WTF - 3. Kapitel? Höhle? Resmaer?
Kapitel 3 ist doch das mit Arthor, dem Unwetter und der Räuberhöhle samt dem ersten Kontakt mit den Schatten... stimmt, jetzt wo du es sagst. Da war noch einer Anwesend - völlig verdrängt.
Genau!
Das Bissmal bei Rhenya ist mir nicht aufgefallen aber die Sache mit dem Licht war ziemlich deutlich. (zumindest nachdem ich jetzt ein wenig nachgelesen habe...)
Jep.
Und ganz ehrlich, das ganze ist ein ziemliches Problem bei den Überarbeitungen.
- Einerseits kann ich so mehr solche Details einbauen, da mittlerweile viel klarer ist, wo es hingeht. Das war es vorher durchaus auch schon, nur - ich sage mal - etwas nebeliger als aktuell. Nur hoffe ich es, damit nicht zu übertreiben. Das schlimmste, was passieren kann, ist wenn zu viel erraten werden kann.
- Andererseits muss ich höllisch aufpassen, nicht wichtige Hinweise (aus versehens) herauszustreichen. Das ist mir durchaus schon passiert. Beispiel: Im alten Kapitel 6 gab es eine Szene, in der Danain Marak ein wenig über die Völker erzählt. Darin befindet sich eine Reihe mehr oder weniger subtiler Hinweise bezüglich Danains Vergangenheit (die ich dann leider in Kapitel 8 verfrachtet habe, wo sie aber bereits benötigt gewesen wären) als auch Chandras Herkunft. Dieses Puzzlestück fehlt nun. Gah!
Du meinst bei seinem Besuch in der Bibliothek - besser gesagt im Dachboden wo nur Chandra und er waren? Oder später als er sich entscheiden musste ob er Chandra als Sklavin annimmt oder nicht?
"Du bist doch bestimmt müde!"
*umkipp*
Wieso? Ich dachte Chandra kann das kontrollieren wer infiziert wird und wer nicht. Ansonsten müsste ja schon die halbe Welt mit ihren Kindern vollgestopft sein...
Eben. Warum sollte dann da erwähntes Paar streiten?
Sagt dir "Fleischgewordene" noch etwas?
Sorry, nein.
Laut deinen Infos müsste Chandra ja mit Narayel verwandt sein - also ein großer Obervampir/Dämon - der doch irgendwie *gut* ist.
Narayel auf eine Person zu reduzieren wäre zu einfach.
Interessanterweise hast du eine Fraktion vergessen - nämlich wer auch immer hinter dem ganzen Unbill steckt, der ihnen mehr oder weniger zufällig in Band 1 begegnet.
Die Nihil?
Nope, die werden auch davon angegriffen.
Die Fragen sind ja: Wer steckt hinter den Angriffen auf die Waldläufer? Auf die Goldelfen? Wer hetzte die Asrointa auf Kaldrûn?
Zu Recht? Oder muss ich mich dafür im Nachhinein noch entschuldigen?
Da Kapitel 1 / Band 3 so etwas von "es war alles nur ein Traum" hatte (sieht man mal davon ab, dass es das nicht war - in gewisser Weise), war es durchaus berechtigt.
So, eine generelle Frage: Ich versuche ja, ich sage mal, Hintergrundinfos nicht geballt herauszulassen. So nach dem Motto "und das ist jetzt DIE Geschichte der Elfen", "DIE Geschichte der Weltenwanderer" (lies: u.a. Marak), "DIE Geschichte der Vampire", etc. Unter dem Gesichtspunkt, wie findest du, so von den Konzepten und Ideen und der Umsetzung her, was du bisher über
- die Elfen
- die Drachen
- die Menschen
- die Vampire
- die Spaltaugen
- Marak
erfahren hast?
Entschuldige die späte Antwort - so viel zu tun, so wenig Zeit!