Wie findest du denn, daß Jesmina es mitnehmen will?
Interessant in der Hinsicht, weil es eigentlich in ihren Augen wichtigeres geben sollte als die Glubschmelone, aber andererseits könnte man es auch als ein zumindest kleines Ziel für das „danach“ auslegen, so wie bei anderen die Träumerei von dem Turm. Persönlich finde ich es gut, weil das komische Ding so sicher noch ein paar Mal auftaucht, irgendwie mag ich es (glaub ich ^^).
Du weißt, aus welchem Material die Kette ist
.
Zudem wiegt Irdr recht wenig (muß ja fliegen können + ausgehungert) und die Kette ist ziemlich lang 
Ok, stimmt, es ist Thyreamit und die Erklärung ist auch ok
Liquor ist übrigens die klare Flüssigkeit im Gehirn. Vielleicht merkt man, daß ich um Kapitel 3 herum die Physioprüfung geschrieben habe 
Ja, das mit der klaren Flüssigkeit hat Jesmina auch schon gesagt, glaube ich. Und das mit der Physioprüfung kam mir beim Lesen auch sofort in den Sinn. War mir ziemlich sicher, dass das Beeinflussung durch dein Studium war ^^
Wie fandest du denn die Beschreibungen in dem Durchgang zum Flux, neben dem Liquor?
Nichts zu meckern gehabt, auch der Durchgang selbst hat mir anhand der Beschreibungen gut gefallen.
*aufatmen tue*, ich fürchtete schon, damit langsam zu nerven.
Nö, definitiv nicht. Wie gesagt, ich fand es sehr schön.
Ich hoffe, daß bei der Erinnerung an den Prolog und den Ausblick auf die alternative Gegenwart klar wird, daß Scharneim... na, was glaubst du?
Sorry, weiß jetzt leider nicht, was genau du meinst... In der alternativen Gegenwart ist Scharneim ja schwer verletzt und Danain und Marak waren beide tot, soweit ich mich erinnere.
1. Wie fandest du den Namen "Rinri"? Wie Irdrs Verhalten gegenüber Rinri?
2. Wie, daß Scharneim (mal wieder) was abbekommt?
3. Wie fandest du Irdrs "Im Schnee Spielen"?
4. Erinnerte dich Scharneims Reaktionen auf Rinris Biß an irgend etwas?
5. Den Geschlechtsunterschied bei Gebirgsdrachen bemerkt?
6. War das Kapitel spannend?
7. Wie findest du die Idee, die hinter dem Liquor stecken?
8. Wie den Einblick von Jesmina in die alternative Realität? Und wie die dahintersteckende Idee?
9. Wie alles bezüglich Flux? Wie diese Ideen der Zeitparadoxien samt Jesminas 3 Gesetzen?
10. Wie fandest, daß Irdr nun ein Hinweis auf Ptia hat?
11. Wie fandest du die Umsetzung des Tals (laaange angekündigt)? Bisher die Erwartungen erfüllt?
12. Ratespiel: Welchen Drachen werden sie wohl treffen? Hinweis: Er wurde 2x in Buch 1 angekündigt.
1. Rinri als Name gefällt mir gut, Irdrs Verhalten ist nachvollziehbar und hat mir ebenfalls gut gefallen, er ist ein fürsorglicher Helfer gewesen.
2. Er kann einem wirklich schon leid tun, der Arme. So gesehen finde ich es natürlich nicht ganz so schön

3. Gut, es zeigt auch mal wieder die verspielte Seite des Drachen.
4. Leider nein, bitte mal erklären, was du meinst.
5. Ja, auch wenn er mir wieder entfallen war und ich eben nochmal schnell nachgelesen hatte. Hast du aber ja auch klar beschrieben, so dass man ihn bemerken muss („Der Doppelstreifen zeigte ein Weibchen.“).
6. Ja, ich hatte zwar einige Pausen drin, aber das hatte andere Gründe. Passt imho von der Spannung her zum restlichen Werk.
7. Hat mir gut gefallen, wenn du jetzt meinst, dass dadurch die Zeit im Tal „festgehalten“ wird.
8. Fand ich cool, ich mag btw. auch im Science-Fiction-Bereich Storys wo es um Zeitlinien und so was geht, finde ich immer sehr interessant.
9. Sh. auch 8. Ist natürlich nicht alles ganz einfach zu verstehen bzw. verwirrt manchmal ein wenig (geht aber ja den Charakteren genau so), aber im Notfall gibt’s ja immer noch Gesetz 1

Übrigens, Gesetz 2 und 3 sind mir scheinbar schon wieder entfallen, Gesetz 1 wird aber auch viel häufiger erwähnt. Wie lauteten die anderen beiden nochmal?
10. Freut mich für ihn, auch wenn es ihn traurig stimmt. So hat er einen Startpunkt für eine später mal folgende Suche, bei der Scharneim ihn ja auch begleiten will.
11. Ja, wurden bisher erfüllt. Wobei ich auch eigentlich gar keine wirklichen Erwartungen hatte, sondern einfach nur gespannt war. Bisher nichts zu meckern, gefällt mir gut.
12. Sry, muss ich passen.