Haha... nein ernsthaft. Was bedeutet versifft für dich wenn nicht verseucht/verdreckt?
Versifft!
Ernsthaft: Schwierig zu sagen. So eine Mischung aus verdreckt, verschlammt, verkommen, verseucht - aber mehr in Richtung heruntergekommen. Verseucht z.B. hat so eine aktive Komponente im Klang, versifft nicht.
1. Ich weiß. Dennoch war Chandra vorher teilweise so kuschelig und lieb. OK, das ist sie jetzt auch noch aber nur noch zu Scharneim.
2. Naja - vor allem hab ich da an die Beziehung zu Danain gedacht. Im alten Band war diese meistens neutral und teilweise sogar respektvoll. Aber jetzt ist da einerseits die Eifersucht und andererseits ist Chandra viel offensiver und *böser* so dass Danain nicht mehr so neutral bleiben kann.
Hm. Ganz generell: Wie gefällt dir denn die "neue" Chandra, verglichen mit der alten?
Ich hab jetzt "neu" gezielt in Anführungsstriche gesetzt, da sie sich in den alten Fassungen schon ähnlich verhalten hat - aber dort in erster Linie hinter den Kulissen. Von solchen Sachen wie z.B. das mit Halphial bekommt Danain ja auch nichts mit.
Btw, wie fandest du denn das bisherige Ende der Nirimwé / Chandra / Danain - Sache?
Ich weiß aber warum hat da keiner Nachgebohrt?
Weil sie von Infos erschlagen wurden

.
Meinst du Scharneims Verwandten? Der taucht ja irgendwo während der Reise die gegen Ende von Band 2 ist auf. Oder ist das schon Band 3?
Ich dachte da mehr an jemand anderen... trägt rosa...