, interessant dabei war, das sie sich dennoch nicht näher gekommen sind. Scharneim ist sooo schüchtern und Chandra hilft auch nicht nach. Sie sind zwar verlobt, dennoch vermeidet Scharneim jeden Kontakt zu Chandra, der etwas näher wäre. Er sieht sie ja nicht einmal an und genau das gefällt ihr an ihm. Es scheint fast so, als ob nicht sie seine Sklavin ist, soder er ihr Sklave.
Danain merkt es zwar die ganze Zeit über, aber er kann es nie richtig warhnehmen. Zendres ist nicht der einzige Elfe in diesem Bollwerk. Das wirklich noch gut ein Dutzend anderer Elfen anwesend sind erfährt er dann ja auch. Ich versteh das schon, warum sie so vorsichtig sind und sich nicht zeigen. Erstens ist da ein Vampir - und Vampire lieben Elfen - und zweitens kennen sie nicht einmal die menschliche Sprache.
Das wilde Land wirkt wirklich Wild. Ein toter Sumpf in dem irgend welche Sumpfungeheuer lauern und dazu noch die Meute an Vampiren.
*ironiemodus on* Tolle Gegend, ideal für den weiteren Weg

*ironiemodus off*
Irdrs Schuppenwechsel stellst du echt gut dar. Ich stell mir das auch etwas juckend vor. Am besten hat mir gefallen wie sich Irdr an Maraks Kettenhemd vergriffen hat.
Marak, tja der kam mir in dem Kapitel wieder mal sehr nachdenklich vor. Er rückt immer mehr in den Hintergrund und macht bei immer weniger Sachen mit. Er kann sich immer weniger an seine Vergangenheit erinnern, aber was mir komisch vorkommt ist, das er sich auch an Sachen nicht mehr erinnern kann, die nach seinern Ankunft waren. Wird er jetzt total Verrückt? Besonders schlimm war, das er sogar seinen Namen vergessen hätte, wenn ihn die anderen nicht immer damit rufen würden.
Was war da noch, ach ja Scharneims Unterhaltung mit Zen. Schon interessant, das Scharneim genau das alles verkörpert was in seinem Volk eigentlich verabscheut wird. Er hat eine Vampirin als Verlobte, einen Drachen als Vertrauten und die Magie als seinen Beruf. Dennoch ist er einer von ihnen, auch wenn sein Vater ein Mensch war... Aber da die Elfen hier in einer ihnen total fremden Welt gelandet sind und sich alles verändert hat brauchen sie ihn. Sie haben gesehen, dass seine Magie sehr effektiv sein kann und möchten das natürlich auch nutzen.
Das Geschenk das Scharneim bekommen hat, die leichte "Schattenrüstung", klingt sehr vielversprechend. Bin nur gespannt ob sie ihm beim Zaubern nicht irgendwie im Weg sein wird... Zauberer sind da ja so empfindlich

.
Jesmina hat aber auch recht, nichts ist umsonst. Daher bin ich schon gespannt was die Elfen als Gegenleistung verlangen werden.
Sehr schön fand ich den Abschluss dieses Kpitels in dem Jesmina endlich Preisgibt woher sie so viel Wissen hat. Sie hat alles von anderen Erfahren oder geraten. Das mit dem spüren hast du gut erklärt, vor allem der Vergleich mit dem nass werden hat mir gefallen!
Zusammenfassen war das wieder mal ein Erhohlungskapitel in dem du die Geschichte vorantreibst und einige alte Fragen beantwortest. Zugleich stellst du so viele neue Fragen das ich es kaum aushalte Kapitel 8 zu lesen, falls es denn schon fertig ist.
Ich habe in dem Kapitel nichts gefunden (ausser Rechtschreibfehler und Vertipper) was mir nicht gefallen hat.
Sorry das es so kurz geworden ist, aber ich weiss nicht wann ich wieder Zeit für deinen Roman finde. Fragen hast du diesesmal sicher viele, da es mir selber auch so vorkommt, als ob ich die eine oder andere wichtige Szenen jetzt vergessen hätte.
In diesem Sinne, noch frohes weiterschreiben am Roman und hoffentlich sind deine Finger wieder ganz.