Klär mich auf - was bedeutet versifft für dich.
Versifft!
Du meinst die Frage ob sie Scharneim irgendwie manipuliert hat bei ihrer ersten Begegnung als Meister/Sklave?
Genau.
denn die Ausrede mit *Anspannung weg* stimmt einfach nicht. Im Gegenteil - Scharneim war noch angespannte als vor dem Treffen. Immerhin hat er erfahren das sie eine Vampirin ist.
Zu dem Zeitpunkt noch nicht.
Aber... ich geb mal einen kleinen Gedankenanstoß:
Scharneim ha ich aber eher als verängstigten Pseudomagier im Hinterkopf. Ich kann mich da noch an eine gewisse Szene erinnern wo Scharneim ein paar Sumpffliegen mit einem Feuerball geröstet hat und danach total entsetzt war weil ein paar Bäume mit umgefallen sind...
Da war er aber noch nicht jede zweite Nacht in Lebensgefahr gewesen. Scharneim mag keine Asrointa. Ganz und gar nicht. Zudem fehlt Irdr nun in der Situation.
Ich habe mich nur gewunert das ausgerechnet Scharneim keinerlei Reaktion gezeigt hat als Genyel einen Verwandte von ihm erwähnt hat.
Gegenüber Chandra. Außerhalb seiner Hörreichweite. Hä? Vielleicht liegt das an der Uhrzeit und der tatsache das es Montag ist aber deine Antwort ergibt für mich gerade keinen Sinn.
Scharneims möglicher Verwandter wurde von Genyel gegenüber Chandra erwähnt. Die einzigen, die dies mitgehört haben, waren Genyel, Chandra und Marak (und der Leser). Scharneim bekam davon nichts mit.
Hm, einerseits viel Glaubwürdiger und nicht so Twilight-Kuschelkurs. Andererseits gibt es jetzt einige Probleme mit der alten Fassung weil einiges nicht mehr zusammenpasst. Aber da du eh beim umarbeiten bist...
Twilight kam nach der alten Fassung :< !
Was passt denn nicht mehr zusammen?
Sehr gelungen - vor allem der von Imn. Wie eine Mutter die sich von ihrem Kind verabschiedet.
Der war vorher schon drin. Der Abschied von Nirimwé von Danain hingegen ist neu.
Egal, die neue Fassung ist gut soweit. Auch wenn ich bis jetzt noch nicht herausgefunden habe wer die 4. und 5. Gruppe sein soll die hinter ihnen her ist. Ok, eine davon sind entweder die Asrointha oder sie benutzen diese nur... aber Nummer 5?
Was auch damit zu tun haben könnte, dass die fünfte Gruppe komplett unerwähnt bleibt.
und ein gewisser Wächter den es in der neuen Fassung bisher noch nicht gegeben hat?
Themeo kam in Band 1 vor, auch in der neuen Fassung

.
Ansonsten, nein, das meinte ich nicht. Ich dachte da an etwas, das sich erst so im Laufe von der zweiten Hälfte von Band 2 laaaangsam zeigt... la la la... *mysteriöse Musik einspiel*