Seite 4:
paar Nachrichten aufgetauscht
Sollte wahrscheinlich ausgetauscht heissen
Seite 5:
Nadeln hielten alles in Forum, die Köpfe zierten blaue Juwelen
Hielten alles in Form, die Knöpfe zierten blaue Juwelen
Seite 6:
Streuner kommen als Täter nicht infrage
... in Frage
Seite 7:
Doch lasst und nicht schwarz..
uns...
Wenn wir unsere Freunde wiedersehen werden sie nicht mehr die
Wenn wir unsere Freunde wiedersehen, werden sie nicht mehr die
Seite 12
hinter einem Busch in Deckung zu gehen, der nurnoch aus Fell und Schleim bestand,
Was für ein Busch¿ Aus Fell und Schleim¿
Seiet 13:
Inzwischen hatte Shevonar alle ihre Pfeile verschossen, nur der Inhalt des Glasköchers blieb.
Dieser Satz steht 1:1 eine halbe Seite weiter oben. Würd ich ändern.
Dann mal meine Meinung:
Sehr viele Naturvergleiche mit Wasser und Wasserspielen im ersten Viertel des Kapitels, sind jedoch sehr schön gestaltet und passend zur jeweiligen Situation.
Zur Szene Jesmina und Danain aufm Hügel hab ich was für dich:

Der Leser macht sich an jeder Stelle Hoffnung, dass Jesmina rausrückt, was wirklich passiert ist und wer sie wirklich ist, zumal sie diese Story IIRC zum dritten oder 4. Mal erzählt - und jedesmal ist man genauso schlau wie vorher. Und hier dachte isch schon "Endlich erfahre ich, Wer oder was sie wirklich ist" - Aber nein, bg machts spannend.. hmpf...
Zur neuen Begleiterin sag ich noch nichts, ich habe mir bisher kein Urteil über sie gemacht - ich muss noch mehr über sie erfahren, bevor ich sagen kann, ob sie mir sympatisch ist oder nicht.
Seite 5: Shi Alari
Hat das rein zufälligerweise was mit "meiner" Alari zu tun¿
Kampf mit Sam:
Manche Leute zocken eine Runde Ballergames wenn sie jemanden nicht mögen, andere lassen unbeliebte Personen mit jedem Leser auf ein neues und immer wieder dahinscheiden.
Der Kampf an und für sich ist sehr gut beschrieben und auch spannend. Die Pfeile sind sowas wie Magnesium-Pefile, seh ich das richtig¿
Allerdings sind die Mörser schon fast High-Tech..
Chandras Aktionen finde ich sehr gut beschrieben, vor allem der Kampf mit dem Schwarzblut - der Kampf geht rassig und zackig voran, es liest sich schnell und sehr flüssig.