dass die Gruppe beim WIedersehen von Rog nicht den Elf gefragt haben, wie lange dass es her ist, dass sie
ihn gefunden haben.
Guter Punkt! Wobei Rog ja kaum was dazu sagen kann.
Wieso Rog¿
Die Frage wäre an den Elf gerichtet gewesen "Hey, wie lange ist es her, dass ihr den da gefunden habt¿"
Einfache, aber sicher brennende Frage mit einer sehr einfachen Antwort.
Ebenfalls fragte ich mich, wieso dass Scharneim die Gruppe nicht warnte, als er die Fehlwelle in den Himmel
schickte..
Naja, was hätte er sagen sollen? Und bisher hat er nie gewarnt .
Doch, 1. oder 2. Kapitel, mit den Feuerbällen, als er diese ins Gemüse schiesst schreit er gross "Fehlwelle".
Hast du (Teile der) Landschaft aus Kapitel 1 wiedererkannt?
Hmm.. nicht wirklich. Vorher war alles grau in Grau und in Asche.. ausserdem sind da etliche Jahre dazwischen..
Wie fandest du Irdrs und Scharneims Gespräch über Liebe?
Hmm... erstaunlicherweise scheint Irdr eine grössere Ahnung von Liebe zu haben, als Scharneim, der sie zum ersten mal erlebt7durchlebt.
Wie Chandras Anspielung auf die erste Begegnung mit Scharneim?
Hmmm... ich schnall die Frage nicht. Ich hab die Passage nochmal durchgelesen, aber ich seh nicht, worauf die Frage zielt.
Wie das kaputte Tor, samt dem zerbrochenen Schwert und (nunmehr zweiter) Hinweis auf Elfen?
Also vom Schwert hab ich mir schon einige Gedanken gemacht - vor allem, warum die's zurücklassen - in Krajs
Welt ist das Teil sicher was wert.. und vom Gewicht her wiegt son Ding auch nicht alle Welt.
Wie, daß Irdr nun helfen will? Samt dem Ergebnis (Zickzackkurs).
Ich find ihn süss.

Das Ergebnis ist verständlich - Er muss noch lernen und will dies auch gleich unterwegs tun - ein wenig zum
Leidwesen der Füsse der Gruppe.
Wie fandest du den gesamten Kampf? Also erst das, was Jesmina und Irdr beobachten, dann halt der Angriff auf
die Gruppe selbst? War er spannend?
Ich fand selbigen Spannend, aber durch meine falsche Vorstellung von der Situation kam die Szene anders rüber
als gedacht.
Was mich aber verwunderte, dass die Vampire kurz vor SOnnenaufgang angriffen - Oder sind das Vampire mit Suizid-Gedanken¿
Wie findest du, daß Scharneims Stab nun auch platt ist?
Ein Stab ist schliesslich auch nur Verschleissmaterial. Erinnert mich an Morrowind: Verzaubere nie eine Waffe,
die du lieb gewinnst - Es geht nicht lange, und du hast eine bessere, und die liebgewonnene Waffe landet in der
Truhe.
Wie fandest du den Begriff " H'Kueirrè" für die "Spaltaugen" (Kzur, Niemand, Kalar...)?
Reichlich verwirrend. Wie spricht man das eigentlich richtig aus¿
Welche Stimmung vermittelte Maraks Traum? War er wenigstens halbwegs übel?
Also von der Stimmung her kommt der Traum prima gruslig rüber.
Wie Scharneims Fehlwelle (Feuermurmeln statt ein Ball)? Und seine Flammenwand?
Mich wunderte, dass er nicht schrie "Fehlwelle" wie beim ersten Mal, als er den Wald abfackelte, aber dieser
neuartiger Effekt ist mal was anderes, als das altbekannte.
Die Flammenwand ist hingegen prima gelungen - ein Wunder dass er das nicht gleich von Anfang an gecastet hat.
Wie die Beschreibungen der angreifenden Vampire?
Sie erinnern mich ein wenig an Zombies - verrissene Kettenhemd hier, lose Fetzen da.. nur dass sie nicht wie Zombies gehen und "Braaaaaiiiinnnnsss" summen. Für Untote demnach ein passender Beschrieb.
Wie die Beschreibung von Zendres?
Für dass das Licht mehr als nur knapp ist, erkennen sie doch recht viel.
War dir Zendres sympathisch?
Ein wenig kühl und zurückhaltend.
Wie Irdrs Schuppenwechsel? Samt der "Eßszene"? Und die tolle Nahrung...?
Bei Irdr und Zendres Kommentar musste ich grinsen.
Nahrung: besser als gar nichts. Ich versetz mich gerne in die Charaktere, dann heissts: Durch den Hunger isst
mans und der Ekel treibts runter.

Aber dass Chandra gleich KO geht von dem Blut..
Die Beschriebung der Höhle?
Da konnte ich mir sehr gut vorstellen, was wo ist.
Wie das, was Zendres über das Umland erzählt?
Siet düster aus für die Gruppe. Bin gespannt, was da noch folgen wird..