sims:Kommentare mal schaun. Und worauf deutete es am Ende hin¿ Übrigens: Früher hieß das Kapitel schlicht "schwarzer Regen". Die Flucht vor dem gefährlichen Regen ist gut geschrieben. Danke! Die war früher... ganz anders. Was ich nicht verstehe ist warum Chandra golden Blutet. Versteht sie es denn selbst? Beziehungsweise warum ist der Regen schwarz? Ein hervorragender Versuch sich bei Scharneim als schwach und verletzlich zu präsentieren. Aber wahrscheinlich auch mit einigen Wahrheiten durchsetzt. Mir hat mal jemand nach Kapitel 17 gesagt, Chandra solle doch Scharneim in Ruhe lassen und sich eine andere suchen. Die Szene war quasi meine Antwort darauf. *hust* Das Licht ist offen? Was für ein Gedanke soll das den sein? Na das Licht da ist! Es war ziemlich komisch das Jesmina nicht sofort in 5 Seiten Monolog ihr Leben erzählt hat Ja, nicht? Die Taverne zur 99. Krähe... an die kann ich mich noch erinnern. Naja, eigentlich nur an den Namen und woher er kommt. Ich wollte schon sagen. Ursprünglich nämlich fand die spätere Szene mit den Betrunkenen darin statt. Wow - was soll das für ein Dialekt sein den die Leute da gefaselt haben. Nix Dialekt, Allohol! Anmerkung: Seit wann benutzt du Meilen als Entfernungsangabe? Schon immer. Die europäischen modernen Angaben Meter und Kilomenter und so klingen einfach furchtbar. Daher auch immer Schritte, Ellen, Meilen, und so weiter. Sorry das es wieder länger gedauert hat - aber diesmal wenigstens noch vor deiner 1. Erinnerung. Wheee! Fragen Wie fandest du ganz generell das Kapitel? Ihre Ankunft in der Stadt? Jesmina, und deren Zusammentreffen? Dass diesmal schon ein wenig von der latenden Spannung zwischen Jesmina und Chandra offenbart wird? Was könnte die Schuld sein, von der Chandra spricht? Wie fandest du die Flucht zur Stadt hin? Wie die Stimmung im Kapitel? Und in der Stadt? Wie kommen die einzelnen Charaktere rüber? Wie empfindest du Niemands auftreten? (Vielleicht als Hintergrund: In der alten Fassung kommen sie problemlos in der Stadt an, und erst während sie dort beim Aufräumen helfen, kommt der Regen - wo sie dann eben da festsitzen, wo sie gerade waren. Auf Jesmina treffen sie erst in der Stadt, wo es keine Szene mit Chandra gibt. Ebenso ist der Traum und das Auftauchen von Niemand neu.)
--Wie die Zeit verfliegt...
Foren-Regeln